Mark Levinson Anlage schaltet sich ab!

+A -A
Autor
Beitrag
AlexBirev
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 22:28
Hi Leute!

Ich habe da kleines Problem. Habe vor paar Tagen mein Mark Levinson Subwoofer repariert. Genau zusagen Sicke (Schaumstoff) erneuert. Weil ich kein Originales bekomme, habe ich von anderem Mark Levinson Woofer die Sicke genommen. Ist etwas härter gewesen, lag vielleicht daran das die neu war!

So kommen wir jetzt zu dem Problem. Nach der Reparatur spielte die Anlage ohne Probleme, dann von einem Moment auf den anderen, schaltet sie bei stärkerem Bass ab. Lautstärke ist egal, solange der Bass normal ist, spielt die Anlage gut und sauber, soll der Bass bestimmten Pegel überschreiten geht die Endstufe in Sicherungsmodus. Komplette Anlage ist Mark Levinson und ist in meinem Auto verbaut. Natürlich von Werk aus ;).

Woran kann es liegen? An diese getauschte Sicke? Zieht der Woofer jetzt mehr Strom? Kenn mich da in Hifi nicht so aus!

Wer Fehler findet, darf sie auch behalten!

Ld Alex


[Beitrag von AlexBirev am 27. Jul 2014, 22:30 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 22:43
Moin,

welche Komponenten hast du genau?
Was wie angeschlossen?
Nach welcher Zeit schaltet sich die Anlage ab?
Komplette Anlage oder nur Sub?
Stellen sich die Sicherung(en) selbst zurück?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2014, 22:47

AlexBirev (Beitrag #1) schrieb:
.... und ist in meinem Auto verbaut......


dann würde ich auch im Car-HiFi Bereich die Frage stellen, da sind bestimmt mehr, die Ahnung davon haben. Ggf. v einem Moderator (Benachrichtigungsschaltfläche unten rechts) verschieben lassen.
AlexBirev
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2014, 00:34
Leider finde ich nix wo ich das Thema verschieben kann! Wen ein Admin es bitte verschieben könnte!!! Danke!!!

welche Komponenten hast du genau?
7.1 oder höher System. insgesamt 15 Lautsprechern.

Was wie angeschlossen?
Kann ich nicht sagen es geht alles in die Digitale Endstufe!

Nach welcher Zeit schaltet sich die Anlage ab?
Nur wen Bass in dem Subwoofer bestimmten Pegel erreicht. sonst spielt die ohne auszugehen!

Komplette Anlage oder nur Sub?
Komplett. Geht in Standby und nach 3 sec. will die wieder angehen. Wen der Bass Pegel zu hoch ist geht die sofort wieder aus. Wen ich aber runterdrehe spielt die weiter normal!

Stellen sich die Sicherung(en) selbst zurück?
Ja, ist eine Elektronische-Sicherung in der Endstufe

Der Fehler liegt auf jeden Fall iwo am Subwoofer. Fehler ist erst aufgedrehten nach dem ich die Sicke(Schaumstoff) gewechselt habe.
Dr._Quincy
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2014, 16:02
Mach doch bitte mal ein paar Fotos vom Subwoofer und von der Endstufe. Gern auch mit der entsprechenden Verkabelung und der getauschten Sicke. Ich denke die Ursache lässt sich dann relativ leicht finden.
AlexBirev
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2014, 17:49
Hi! habe heute knapp 5 Stunden verbracht nach dem Fehler zu suchen, am Ende lag es der Sicke. Laut dem Reparatur Kit musste ich die Sicke unter dem Teller kleben und da war der Hacken. Der Teller stand zu weit oben, dem entsprechend beim stärkerem Bass zuweit geschwungen. Die Endstufe hat es iwie bemerkt und abgeschaltet, habe jetzt die Sicke auf den Teller geklebt und sieh da alles passt wieder. Nach 2 stunden Belastung kein Aussetzer.

trotzdem danke an alle!!!!

MfG Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lexus IS 250 Mark Levinson Subwoofer Alternative
deckel123 am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet ab
sniper2307 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  17 Beiträge
Audiobahn Flame Q schaltet ab
silas am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  9 Beiträge
Sub schaltet sich immer aus
dasotini am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet ab ? Hilfe Zu viel Strom
dennis-astra am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Helix Endstufe schaltet aus !
Tom_87 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  18 Beiträge
Aktivsub Raveland Flatsub FS8 ?
krouebi am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Crunch endstufe schaltet auf protect
Michiii96 am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  13 Beiträge
Subwoofer ab 100? bis maximal 150?
Kruscho am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer Magnet ab?
Hawaiian am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen