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Emphaser X3 SPL Gehäuse

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Renmas
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Dez 2016, 12:27
So 10cm verbaut und es flattert immernoch wie verrückt. Flattern tut es aber eindeutig aus dem BR-Rohr.


[Beitrag von Renmas am 30. Dez 2016, 12:47 bearbeitet]
ErikSa91
Inventar
#52 erstellt: 30. Dez 2016, 13:04
Hörst du es am Fahrersitz? Wenn ja, ändern, wenn nein, einfach lassen.

Ändern würde bedeuten den Port weiter zu vergrößern ODER entsprechende Aero-Trichter zu kaufen und die, wie bei den originalen Aero-Ports zu nutzen. Kann helfen, muss aber nicht.
Renmas
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Dez 2016, 13:28
Habe aber mittlerweile auch eine Undichtigkeit neben den BR-Rohr entdeckt. Halte den Port zu, kommt dort das typische Flattergeräusch raus. Ich dichte es ab und dann mal hören .
ErikSa91
Inventar
#54 erstellt: 30. Dez 2016, 14:19
Wenn du einmal dabei bist, schau alles nach. Das Gehäuse muss komplett dicht sein.
Renmas
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Dez 2016, 15:14
Das nachträgliche Abdichten hat nicht wirklich eine Verbesserung gebracht. Mit der LZK konnte ich aber maßgeblich viel wegkaschieren.
Renmas
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Dez 2016, 18:36
Ich habe das Rohr mal verlängert und das brachte eine minimale Verbesserung. flattern tut es dennoch noch bei hoher Last.
ErikSa91
Inventar
#57 erstellt: 30. Dez 2016, 19:54
Dann hast du du die zwei genannten Möglichkeiten.

Ich würde nen 16er Aerodynamik kaufen, Länge für 30/35hz anpassen und fertig.
deeepz
Inventar
#58 erstellt: 02. Jan 2017, 08:14
Ein 16er Aero passt vermutlich nicht mehr ins Gehäuse. Sind die Einstellungen am Radio / Endstufe denn jetzt nach dem Wechsel auf BR auch angepasst worden?

LG
deeepz
Renmas
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Jan 2017, 08:48
Wo sollten denn dort die Fehlerquellen liegen?
deeepz
Inventar
#60 erstellt: 02. Jan 2017, 10:27
Trennfrequenz vom Subwoofer, evtl. Bassboost oder Basslevel. Möglicherweise auch die Anbindung ans Frontsystem, also wie dieses getrennt wird.

LG
deeepz
Renmas
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 02. Jan 2017, 10:37
40Hz 24Db/Oct und BasBoost auf 0. an der Stufe ist gain mittig und LowPass auf 150Hz weil das Radio ja abtrennt.
deeepz
Inventar
#62 erstellt: 03. Jan 2017, 08:17
40Hz ist viel zu niedrig, gerade mit so einer Steilheit! Da läuft der Sub ja quasi nur auf der Tuningfrequenz, kein Wunder dass der Port so dominant ist!
Dreh mal hoch auf 80Hz und stell den Pegel dabei erstmal leicht runter. Dann kannst Du langsam mit der Frequenz nach unten gehen, bis die Anbindung ans FS stimmt (irgendwo zwischen 60-80Hz).

LG
deeepz
Renmas
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Jan 2017, 14:24
Bin jetzt bei SW: 63Hz 12DB/Oct und FS: 80Hz 24DB/Oct. Da hört es sich besser als "Gesamtpaket" an.
Ein viel größeres Problem bekomme ich nun mit den Frontsystem. Das MBQuart ist sehr Detailreich, hört sich aber bei hoher Lautstärke sehr nervig an. Das tut richtig in den Ohren weh.
1kHz habe ich mit +2 Q:5 angehoben, weil somit manche Instrumente besser zur Geltung kommen
16kHz mit -2 Q5 damit die üblichen 1/4 Takte nicht so in den Ohren weh tun.
Irgendwie passt es dennoch nicht .
deeepz
Inventar
#64 erstellt: 06. Jan 2017, 23:17
Haha jaaa das ist dann die Qual der Feinabstimmung! Kannst den Hochton vllt noch an der Weiche absenken? Oder die HTs mal anders ausrichten, vllt Richtung Innenspiegel? Manchmal klingen die besser, wenn sie nicht auf´s Ohr spielen. Ansonsten kann man mit dem ParaEQ noch seeehr viel rumspielen bis es passt. Das kann gerne mal mehrere Wochen dauern. Als mein Auto neulich in der Werkstatt war und sie die Batterie abklemmen mussten, hatte ich anschließend bestimmt 2 Wochen meine liebe Mühe, alles wieder so einzustellen, wie es mir gefällt...

Die Anbindung des Sub´s sieht so aber schon ganz gut aus.

LG
deeepz
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