Einbau meiner "alten" Anlage ins neue Auto

+A -A
Autor
Beitrag
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 04:53
Servus Zusammen!

Habe folgende Komponenten in meinem "alten" Mini R53 Cooper S:

Endstufe: audison LRx 5.1k
HT: Micro-Precision 7-Series 7.28 MK III
TMT: Micro-Precision 7-Series 7.16 MK II
Sub: JL Audio 8W7-3

Batterie: Stinger SPV 69

...und will diese nun in meinen neuen Mini R56 JCW einbauen lassen. Da ich den ganzen "Mini Connected"-Kram habe, mit Navi und iPhone-Adapter, über den ich meine Musik einspeise (Keine Sorge... alles Apple Lossless oder gute Bitrate), kommt an das Radio ein Mosconi-DSP und meine Endstufe. Finde die Lösung mit großem Display im Tacho und Cover-Anzeige usw. nämlich echt genial.

Eingestellt wurde das ganze übrigens von Dirk Wölfinger, der auch wieder den Einbau im neuen sowie dessen Abstimmung vornehmen wird.

Habe dazu auch schon hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=44452

...gepostet, da mir die Lösung für den Sub recht gut gefällt. Allerdings weiß ich leider nicht, ob dieses Gehäuse vom Volumen/Hub her mit meinen Sub funktioniert. Außerdem muss die Endstufe ja auch noch irgendwo hin (bislang unter doppeltem Boden im Kofferraum).

Will nämlich kein Gehäuse mehr im Kofferraum haben, um wenigstens meine Tennistasche oder mal 1-2 Getränke-Kisten transportieren zu können. War zwar vom Klang her topp, aber ist mir einfach zu unpraktisch.

Des Weiteren habe ich mir extra ein paar A-Säulen Verkleidungen mitbestellt, die schon Aussparungen für Hochtöner haben (s. H/K System nur ohne Logo), in der Hoffnung meine Serie 7 da einbauen zu können. Finde ich eleganter als die Lösung mit Alukugeln, da alles schwarz und Chrom im Innenraum ist. Ich weiß, es gibt auch schwarze Kugeln, aber ich will eigentlich alles weitgehend "unsichtbar" verbauen... zumindest bis auf die TMT, da diese nicht wirklich gut unter die original Abdeckungen passen, bzw. (laut Dirk) auch zuviel vom Klang schlucken.

Apropos: Hatte auch in diesem Zusammenhang mal wieder überlegt (wie schon damals vorm Kauf der Serie 7 TMTs) auf die exact! M182W umzusteigen (trotz Abraten von Dirk, wegen des umständlichen Einbaus und der, seiner Meinung nach, nicht wirklichen Klangverbesserung, wenn richtig eingestellt). Daher die Frage: Hat die jemand von Euch anständig verbaut (sprich: gute Optik, stabile Befestigung auf Stahlringen usw.)? Wenn ja, wie? Und... gibt´s Fotos?

Danke schon mal für Eure Antworten und viele Grüße!

Jan


[Beitrag von J4N_SOLO am 06. Jun 2012, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ins Auto einbauen.
kampanus am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  2 Beiträge
Kiste passt nicht ins neue auto
shadow[loe] am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  37 Beiträge
Boxen einbau
Bedboy am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
sub ins auto
wischer am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  15 Beiträge
Normalen Sub ins Auto????
Oliver_V am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  5 Beiträge
PA-Sub ins Auto???
M0KK4 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  15 Beiträge
sub ins Auto!?!
V3ndul am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  15 Beiträge
PA Lautsprecher ins Auto?
Pommespanzer am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  23 Beiträge
Pa sub ins auto?
Pascal095 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  23 Beiträge
Subwoofer ins Auto einbauen
Vinc1604 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen