Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

flacher Aktivsubwoofer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
jbidi
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 16:42
hallo miteinander!

also ich habe (aus jetziger sicht) mit großer wahrscheinlichkeit vor, mir im jänner einen neuen mitsubishi asx zu bestellen, welchen ich aber sicher nicht vor ende märz "ausfassen" und anmelden werde. natürlich starte ich gleich mit sommerreifen, um keine steinchen mehr an die motorhaube zu bekommen......

aus diesem grunde möchte ich mal vorfühlen was die geschichte mit dem bass angeht, da dieses auto ja nur normale boxen verbaut hat. musiktechnisch bewege ich mich ausschließlich im elektronischen bereich. derzeit habe ich einen earthquake subwoofer mit ner crunch endstufe in nem seat leon. leider nimmt mir diese paarung ein knappes drittel vom kofferraum weg, was ich eigentlich nicht mehr möchte....

deshalb kam jetzt die idee mir nen aktivwoofer (um keine lästigen kabel von der endstufe noch an den woofer anbringen zu müssen) zu besorgen, welcher im besten fall unter dem fahrer- (oder beifahrersitz) platz findet. und auch wenn es ein anderer ist, möchte ich das ding ev. schnell vom kofferraum entfernen können, da ich zb ab und zu auch ein fahrrad transportiere...
ich bin auf diesem gebiet eigentlich ein kompletter laie - hab überhaupt keine ahnung von dem ganzen. ausser das ich mich ein wenig im netz informiert habe, und ein paar geräte im amazon geschaut hab.

zb sowas: amazon.de

wenn es euch möglich ist, hätte ich gerne nur ein paar vorschläge von geräten, also primär von (flachen) aktivwoofern, wenn möglich mit relativ guter quali, bin aber sicher keiner der das feinste vom feinsten braucht. hauptsache bass ist mal da, und das ding macht keine anderen geräsche - also meine ansprüche sind sicher gering.

was ich mir primär wünschen würde, wenn möglich, sind ev. ein paar links mit diversen geräten, und man braucht auch nichts großartiges dazuschreiben wenn man nicht möchte. will hier niemand zu nem aufwand "zwingen". ich bin schon froh wenn ich sehe was es so alles am markt gibt, bzw. wenn einer solche geschichten in seinem auto hat, und selbige empfehlen kann, ist mir schon geholfen.

ok, dann wars das mal mit der einleitung. ich bin für jeden hinweis dankbar!!

pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2011, 02:54
Ob aktiv oder passiv, der Verkabelungsaufwand ist praktisch derselbe...

Den Output dieser Untersitzwoofer kannst du nicht mit einem ausgewachsenen Subwoofergehäuse im Kofferaum vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
jbidi
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 15:28

pimpmysound schrieb:

Den Output dieser Untersitzwoofer kannst du nicht mit einem ausgewachsenen Subwoofergehäuse im Kofferaum vergleichen, da liegen Welten dazwischen.


tach...

Danke, ja glaub ich auch. Ich hab sowas aber noch nie in nem Auto gehört. Ich werde jetzt mal in die Geiz/Blödmärkte schauen ob mir die sowas mal vorführen können - falls lagernd. Dann kann man sich wenigstens mal ein Bild davon machen.

Wenn man die Geschichten im Amazon von ein paar Produkten liest, klingt das jetzt mal nicht sooooo schlecht, zumal ich ev. bereit bin gewisse Abstrichen hinzunehmen.
AHS
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 19:40
Hab ich auch schon gelesen, aber wo soll da Bass herkommen ohne Volumen?

Berichte einfach mal, falls Du sowas anhören kannst!
jbidi
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 17:43
Wie gesagt, ohne viel Volumen kann ich mir auch nicht vorstellen das es da nen richtigen satten Bass gibt. Aber auf der anderen Seite, zB gewisse Teufel Boxen (und auch andere) geben auch einiges her, obwohl sie klein sind. Nur mal so als vergleichndes Beispiel, was natürlich sicher etwas hinkt.
Aufgrund der Arbeit und tlw. Freizeitstress weiß ich noch nicht wann ich zum Geiz/Blödmarkt komme, und hab auch keine Ahnung ob die sowas anbieten/vorführen...

Ich werde mir aber auch diese Option mal vom Händler ausrechnen lassen:

asx

Das ganze Soundsystem kostet knapp 2.500 €, und das is mir doch etwas zu teuer. Wenns diese Lösung einzeln gäbe und der Preis paßt, wäre das auch was ev. für mich.
AHS
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 19:00
Ein Subwoofer im Beagle-Format??

COOOL!!!


jbidi
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 19:09


wär auch ne Idee.... wenn er nicht so viel Platz wegnehmen würde.
st3f0n
Moderator
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 19:14
nicht vergessen um die muss man sich auch kümmern

also so subwoofer die in die seite vom kofferraum eingelassen sind find ich klasse (wenns denn ordentlich gemacht worden ist)
christian.h.
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2011, 00:06
ist nicht aktiv aber sehr kompakt und Klang ist wirklich sehr gut
http://www.rockfordf...s.asp?item_id=110678

http://www.carhifi-shop.com/Kicker-TCVT-124


aktiv zu empfehlen (habe ich gehört)

http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-WX210A/index.html

http://www.pioneer.eu/de/products/25/131/201/TS-WX610A/index.html

http://www.focal.com/en/car-audio-sound/subwoofers/bus/

http://www.focal.com...bwoofers/ibus-20.php

http://www.testsieger.de/testberichte/emphaser-ebr112a.html?o=gp

die kleineren aktiven gehn sehr gut, dachte nie das soviel aus solch Gehäusen rauskommt.

aber Gehäuse und Endstufe wird es nie ersetzen, es sei denn man wählt den Emphaser, der geht wie nen großer

wenn es platzsparend sein soll und unausfällig wäre Reserverad auch noch ne Variante.
musst für dich entscheiden was du willst ?!
wie oft nimmst Fahrrad mit usw....
aktiv oder passiv nimmt sich nicht viel, Kabel musst du so oder so legen und wenn du nen flaches Gehäuse willst gibt es genug Varianten und nen 10er würde ja dann auch schon reichen und kannst am Terminal schnelle die LS Kabel abmachen.....
jbidi
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2011, 01:25
christian

vielen vielen dank für deine links!!

ich werd mir das mal ansehen und durchleuchten...

da ich da eben keinen schimmer vom breitenspektrum an angeboten/herstellerfirmen habe, ist das echt schon mal ne große hilfe für mich.

christian.h.
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2011, 01:43
mach das.....

ABER, würde dir eher zum Gehäuse + Endstufe raten . man kann auch sehr kompakt und platzsparend sein und alles so schön machen das es passt.
musst nur wissen was du willst und es uns mitteilen dein Budget wäre interessant zu wissen ?
PiGo78
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2011, 10:17
Hallo,

Also habe einem Freund in seinen F-150 SVT Raptor 2x GZUB 1000ACT unter die beiden Vordersitze verbaut.

Wie schon angemerkt ersetzen diese Flachwoofer kein ordentliches Bass-Gehäuse, sie sind jedoch gute Problemlöser wenn man keinen grossen einbauaufwand betreiben möchte und nicht viel Platz zur Verfügung hat.

Bislang habe ich nur die Teile von Focal und GZ gehört und ganz ehrlich wenn es nur darum geht etwas Bass in den Wagen zu bekommen sind diese ok, große Ansprüche sollte man jedoch nicht daran stellen.

Nur ein kleiner Rat, Hände weg von den Teilen aus Plastik diese taugen absolut nichts ( zBsp Pioneer) ausser man steht auf Knarz und Ächzgeräusche.

Cu
christian.h.
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2011, 11:16
Mit dem Plastik und Pioneer kann ich nicht bestätigen. gibt auch Ausnahmen.
jbidi
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2011, 12:16
Also bzgl. Reserverad: dieses habe ich dann gar nicht, hier ist ein Fach mit Stauraum unterm Kofferraum. Da kommt dann Pannendreieck, Verbandszeug usw. rein. Das geht leider nicht wirklich. Auch hier habe ich jetzt eine Klappbox neben meinen Woofer, welche mich zusätzlich stört. Bin froh wenn ich das auch los habe.

Das Fahrrad transportiere ich zugegeben nicht oft, aber es is einfach mühsam das immer wieder da reinwuchten zu müssen. Die letzten Jahre haben mir gereicht. Und wenn man einmal umzieht denkt man dann auch anders in Punkto Kofferraum...

Vom Butget her hab ich noch keine extakten Vorstellungen, denke aber wenn es sich so bei den 300 - max. 500 Eusen einpendelt wirds kein Problem sein. Einbauen wird das ganze sowieso ein Freund von mir.

Am liebsten würde ich das Auto schon bestellen, muss aber noch bis Anfang Jänner warten, dann rechnet mir mein Händler in meiner Heimat (2. Wohnsitz) mein derzeitiges Auto entgegen - und es gibt von Mitsu den Eintauschbonus (1500 €) zu den Händlereinkaufspreis nach Eurotax. Dieser Bonus ist aber derzeit auf der Mitsu-HP NUR bis 31.12. angesetzt, hoffe aber dass das auch für Jänner gilt!
Deswegen würd ich ihn am liebsten schon jetzt hier beim 2. Händler bestellen wo ich schon ein Fixangebot, welches in Ordnung ist, habe. Ein Mega-Zwiespalt.


[Beitrag von jbidi am 28. Dez 2011, 12:17 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2011, 22:30
also mit dem Budget stehn dir doch alle Türen offen und könntest auch was flaches mit Gehäuse und Endstufe nehmen.
man bekommt in jedes Auto alles verstaut bzw so verbaut das man höchstens nen Stecker ziehn muss sodass du zb nen Gehäuse rausnehmen kannst um dein Fahrrad zu transportieren.....

lass erstmal alles auf dich wirken, überleg ruhig noch und informier dich schön und dann werden wir nächstes Jahr schon ne schicke und angenehme Lösung für dich finden
jbidi
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2011, 18:30
Ja, ich werde drann bleiben was das angeht und dann mal berichten in welche richtung es gehen wird...

danke mal und gleich guten lutsch allen!!

dreamsounds
Inventar
#17 erstellt: 31. Dez 2011, 15:18
Moijn.
Würde Dir auf jeden Fall auch raten so etwas getrennt aufzubauen. Flache Woofer (auch fertige) gibt es, ebenso kleine Endstufen. Wird alles einer Plastiklösung überlegen sein.

Grüße Mike
jbidi
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2012, 17:14
Hallo!

Ja, ihr habt mit dem getrennten System sicher recht. Ich glaube auch dass das besser ist. Dieser Pioneer gefällt mir ganz gut, er hat ja auch ein Alugehäuse.
Könntet ihr mir bitte nur mal die "technischen Grundbedingungen" nennen, welche eine (möglichst kleine) Endstufe haben sollte, damit ich dieses Ding ansteuern kann?? Also was die Ausgangsleistung betrifft?

Beispiel: 2-Kanal + 600 W reichen hierfür? oder muss ich da noch auf irgendetwas achten?

Danke!

Morgen gehts zum 2. Wohnsitz und in weiterer Folge auch zum 2. Händler. Dann wird mal die Frage vom Autokauf gelöst...
christian.h.
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2012, 21:41
das ist ein Aktivsubwoofer und dem entsprechend brauch er keine Endstufe.....
jbidi
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2012, 21:45
ajaaaa, stimmt!!!

sorry, ich dachte der braucht auch ne endstufe....

ja ja, wer lesen kann, ist klar im vorteil
christian.h.
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2012, 00:15
ist ja nicht so schlimm, dafür sind wir da

wenn du Interesse an dem hast kann ich dir weiterhelfen , näheres per PN
jbidi
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2012, 14:16
Also das Auto habe ich gerade bestellt, Ende März werde ich es bekommen....

Weiters kann man sagen das die Lösung im Kofferraum (von weiter oben) nicht funzt, da man das komplette System nehmen muss.

Was mich jetzt wieder zu dem Pioneer Aktivwoofer zurückbringt. Ich habe auch gleich mit dem Händler vereinbart das er die Kabel legen sollte, um da nicht in dem neuen Auto (ohne Kenntnis) was zerlegen zu müssen, und somit Schäden vermeidet.

Dh für diesen Woofer brauche ich ja ein Kabel von der Batterie, eines von Radio (Subwooferausgang) und ein zweites auch vom Radio mit "links/rechts" nehm ich mal an.

Gibts zusammengefaßt noch was, was ich beachten sollte?

Denn ansonsten werde ich das Ding dann auch in den nächsten Wochen mal bestellen...

christian.h.
Inventar
#23 erstellt: 10. Jan 2012, 22:20
Du brauchst Strom von der Batterie mit ner Sicherung kurz nach der Batterie
dann brauchst Masse, was du von hinten nehmen kannst von ner Gurtschraube
Beim Pioneer ist ja Kabel schon soweit dabei, bis auf Cinch
dann vom Radio Cinch inkl. Remotekabel also ein geschaltetes Plus damit der Aktive mit dem Radio bzw Zündung AN und AUS geht
beim original Radio brauchst du wenn kein Cinchausgang vorhandem ist ein High Low Adapter um auf Chinch zu kommen und den Sub ansteuern kannst
jbidi
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2012, 01:15
Ok, Strom (+ Sicherung), Chinch (+ Remote) und die Masse.

Werde im ASX-Forum zur Sicherheit mal nach dem Chinch-Ausgang am Originalradio nachfragen...
christian.h.
Inventar
#25 erstellt: 11. Jan 2012, 10:13
Wenn du das originale Radio noc drin hast wirst denk ich mal um den High Low Adapter nicht drumherum kommen
Wenn du den Pioneer demnächst bestellst wirst ja sehn was du noch brauchst.
beim Pioneer ist schon am Pluskabel eine Sicherung mit dabei
jbidi
Inventar
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 15:11
Antwort zum Originalradio:


Das Radio bietet keinerlei Ausgänge für zusätzliches Zubehör. Dafür brauchst du ein Gerät vom Aftermarket, was aber auch empfehlenswert wäre, da das Original verhältnismäßig schlechten Klang und UKW-Empfang hat.


Und ein anderer hat ein Doppel-Din Radio eingebaut, wo ein Adapter dabei war, mit der dann die Lenkradsteuerung auch noch funktioniert. Hmm, genau deshalb will ich eigentlich den Radio nicht tauschen....

Man kommt schon wieder vom 100.sten ins 1000.ste

Muss mir mal ein paar Doppel-Din Radios ansehen...

Edit: Ja ja, und bevor man da weiterschaut, kann ich mir noch gleich eine Doppel-Din Blende kaufen, damit der Radio überhaupt eingebaut werden kann... Sonst paßt das Ding ja gar nicht ins Auto.

Also ich muss das jetzt mal alles in Ruhe abklären....


[Beitrag von jbidi am 11. Jan 2012, 16:26 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#27 erstellt: 11. Jan 2012, 22:42
Warum???
das original Radio hat LS Kabel die vom Radio rausgehen um die LS zu steuern und an die Kabel muss der Adapter ran, nicht direkt an Radio selbst, nur an die Kabel!

neu Radio = neue Blende + eventuell neuen Kabelbaum von original Stecker aus ISO Stecker usw...

dafür hat ein neues Radio Cinch, USB, IPod Steuerung, SD Card usw...

musst du wissen was du machst und Lenkradfernbedienungs Adapter gibt es ja auch zu kaufen um es nutzen zu können.
jbidi
Inventar
#28 erstellt: 11. Jan 2012, 23:01

christian.h. schrieb:
das original Radio hat LS Kabel die vom Radio rausgehen um die LS zu steuern und an die Kabel muss der Adapter ran, nicht direkt an Radio selbst, nur an die Kabel!


Okeeee, und jetzt bitte für Total-Dummies, wie ich einer bin...

Ich habe 6 Boxen in dem Auto, und von denen muss ich dann also 2 (also 1 Paar, egal wekches?) abmachen und dann zb so einen Adapter quasi dazwischen schalten?? Ich habe geglaubt das Ding muss direkt an den Radio. Also die 2 Kabel gehören dann agbezwickt, oder ich kann sie dann eh direkt an den Adapter anschließen?

Gut, wenn das so ist, erleichtert mir das die ganze Sache wieder....
christian.h.
Inventar
#29 erstellt: 11. Jan 2012, 23:15
http://morebasscarhifi.de/Sinus-Live-HL-406

der tut es auch .....

mit dem gehst du an die hinteren LS, musst du mal gucken was für nen Stecker am original Radio dran ist

sowas vielleicht oder oder oder
http://www.handytref...det~wkid~SEARCH.html

wäre da der braune Stecker......
jbidi
Inventar
#30 erstellt: 11. Jan 2012, 23:35
Ok danke, zugegebenerweise blicke ich noch immer nicht ganz durch (4 Kabel am Adapter - 2 kommen vom Radio drauf...), es wird aber schon etwas heller am Horizont.
Tante Google hilft ja auch noch ein wenig.
Werde das aber übermorgen in der Arbeit dem Arbeitskollegen zeigen, der da dann das ganze für mich erledigen muss....



[Beitrag von jbidi am 11. Jan 2012, 23:43 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#31 erstellt: 11. Jan 2012, 23:48
4 Kabel vom Adapter kommen an die hinteren LS Kabel
Lautprecher LINKS -> eins Plus, eins Minus
Lautprecher RECHTS ->eins Plus, eins Minus

damit du aus das Cinchsignal kommst, klingt schwieriger als es ist
jbidi
Inventar
#32 erstellt: 11. Jan 2012, 23:58
Aja, stimmt, es sind ja 2 Paare - wie blöd kann man eigentlich sein...

Also, die Kabel kommen mal primär zb von dem braunen Stecker, welcher am Radio hängt, dann werden die 2 Paare (+/- von li und re) der hinteren Lautsprecher dann an den Adapter angehängt (er wird also "dazwischengeschaltet", sprich man muss sie also durchschneiden und mittels einer Art Klemme an die Kabel des Adapters hängen), und dann noch extra die 2 Chinch vom Adapter in Richtung Sub.

Ist es so richtig gedacht??


[Beitrag von jbidi am 11. Jan 2012, 23:59 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#33 erstellt: 12. Jan 2012, 00:21
genau, die beiden äusseren Kabel sind es vom Stecker, kannst ise durch schneiden und dann alle verbinden oder nur die Isolierung bissel abmachen und dann dort anlöten und dann mit Isolierband wieder schön machen .....

dann vom Adapter mit Cinch hinter am Sub und schon haste Mucke im Auto trotz originalen Radio
jbidi
Inventar
#34 erstellt: 12. Jan 2012, 00:26
Ok, super!! Na das sollte sich schon bewerkstelligen lassen.

Jetzt fehlt dann nur mehr das Remotekabel - von wo bitte würdest du jetzt sagen kommt das dann nach hinten zum Sub? Kommt das automatisch von Chinch raus, oder muss das "extra" gelegt werden? Also von wo bekomm ich das her?
christian.h.
Inventar
#35 erstellt: 12. Jan 2012, 00:43
Remote = Geschaltetes Plus oder Klemme 15

wenn du Glück hast, dann hast an der Radio Stromversorgung eins dran, wenn er mit Can-Bus ist, dann ist schon mal schlecht.
was du machen kannst, guck im Auto was mit der Zündung an geht, bei manchen Herstellern geht der Lichtschalter schon mit der Zünung an, dann müssen die Jungs aus der Werstatt nen Kabel bis zum Cinchkabel ziehen, da das Remote immer am Cinchkabel in der Mitte schon mit dran ist.....

