Audio system H15 Gehäuse vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
Adrianisler
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Apr 2020, 20:36
Hallo Jungs ich bin ganz neu dabei und habe eine ganz wichtige Frage habe mir den h15 zugelegt der in den nächsten Tagen kommen soll. Es handelt sich um den 15 Zöller mit der schwarzen Membrane und gelben Schrift. 1200w rms an 2 ohm. Ich habe noch im Keller ein 118 l Nettovolumen BR Gehäuse mit einer Tuning Frequenz von 32 Herz. Betrieben wird das mit einer X 300.2 und einer Kinetik Zusatzbatterie. Musikrichtung ist hip hop, Drum'n'Bass, Breakbeat, minimal usw. Kann mir jemand sagen ob das alles so ungefähr hinhaut, muss nicht perfekt werden sollte aber tief spielen und halbwegs ein Allrounder sein sprich man sollte auch Musik hören können damit. Damit meine ich nicht schön hören. Es soll Drücken und würde auch gerne etwas Pegeln.Ich habe ein pioneer deh-x7800dab als Radio und für das Frontsystem eine alte Audiosystem f2 190 Mk3 Endstufe mit 165 mm Tieftöner M EVO 2 von Audio System und von Audiosystem die HS 25 Evo Hochtöner mit den aktuellen Frequenzweiche von Audiosystem . Ich habe das alles Betrieben mit einem der ersten helon 15 SPL Woofer (der sieht aus wie ein X ion bloß mit größeren Antrieb und 24,5 kg kampfgewicht) bis vor kurzem, da er aber zu leistungshungrig ist und meine Endstufe da nicht annähernd mitkommt, habe ich jetzt den eher passenden H 15 geholt. Nicht den SPL! . Soweit hat alles eigentlich sehr gut gepasst bloß kams ins Clipping und er konnte halt nicht alles geben. Subwoofer wurde am Dust Cap schon extrem warm und die Endstufe auch.,deswegen der Wechsel zum H15. Also Gehäuse ist vorhanden.... meine Frage ob jemand Erfahrung hat ob der Woofer und Gehäuse in der Kombi etwas taugen. Fahrzeug ist ein Opel Corsa B. ich danke schon mal vielmals im Voraus.

Hier noch ein paar Daten dazu.
LeistungMusic
1700
WattPowerRMS
1200
WattKennschalldruck SPL (2,83V, 1m) dB
90,78
dB SPLFrequenzbereich 30-120 Hz Frequency RangeGleichstromwiederstand Re 1,9

DC ResistanceImpedanz Zn 2

Nominal ImpedanceResonanzfrequenz Fs 36,68 HZ Resonance FrequencySchwingspulendurchmesser D 81,7 mm Voice Coil DiameterMechanische Auslenkung +/- 26 mm XmaxMechanische Güte Qms 4,6 Qms Mechanical Q FactorElektrische Güte Qes 0,51 Qes Electrical Q FactorGesamtgüte Qts 0,46 Qts Q Factor in TotalBewegte Masse Mms 249,17 Gramm Moving MassÄquivalentes Luftvolumen Vas 54,14 Liter Equivalent Air VolumeKraftfaktor Bl 16,37 Tm Force FactorEffektive Membranfläche Sd 824,32 cm2 Effective Membrane


[Beitrag von Adrianisler am 04. Apr 2020, 09:29 bearbeitet]
Adrianisler
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2020, 09:26
Ich hoffe ich habe nichts unverschämtes gefragt.... irgendwie bekomme ich hier absolut keine Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier mal jemand kurz annehmen würde der Erfahrung mit dem Subwoofer hat
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2020, 09:31
Hallo,

nicht jede Nacht wartet einer, der sich mit den AS-Woofern auskennt, auf eine passende Frage
Sorry - ich kenne den Woofer nicht.

Viele Grüße
Adrianisler
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2020, 09:41
Hallo A-Abraxas,
Du hast ja recht, ich habe auch die Hoffnung dass mir jemand vielleicht das Gehäuse mal berechnen könnte anhand der Angaben dich bereitgestellt habe da ich leider kein Programm besitze dazu mich auch da nicht auskenne. Vielleicht könnte man dann unabhängig sagen ob das Gehäuse in die richtige Richtung geht ohne den Woofer zu kennen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2020, 09:41

Adrianisler (Beitrag #2) schrieb:
Ich hoffe ich habe nichts unverschämtes gefragt.... irgendwie bekomme ich hier absolut keine Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier mal jemand kurz annehmen würde der Erfahrung mit dem Subwoofer hat


.
Hhmmm....
Gibt's jetzt schon eine Beantwortungspflicht in öffentlichen Foren??

.
Wieso benutzt Du nicht die Suchfunktion?
Adrianisler
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Apr 2020, 09:55
alles klar ich lösche mich hier wieder raus, die sind nicht die Antworten die ich mir erhofft habe
Adrianisler
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2020, 09:57
Ich habe doch hier ganz höflich angefragt und noch mal nachgefragt ob ich dann vielleicht hier etwas falsch geschrieben habe warum kommen so Sachen wie beantwortungsfrist und bin ich die ganze Nacht wach für dich aus was für ein Grund schreibt ihr mir das
cwolfk
Moderator
#8 erstellt: 04. Apr 2020, 10:18
Falls sowas nochmal gesucht wird: die meisten 15" Woofer werden in 120l mit einem 16er Aeroport auf voller Länge (30cm plus Trichter) gut laufen.

Grüße, Carsten
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 04. Apr 2020, 10:21
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du das liest.

Hier hängen nicht 24/7 die User im Forum rum, hier wird keiner dafür bezahlt, etwas zu schreiben und niemand muss jemandem antworten. Nicht jeder ist in der Lage ein ordentliches Gehäuse zu berechnen aber ein Jeder ist in der Lage die Suchfunktion des Forums zu nutzen und ein paar Threads zu durchstöbern, dein Sub ist kein Exot und wurde schon diverse Male berechnet.

Ansonsten frag mal bei Facebook, da bekommst du 20 verschiedene Aussagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gehäuse für Audio System H15?
Celo&Abdi am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  39 Beiträge
SPL Gehäuse für Audio System H15 SPL
Mr.Kabelsalat am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  15 Beiträge
H15-Evo
B4mboo am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  26 Beiträge
Bassreflexgehäuse für zwei Audio System H15 SPL
ZillaTKS am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  7 Beiträge
Helon H15 SPL im i30N
m0tionblur. am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  2 Beiträge
Audio System Krypton Gehäuse.
ut2014 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  79 Beiträge
Audio System Helon Gehäuse
Puma2239 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  33 Beiträge
Gehäuse für audio system helon 12 spl
kaufhold86 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  12 Beiträge
Gehäuse für Audio system x-lon 12
audio-held am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Audio System CX 12 - Gehäuse?
GrooveXT am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen