Hifonics zerstört?

+A -A
Autor
Beitrag
nypharos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2003, 20:57
Heute auf der Autobahn, Musik normal aufgedreht, alles bestens. Nachdem auf der CD die Basslieder vorbei waren (kein Problem bis dahin), kamen die klassische Musik (ohne Bass), danach ein Stück Klassik, bei dem mein Subwoofer sonst eigentlich immer gestört hatte. Diesmal störte er nicht.. Das fand ich schon sehr sonderbar und stellte wieder ein Basslied ein, aber der Bass war weg.

Auf der Autobahn wollte ich nicht anhalten, ich fuhr dann ohne Musikbegleitung weiter. Später in der Stadt schaltete ich wieder mal ein, einen Bassbeat spielte er, danach war wieder Schluss.

Ich stellte mein Auto dann bei einem Freund ab und ging auf Fehlersuche, Kabel sitzen, Endstufe hatte Strom, also dachte ich das Radio wäre Schuld, ich schloss dann den Subwoofer eines Freundes an aber der spielte ganz normal.

Was mir aufgefallen ist, die Wolle die im Woofer war wurde teilweise durch das Bassreflexrohr herausgedrückt. Das lässt sich schwer erklären, wenn ich eine Kamera in die Hände kriege werde ich das fotografieren.

Ich habe noch Garantie auf den Woofer, aber bin diese Woche in einer anderen Stadt, komme also nicht zu dem Media Markt (ja, ich weiss) wo ich ihn gekauft habe.

Konstellation: Carpower Wanted 2/300 + Hifonics AT 12 BPS

Kann ich noch was retten?
LunaticToast
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2003, 23:47
Nachdem was du da schreibst würd ich auf jeden Fall versuchen das Ding umgetauscht zu bekommen. Andererseits kannst du auch schaun dass du das Ding mal aus der Kiste rausschraubst und schaust ob die Litzen noch in Ordnung sind. Es gibt da ein paar Spezialisten, die verbauen Litzen die kürzer sind als der Woofer Hub machen kann. Kann auch so vereinzelt mal passieren, also einfach mal nachschaun. Da du das gerät dann aber geöffnet hast kann es sein dass die garantie verfliegt. Keine Ahnung, kenne MediaMarktGesetze nicht.

Viel Glück

Ü

Ecki
Benderfrettchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2003, 07:21
beim kumpel war mal das gleiche hab dann just for fun hinten die anschlüsse weggeschraubt und siehe da d kabel war nich mehr dran
nypharos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2003, 20:53
Heißt das, wenn ich das Kabel wieder dranpfusche geht`s wieder?
nypharos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2003, 18:27
Der Woofer ging wieder, ein Freund hat es irgendwie geschafft, indem er am Radio rumgestellt hat, wärend ich was zu erledigen hatte. Als ich zurückkam, ging er wieder.

Heute war allerdings wieder Schluss. Wieder auf der Autobahn. Die Musik habe ich trotzdem weiter laufen lassen und bei einem Überholmanöver ist er wieder angesprungen, mitten im Lied und als ich mich wieder eingereiht habe, war wieder aus.

Wackelkontakt?
Benderfrettchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2003, 00:09
gut möglich ja test ma neues radio und sag mir wo du den bundel da (dei bild ) her hast und was zahlt hast weil wenn ich richtig seh is das die carpower1/800D und d hifonics

na denn
nypharos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Nov 2003, 16:34
Fast richtig.
Carpower 2/300

Das war übrigens kein Bundle, sondern ist selbst zusammengestellt.

Jetzt ist er jedenfalls bei MM, die schicken ihn ein, dauert angeblich mindestens 14 Tage und dann entschieden sie ob sie so gnädig sind und mir Ersatz liefern oder ob sie mir die Schuld am Woofertod in die Schuhe schieben werden.
Druecker
Neuling
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 08:22
Spule gekillt wah.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohne Subwoofer kein Bass?
Wallhalla am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  16 Beiträge
Brummender Bass. Normal oder nicht!
Overnet am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Bass klingt nicht richtig
6NCosmic am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Kicker Subwoofer zu laut aufgedreht - Kaputt
Baki02 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  17 Beiträge
Kofferraum auf -> kein Bass mehr
potze am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  6 Beiträge
Ohne Geäuse kein Bass? GZUW15
MJ am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Bass im W202 OHNE Skisacköffnung
UncleSam89 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Bassschläge ohne Grund
Flo6100 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  7 Beiträge
Subwoofer Coil zerstört wieso ?
alpineex am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  12 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr!
IVIike am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.236

Hersteller in diesem Thread Widget schließen