oder wenn du im Kofferraum nen Ziggianzünder hast kannst daran gehen, aber nur wenn der Anzünder nur an geht wenn die Zündung an ist, viel sind auf Dauerplus dann kannst du es nicht nehmen....

oder was auch noch geht wäre sowas hier
http://www.acr.ch/sh...IGNI&aid=3207&cf=itc

funktioniert auch, aber nur wenn der Motor läuft, hat auch Vor und Nachteile

oder sowas
http://www.acvgmbh.d...40_40-ad-remote.html

funktionert besser als der andere, bekommt nen Lautsprecher Signal und schon schaltet er das Remote.....
jbidi
Inventar
#36 erstellt: 12. Jan 2012, 00:58
Paßt, jetzt hab ich glaub ich mal alles halbwegs beinander um die Sache in der Theorie mal besprechen zu können.

Das mit dem Remote werde ich, neben den anderen Kabeln dann auch mit dem Händler abklären. Also das sie mir eben das Batteriekabel von vorne, und gleich das Chinch (mit dem Remotekabel - wie es auch dann gehen soll) vom Radio hinten weg nach hinten Richtung Kofferraum legen.
Den Adapter und den Sub bauen wir dann selbst dazu ein würd ich mal sagen. So wärs echt optimöse....

Danke und
st3f0n
Moderator
#37 erstellt: 12. Jan 2012, 01:00
remotekabel sind nicht immer an cinchkabel dran... man kann remotekabel auch so kaufen aber das ist nicht mehr als ne stinknormale leitung also könntest du in den obi gehen und irgendeine 1 adrige leitung kaufen
jbidi
Inventar
#38 erstellt: 12. Jan 2012, 01:07
Ich hoffe echt dass das gleich irgendwie vom Radio weggeht, also das ich da die einfachste Variante zur Verfügung habe.

Aber es kann sicher nicht schaden, wenn sie die Kabel legen, ihnen gleich zur Sicherheit so eines einziehen zu lassen. Wie man es anschließt sieht man dann hoffentlich. Ich möchte auf jeden Fall das es läuft, egal ob Motor an oder aus.
Sobald die Zündung an ist, muss/sollte Sound kommen. Und auch wenn ich die Zündung abschalte (ohne den Schlüssel rauszuziehen), das es weiterläuft, so hab ich es jetzt zumindest auch.
christian.h.
Inventar
#39 erstellt: 12. Jan 2012, 01:17
zu 99Prozent ist Remote am Cinch mit dran....
aber egal......

so wie du das schreibst scheint das Radio so funktionieren wie bei VW oder Skoda oder Audi.

dann wist kein geschaltetes Plus haben sondern alles über Can Bus funktioniern und somit musst du bzw die Werkstatt seperat ein Kabel ziehen müssen damit der Sub AN und AUS geht. dann funktioniert der Sub auch nur wenn die Zündung AN ist.

oder holst die doch ein neues anderes Radio und dazu noch ein Can Bus Adapter plus Lenkradfernbedieungs Interface und dann funktioniert der Sub auch wie dein jetziges Radio .....
jbidi
Inventar
#40 erstellt: 12. Jan 2012, 01:20
Also ich meinte vorher wie es bei dem Auto was ich zur Zeit noch fahre (Seat - ohne Originalraio), ist - vom neuen Auto hingegen (und dessen Originalradio) kann ich noch nichts sagen. Da muss ich mich überraschen lassen.
christian.h.
Inventar
#41 erstellt: 12. Jan 2012, 01:24
habe schon mal bissel gegooglet aber man findet über dein Auto nich nicht viel

bestell den Sub, gib die Kabel usw der Werstatt, sag ihne was sie anschließen sollen und was nicht und dann sollen sie die Kabel dahin legen wo du sie hin haben willst und Sub anschließen und befestigen bekommst du selber hin
jbidi
Inventar
#42 erstellt: 12. Jan 2012, 01:32
Ja ja, ich befürchte auch das es da noch nicht viel zu finden gibt... Auch in den Foren (in 2 bin ich unterwegs), tut sich in der Hinsicht nicht soooo viel.

Aber wie du schon sagtest - der Grundplan steht mal, ich weiß jetzt ja auf was ich aufpassen muss, somit wird das schon halbwegs funzen.
christian.h.
Inventar
#43 erstellt: 12. Jan 2012, 01:40
und wenn die Jungs aus der Werkstatt schon ne Verkabelung an nen recht neuen Auto gemacht haben dann werden sie dein auch hin bekomm.
mach dir bzw für die Jungs ne Liste was sie machen solln und gibt die Kabel hin und Rest müssen sie sich erarbeiten
jbidi
Inventar
#44 erstellt: 12. Jan 2012, 01:45
Also davon gehe ich schon mal aus das die das "schaffen". Mein eigener "Monteur" war früher selbst mal KFZ-Mechaniker, bzw. -elektriker. Auch er hat noch etwas Ahnung davon.

Ich werde eh jetzt dann übermorgen mal alles besprechen, und richtig, ich werde es auch schriftlich festhalten und einen schematischen Plan zeichnen das nichts vergessen wird - sicher ist sicher!!

Es ist eh noch genug Zeit bis es soweit ist....

christian.h.
Inventar
#45 erstellt: 12. Jan 2012, 01:57
Jawohlll so wirds gemacht , viel Erfolg
jbidi
Inventar
#46 erstellt: 12. Jan 2012, 02:00
Danke Danke!!

Die "Überschaubarkeit" des Projektes sollte Erfolg voraussetzen....

christian.h.
Inventar
#47 erstellt: 12. Jan 2012, 02:02
immer wieder gern
jbidi
Inventar
#48 erstellt: 12. Jan 2012, 18:59
Heute hab ich Bilder vom Originalradio bekommen; Dank gebührt einem Forenmitglied im ASX-Forum.de...

Also viel Ausgänge gibts da tatsächlich nicht....

IMG_4939 IMG_4947

IMG_4943

Nur soviel nochmal dazu...


[Beitrag von jbidi am 12. Jan 2012, 19:00 bearbeitet]
AHS
Inventar
#49 erstellt: 12. Jan 2012, 19:02
Für diese Pins gibt's mit Sicherheit einen Belegungsplan und da ist vermutlich auch ein Anschluss dabei, der eine Motorantenne steuert.
Den kannst Du dann als Remote nehmen!
jbidi
Inventar
#50 erstellt: 12. Jan 2012, 19:13
Ja, glaube ich auch das sich das machen läßt.

Ich werde mir aber doch gleich nebenbei mal ein paar Sachen ansehen, in Richtung anderes Radio usw. Hab heute mit meinen Kollegen telefoniert, der konnte gar nicht glauben das da kein Sub-Ausgang drauf ist.

Die Blende kostet so 160 herum.

Aber die Lenkradsteuerung darf ich natürlich auch nicht aus dem Blickwinkel verlieren...

Gut, das es Foren gibt!!


[Beitrag von jbidi am 12. Jan 2012, 19:22 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#51 erstellt: 12. Jan 2012, 19:21
160€ für ne blende ist schon happig... kann man nicht vll die aktuelle blende umbauen mit gfk?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flacher Sup Gehäuse gesucht
FreddyNightmare am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Mehr Bass im Auto?
SuperbFan am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  8 Beiträge
Aktivsubwoofer in meinem Auto
Mister-White am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
flacher subwoofer gesucht
eric0815 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Flacher Subwoofer im Kofferraumboden
HerrBolsch am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  12 Beiträge
flacher Hornsubwoofer gesucht
S04sauger am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  57 Beiträge
Welchen Bass im Opel Tigra
-Hausler- am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer?
MCFreeze am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer ? Pioneer TS-WX206A oder Canton CS 200 für Auto ?
superschuette am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Mehr Bass im Auto
Yheeky am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen