Aktivsubwoofer in meinem Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Mister-White
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 15:39
Ich möchte mein Auto (Mitsubishi Colt CJO) ein wenig klangmäßig aufrüsten.
Dadurch ich aber irgendwie zu faul bin nen Passivbass mit Endstufe und all dem Kabelsalat einzubauen, hab ich mir überlegt ganz einfach nen Aktivbass zu nehmen.
Ich habe dabei an den "Syrincs Rabiator 10A" (http://www.ue2kserver.de/shop/images/Syrincs-BP10Aktiv.jpg), weil der meiner Meinung nach recht ordentlich aussieht.
Ihr müsst aber wissen, dass ich auch nicht die Hammerahnung habe
Am liebsten hören ich Techno aber gelegentlich auch mal Hip Hop. Also er sollte die Töne schon treffen

Was sagt ihr nun, würde mir auch so ein Aktivsubwoofer anständig Bass, Druck und Klang im Auto bringen???
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:31
Nen Rabiator für Techno is schon recht geil, aber für hip hip kannste den vergessen, dazu geht der nicht tief genug! auserdem ist es nicht stressig wenn du den sub im Kofferaum hast und dann immer nach Hinten musst um die LAutstärke zu regeln?
Mister-White
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:39
Ne also das kann ich auch direkt vom Radio aus, das wäre also nicht das Problem.
Hab mir auch gerade ne Bewertung aus soner Zeitschrift von dem Sub durgelesen, der scheint meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht zu sein!!!
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:42
Wie gesagt, mit Techno wirst du Spaß haben, mit Hip Hop nicht, denn da geht der Subwoofer nicht tief genug für
Mister-White
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 18:47
Da gibts auch noch nen Aktiven von Emphaser, der ES112A, ist der besser oder eher schlechter?

Ne Alternative wäre auch noch nen Passiver von Emphaser:
http://www.acr-zweibruecken.de/pd-2079023907.htm?categoryId=58
Der ist sicherlich auch nicht schlecht aber soo viel besser als die beiden Aktiven???
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:56
Wieso soll das denn eigentlich nen 25er sein? mit nem 30er biste bei Hip Hop besser bedient, und auch bei Techno gibt es 30er die Saumäßig abgehen.
Mira`
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 02:11
Ich verstehe allerdings deine Argumentation nicht, das du keine Endstufe willst aufgrund des Kabelsalates. Bei einem Aktivsubwoofer musst du auch eine direkte Stromverbindung von der Batterie zum Sub legen. Bei einer Endstufe würde lediglich ein Chinchkabel dazukommen, die LS Kabel werden ja dann parallel zum Chinch oder Stromkabel verlegt. Zudem wirst du mit einer Endstufe und einem passiven Sub wohl auf Dauer gesehen mehr Spaß haben wie mit einem Aktivsubwoofer. Ne Überlegung ist es wirklich Wert, denn alleine aus dem Klanglichen Grund und dem geringem Mehraufwand ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsubwoofer?
MCFreeze am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer einfach abschließen?
Impala1964 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer beschädigt
Mike4010 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  10 Beiträge
Emphaser Aktivsubwoofer?
ThirdEye am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
flacher Aktivsubwoofer gesucht.
jbidi am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  53 Beiträge
Axton AXB20STP Aktivsubwoofer?
master(t) am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  40 Beiträge
Aktivsubwoofer spielt zu leise
Sommer_Adrian69 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge
kann man aktivsubwoofer überlasten?
goorooj am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  15 Beiträge
Aktivsubwoofer ? Pioneer TS-WX206A oder Canton CS 200 für Auto ?
superschuette am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer VIBE BlackAir Vented 12
TSscarface am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen