Emphaser ER 15

+A -A
Autor
Beitrag
martin--vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 17:16
Hallo zusammen !

habe mal eine frage

kann mir mal einer von euch helfen?

habe einen subwooher von nem bekannten zum testen bekommen (was ist der wert??)

ich habe einen Emphaser ER 15 und wollt den in ein bandpassgehäuse setzen... wollt das gehäuse selber bauen... wo bekomm ich da werte (maße des gehäuses) her?

40 cm subbi
250 w continuos power
300 w peak input power
max keine ahnung
4 ohm

mehr angaben hab ich leider zu dem net

Emphaser hab ich auch schon mal bezüglich des subbis und nem gehäuse angeschrieben aber da meldet sich keiner...

bandpass - ist das für diesen subbi das beste gehäuse? oder sollte ich lieber eine geschlossene oder doch eine bassreflex für den subbi bauen?

ich höre sehr gern black music / hip hop (also lange kräftige bässe) dafür soll der ausgelegt sein...

wer kann mir da mal maße für die kiste geben???

für schnelle antwort wäre ich dankbar da ich diesen subwoofer eigentlich schon zum nächsten hifitreffen mitnehmen wollte ;-)

mfg
martin
MeisterLampe
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 20:04
Fs 21 Hz
Vas 618,1 ltr
Qts 0,296
martin--vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2004, 14:15

Fs 21 Hz
Vas 618,1 ltr
Qts 0,296



erst mal vielen dank für die schnelle antwort...

ich hab mich doch dazu entschlossen den in eine bassreflex kiste zu setzen... (hamm mir viele geraten)

also nun also meine nächste frage:

das gehäuse: welche abmaße muss das haben??

länge, breite, tiefe, anzahl der röhren, tiefe der röhren, durchmesser der röhren...

kann mir da einer was dazu sagen? ich habe gehört da gibt es so programme wo man all das eintippen kann und man bekommt all das angezeigt... ich find blos sowas net... kann mir da einer weiterhelfen??

wäre echt cool von euch
dxz948
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jul 2004, 17:18
hat der sub nen roten ring?oder ne andere Farbe?
martin--vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jul 2004, 18:27

hat der sub nen roten ring?oder ne andere Farbe? :?



ja hat nen roten ring (hoffe du meinst die sicke)

warum?
MeisterLampe
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2004, 18:32
Also ich hab ihn mal schnell durch ein Proggi geschickt, und da kommen seehr grosse Volumen raus. Wenn ich mich recht erinnere, waren die eher für Free Air ausgelegt.
Eine ACR Empfehlung habe ich noch:
40 ltr, 2 Reflexrohre 66 Dm und 85 Länge, Abstimmfrequenz 50 Hz, Klangcharakter wurde mit "lauter Discobass" beschrieben. Was immer das heissen mag.


[Beitrag von MeisterLampe am 04. Jul 2004, 18:33 bearbeitet]
dxz948
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jul 2004, 18:36
ja war mir nicht sicher ob die sicke oder der schraubring rot ist! bau bassreflex geht auf jeden mehr ab! die daten gibt dir den auto
martin--vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jul 2004, 18:37
bin leider nicht der hifi experte... free air war einfach zb in die heckablage rein gesetzt ohne gehäuse drum oder?

taucht das was? ist ne kiste net doch vieleicht besser?

also ich habe jetzt erfahren das der subbi schon fast 10 jahre alt ist ... aber ich denk mal so schlimm ist das auch net oder???

also der schraubring ist schwarz mit so blauen und roten punkten drinne... sieht irgendwie aus wie so gepresster kunststoff oder hartschaumstoff

ich fahre einen renault 19 phase 2 fließheck


[Beitrag von martin--vogt am 04. Jul 2004, 18:42 bearbeitet]
MeisterLampe
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2004, 19:06

Also ich hab ihn mal schnell durch ein Proggi geschickt, und da kommen seehr grosse Volumen raus. Wenn ich mich recht erinnere, waren die eher für Free Air ausgelegt.
Eine ACR Empfehlung habe ich noch:
40 ltr, 2 Reflexrohre 66 Dm und 85 Länge, Abstimmfrequenz 50 Hz, Klangcharakter wurde mit "lauter Discobass" beschrieben. Was immer das heissen mag. :.
martin--vogt
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Jul 2004, 22:34


Also ich hab ihn mal schnell durch ein Proggi geschickt, und da kommen seehr grosse Volumen raus. Wenn ich mich recht erinnere, waren die eher für Free Air ausgelegt.
Eine ACR Empfehlung habe ich noch:
40 ltr, 2 Reflexrohre 66 Dm und 85 Länge, Abstimmfrequenz 50 Hz, Klangcharakter wurde mit "lauter Discobass" beschrieben. Was immer das heissen mag. :.



warum schreibst du 2 mal das gleiche?
MeisterLampe
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2004, 23:24
Ich wollte nur noch mal auf die Bassreflexkistenmaße hinweisen.


[Beitrag von MeisterLampe am 04. Jul 2004, 23:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser ER 15
doppelkiste am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
emphaser xt4 15 gehäuse
spl-gee am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Emphaser EX15T2 Gehäuse
Wolfgang* am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  2 Beiträge
emphaser neo spl gehäuse
Timo2500 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  18 Beiträge
Gehäuse für Emphaser EG 15
Morci007 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Bandpassgehäuse für Emphaser EX15 T3
Jascha1982 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  27 Beiträge
Emphaser Extreme T3 Gehäuse
Yuniii am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Emphaser ex10t4 gehäuse
das_boo am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
Emphaser XT3 15" Daten
HiFi-Terrorist am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Emphaser Crystex ECY12
polofanNOL am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen