Pyle PLD15WD

+A -A
Autor
Beitrag
Fordfiestaxr2i
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2012, 05:30
Hey,

und zwar wollte ich mir 2 mal den Pyle PLD15WD anschaffen


Custom Titanium Moulded Poly Cone
Custom Grooved Specially Treated Rubber Surround
Diamond Cut Aluminum Die-Cast Basket
Dual Stacked Magnet Structure
Chrome Mesh Magnet Vent
2.5'' 4 Layer Dual Voice Coil
Moulded Plastic Gasket
Spring Loaded Wire Connectors
4000 Watts Peak Power
Magnet Weight: 2 x 100 oz.
Nominal Impedance: Dual 4 Ohms
Fs:20, Qms:5.03, Qes:0.89, Qts:0.66, Vas (Cu ft)8.689
SPL: 92 dB
Overall Diameter: 16''
Mounting Depth: 6.40''
Sold as : Unit

und bin noch gerade einsteiger in diesen Bereich meine frage wäre welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen ? und brauch ich da sonst noch etwas eine weitere batterie oder sowas ?

http://www.youtube.com/watch?v=n5TjZD2yFnY

In diesem video hat der typ ja da irgendwas was etwas anzeigt.

Dann die nächste Frage wäre wie groß müsste das gehäuse sein ? Hab gelesen man soll 22mm MDF dafür nehmen, aber es gibt ja verschiedene arten wie bassreflex und sowas ein tipp wäre nett

Und Allgemein was haltet ihr von den Subwoofer?
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 06:14
Bitte lesen:
Einsteigertipps und Grundlagen
Bitte VOR jeder Kaufberatung lesen!

Die Pyle taugen tendenziell eher nicht, eine komplette und sinnvolle Beratung kann wie geschrieben erst mit umfangreicheren Informationen erfolgen.

Gruß Alex
Fordfiestaxr2i
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 15:05
okay hab ich mir mal durchgelesen

Also ich hab eher wenig platz im Kofferraum, da ich einen Twingo fahre.

Desweiteren wollte ich nicht mehr als 350 Euro ausgeben und da hab ich den Subwoofer gefunden mir auf youtube angeguckt und war begeistert, da ich ordentlich Druck im Auto erzeugen will.

Also bei Einsteigertyps steht man kriegt für ein geringen Aufpreis bessere Leistung meist, ich hab aber leider keine vergleichbare Leistung von 1300 RMS für den Preis gefunden.

Was würdet ihr mir den dann für mein geld empfehlen ?

Achja Musikrichtung ist Hip Hop
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 21:44
Was ist denn an Komponenten vorhanden? Musikhören und HiFi fängt Vorne, also mit der Front, an. Ohne eine adäquate Front kannst du niemals vernünftig Musikhören.

Die Leistungsangaben bei dem Woofer sind zu vernachlässigen, vor allem bei Herstellern wie Pyle.

Gruß alex
Fordfiestaxr2i
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 00:07
Also ist noch standard allerdings hab ich im Kofferaum nen brett mit einem 3 wege system und darunter halt ein Subwoofer von blaupunkt angeschloßen an einem Verstärker mit 500 Watt.
19pest88
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 01:05
damit steht der anfang doch fest...kümmer dich erstmal um ein vernünftiges frontsystem (dazu gehören auch türen dämmen, aufnahmen etc.) mit einer passenden endstufe.
das 3-wege hecksystem schmeißt du raus, das versaut dir letztendlich den klang.

damit wäre dein budget zwar schon fast aufgebraucht, aber du wirst überrascht sein, was das ausmacht. dein blaupunkt sub zur unterstützung kannst ja erstmal drin behalten und später evtl aufrüsten.

edit: zu deinen beiden 15er pyle, erstmal müsstest du sehen wie du die platzmäßig unterbringen kannst. da wird schon nen bisschen volumen benötigt^^
investier dein geld später lieber in einen einzelnen, aber anständigen sub und du mehr wahrscheinlich mehr davon haben

over and out


[Beitrag von 19pest88 am 06. Jan 2012, 01:09 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 06. Jan 2012, 02:21
In den Einsteigertipps wird das aber auch schon angerissen!

Nutze mal etwas die SuFu, da findest du sehr viel zu der Hutablagenthematik.

Gruß Alex
Fordfiestaxr2i
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Jan 2012, 02:33
okay vielen dank an alle

Da hab ich noch eine Frage könnt ihr mir ein Frontsystem empfehlen hab davon keine ahnung gibt es schon fertige? Also der Twingo hat schon Lautsprecher in den Türen wie muss ich das den angehen ? Hab auch noch das standard Radio drin klappt das damit ? Der twingo ist Bj 2001.


[Beitrag von Fordfiestaxr2i am 06. Jan 2012, 03:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt der Sub was?
Chris1984 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Woofer?(nakamichi)m.T.
LDB am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  41 Beiträge
Was haltet ihr von diesem kleinen DD -Woofer (Digital Design)?m.Daten
LDB am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
Gehäusebau Spl Dynamics Pro 15D4, ein paar Fragen
El_Galinero am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
pyle blue wave pl1290bl Boxenbau?
Veili am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
was ist von audiobahn woofern zu halten?m.T.
LDB am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe mit dem Pyle PLM1920BL
Anfänger99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  44 Beiträge
gehäuse berechnung!hilfe!
robert85 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
Gehäusewahl/berechnung? Pyle12"
danone2005 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
4th order Bandpass für SPL Dynamics XTR 300
Barney36 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen