Subwoofer im geschlossenen Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
Alwista
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2020, 17:48
Hallo zusammen,

Mercedes C Klasse Coupe: geschlossener Kofferraum, Armlehne zwischen den beiden Rücksitzen kann man umklappen, keine Metallverkleidung oder so an den Rücksitzen. Höhe hinter der Rücksitzbank (vom Boden bis zur Hutablage: 33,4 cm), Wenn Familie mitfährt, wäre die Klappe (Armlehne) geschlossen. Ich brauche nicht viel Hub, sondern der Subwoofer soll sich um die tiefen Töne kümmern, damit die Bässe im Fussraum entlastet werden und sich das System ingesamt runder anhört.

Das vordere System wird durch die Helix V Eight MK2 betrieben (im Fussraum sind Gladen Bässe verbaut).

Vom digital Output des DSP dann in die Subwoofer Endstufe: Helix G Two

Musikrichtung: House, Rock, Pop, seltener Hip Hop.

Ich habe einen Bandpass Subwoofer von Hifonics gefunden (Mr8 Dual), der kann durch die Rückwand in den Fahrerraum spielen. Kenne den aber nicht. Und bin mir auch unsicher, ob zwei 20" tief genug spielen.

Oder lieber doch geschlossen oder Bassreflex? Selber bauen kommt leider nicht in Frage, würde aber Aufträge zum Bau vergeben, oder halt eine fertige Lösung.

Danke!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:03
Zur Auswahl hättest du Free Air, Geschlossen und Bandpass. Bassreflex nur mit viel Aufwand. Am einfachsten wäre wohl Free Air, das spart Platz und Gewicht. Ein oft erwähnter Free Air Sub: Audio System R 12 FA

Das würde dann in etwa so aussehen:
http://bilder.hifi-f...-subwoofer_53141.jpg


Die fertigen Kisten kannst du zu 99% in die Tonne werfen, die sind total falsch abgestimmt.
Alwista
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:07
dann müsste ich dort eine komplette Verkleidung bauen, da beim Coupe keine Rückwand an den Sitzen ist. Aber danke für den Vorschlag.
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:58
http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-19
http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-25
http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-20



Oder lieber doch geschlossen oder Bassreflex? Selber bauen kommt leider nicht in Frage, würde aber Aufträge zum Bau vergeben, oder halt eine fertige Lösung.

Volksbandpass. 100%.

Der Basic MK3 hat einen 12".
Der VBP Plus MK3 einen richtig genialen 12".
(Die Verlinkungen zum Subwoofer gehen nicht, musst du manuell googeln)

Gehäuse bauen (muss ja die Schräge haben, wie deine Rückbank), kostet je nachdem 120-170€. Nur das Gehäuse.
Und die VBP Gehäuse sind recht günstig, wenn man schaut, was die Subwoofer darin alleine kosten...


[Beitrag von Neruassa am 12. Mrz 2020, 19:01 bearbeitet]
Alwista
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2020, 12:40
Nur der Mini würde passen, habe mal eine Anfrage gestellt, ob die auch individuell konstruieren. Aber die Webseite sind echt veraltet aus, finde kaum noch Updates, auch deren FB Seite ist das letzte Mal 2015 geupdatet worden. Wer weiss ob die noch bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im geschlossenen Kofferraum?
imebro am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  38 Beiträge
Sub im geschlossenen Kofferraum
CasaKorte am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
BR-Gehäuse im Geschlossenen Kofferraum
Vectradamos am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
Ausrichtung vom GehäuseSubwoofer im geschlossenen Kofferraum
roesslus am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
Sub für techno im geschlossenen Kofferraum!
pützei am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum...???
csoccer am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  6 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum
Wooddy am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer Platzierung im kofferraum
boettchi3007 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  21 Beiträge
Subwoofer aufstellung im Kofferraum
ludi69 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer Positionierung im Kofferraum
Freeze24 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen