Mercedes C-Klasse Stufenheck mit Ersatzradmuldensub

+A -A
Autor
Beitrag
Schdiewen89
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 21:19
Hey Leute,
habe vor 14 Tagen ne neue C-Klasse gekauft. Leider wie zu erwarten haut mich die Werksanlage nicht aus den Socken. Also muss ein Umbau her. Nur wie? Fahrzeug ist Stufenheck ohne Skidurchreiche. Also fällt BP schon mal flach...
Durch die Hutablage geht auch nicht wirklich viel. Ich will auch kein Blech verschneiden bzw nichts unrückrüstbares machen.
Geplant ist jedoch n neues Frontsystem (an ner Stufe) und ne Bassuntertstützung.
Nun habe ich im Internet rumgesucht und das gefunden:

http://car-u-audio.de/einbaugalerie/mercedes/c-klasse/w204/
http://car-u-audio.d...-klasse/w204-vers-2/
http://www.mercedes-...hread&threadID=73345

Bei alle diese Umbauten (sind ja von ner Fachfirma) wird n Bass in die Ersatzradmulde gepackt und einfach spielen gelassen. Bei dem Alpineprojekt wird anscheinend wenigstens die Hutablage geöffnet (was ich auch noch machen würde an ner gebrauchten) aber nicht das Blech. Bei der Fachfirma wird sogar der Originalteppich drüber gelegt? Da kommt doch in die Fahrgastzelle gar nix mehr durch oder? Also natürlich klappern wirds bestimmt aber lohnt sich das?
Es wäre schon cool wenn das gehen würde mit der Ersatzradmulde.
Dann würde ich wohl n High Low Lewel die Große Mosconi 200x4 oder die große Audio System 4 Kanal, N HX 165 SQ von Audio System und n HX 12 SQ von Audio System einbauen einbauen.

Habe mir auch schon über andere Lösungen gedanken gemacht.
Plug n Play Endstufen wie die Helix PP40 + Türdämmung und Original LS oder andere LS wie die HX. Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder ne gescheite Stufe und neue LS und Türdämmung
Nur bringt das den Druck und den Tiefgang den ich gerne hätte?

Ich hoffe ihr habt mehr Erfahrungen mit so was und kennt die richtige oder sinnvolle Lösung.
Preislich sollten wir uns unter 2000€ halten, es soll voll rückrüstbar sein und die Headunit bleibt original. Es muss auch nicht die Überdrückkammer werden aber bissel spass muss schon rumkommen
Mr.Subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 23:03
Moin,

Das ding ist, das ich mir persönlich nicht vorstellen kann das da viel durch kommt! Kenne jetzt die gegebenheiten nicht beim w204..

An deiner Stelle würde ich dir raten, bau nen Testgehäuse von 30-35L für den HX 12SQ bauen, reinstellen und anhören! Solltest du ihn noch nicht haben würde ich dir Empfehlen einfach irgendeinen Sub rein zu stellen, um überhaupt erstmal zu hören was da passiert!

Sinnvoll wäre natürlich nen Bandpass, da du aber weder nen Skisack noch ne brauchbare Öffnung in der Hutablage hast wirds spätestens hier schwierig!


Nen gescheites Frontsystem, ordentlich verbaut und mit ner schönen Stufe kann natürlich auch einiges, aber den Unteren Frequenzbereich solltest du nem Lautsprecher überlassen der dass auch kann!

Ne lösung wäre nen Fußraumsub, oder aber nen Gescheites Frontsystem und in den hinteren Türen (Sofern möglich) kleine Subs...

Evtl. wäre ein besuch beim Fachhändler angebracht der sich das ganze mal genauer ansehen kann !


Grüße Matt


[Beitrag von Mr.Subsonic am 02. Nov 2011, 23:08 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 08:18
Wenn kein BP möglich ist dann ein Fußraumsub
Schdiewen89
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 11:27
Fußraumsub is auch so ne Sache. Ich verstehe mich zwar echt gut mit GFK aber im neuen Benz? Eher nicht.
Ich stell nachher mal meinen alten aktiv sub ausm Wohnzimmer rein is glaub ich n 25er Quadral einfach mal ans Handy geklemmt xD dann werd ich sehen ob was durchkommt. Hab ja noch nicht mal Kabel gelegt.
Schdiewen89
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 14:01
Also das einzige was da Krach macht is die Stoßstange xD. Mhhh denkt Ihr wenn man die System vorne und hinten tauscht und die an ne gescheite Stufe hängt kommt Spass rüber?
Mr.Subsonic
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2011, 17:08
Naja nen Heimkino Sub in den KR zu stellen is natürlich auch nicht das wahre!

Nen ordentlich verbautes, Potentes FS macht schon spass, aber nen Sub ist halt nen Sub, der ist für Bass gemacht!

Fußraumsub wäre natürlich optimal, ansonsten Woofer für den Türeinbau.....
Schdiewen89
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2011, 17:24
Welche Subwoofer wären den Für den Fußraum geeignet? Was kann man von den Aktiv dingern, die untern Sitz kommen halten?
http://www.ebay.de/i...&hash=item4aa21bc908
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Mercedes C-KLasse (W203)
micsimon am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
Angepasster Bandpass Vectra C Stufenheck
admyn1208 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  12 Beiträge
Sub Lösung für Mercedes C Klasse W202 Limo
HighEnderik am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge
20er Bass in Mercedes E-Klasse? Hilfe!
snoopmarcidogg am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer mit klang für W202 C-klasse t-modell
Reference_100_Mk_II am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  21 Beiträge
Bandpass im C-Klasse W202
chillo17 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer für C-Klasse (W204) an Audio 20 CD (Serie)
uhren_alex am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  7 Beiträge
c-klasse limo mit techno sub-suche
mani88 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Doppel Bandbassn im Stufenheck
*Andi2014* am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  25 Beiträge
Stufenheck Limousine, Geschlossenes Gehäuse?
Ghostrider1911 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen