Kommt der bass da noch durch ??

+A -A
Autor
Beitrag
drazhar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 17:37
hi,

hab mir jetzt den atomic Manhatten geholt un will ihn in ein BR geheuse bestelen.... sooo nun mein prob. hab ne auto mit heckklappe d.h. der bass muss durch die rückbank is das ehr uninteresant oder wie mache ich das dasa sovie wie möglich bass kommt ??

tschö

drazhar
DerDoktor
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 17:59
Ähm.... hat nich jedes Auto ne Heckklappe? Was hast denn für ein Auto? Also bei Benz und BMW soll es recht schwer sein ordentlichen BAss ins Auto zu bekommen, aber ansich ist ne Rückbank nicht das Problem. Wenn du ne Skisacköffnung hast, kannst du das Gehäuse so bauen, dass der Sub genau da durch spielt. Bin mir aber nich sicher ob der Woofer oder das Rohr an der Stelle sein müsste.
drazhar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 18:20
hi also meine jetzt en kofferaum der nicht nur dich ne plane abgedeckt wird... und ne is keine Skisacköffnung öffnung drin kann ich da einfach ein 38cm breites loch durchflexen damit der bass ankommt ?? oder is das wider ma übertireben ?!
DerDoktor
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2004, 19:23
Was fährst du denn genau? Also wenn dein KK jetzt nich durch ne massive Wand abgeschottet is, sollte es noch genügend Bass im Innenraum geben.
TOKU
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 13:36
Bei Mercedes und BMW ist es wirklich schwer. Ich fahr nen 750er BMW und habe dort nen Brahma 15 von Adire Audio drin, welcher von ner Alphasonik PMA1200DA angetrieben wird.

In jedem "normalen" Auto wurde die Karosse auseinanderfallen, aber in dem 7er wird einfach zu stark gedämmt. Das ist zwar schon noch heftig was vorne ankommt, aber bei weitem nicht das, was in einem anderen Auto los wäre.

Bei älteren Mercedes ist es sogar noch schlimmer, da die den Tank stehend hinter der Rückbank haben. Bei den neuen ist das glaube ich jetzt nichtmehr so, oder ?!


[Beitrag von TOKU am 11. Sep 2004, 07:52 bearbeitet]
Noyan
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 13:45
Ich fahre einen C-Klasse. Dort ist kein Tank mehr hinter dem Rücksitz. Allerdings habe ich einen durchgehenden Rücksitzbank. Also kein Skisacköffnung... Hinter dem Rücksitzbank ist noch eine dünne Plastikwand.

Ich habe 250 W RMS für den Sub zur Verfügung, habe aber keine Ahnung ob da Bass durchkommt oder nicht?...
TOKU
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 07:54
Naja, dass ist relativ. Kommt auch drauf an was Du Dir erwartest.

Es gibt schon so Spielchen wie etwa Reflexrohe in die Hutablage usw. aber das Gleich wie bei einem "offenen" Auto wird es nicht werden.
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2004, 09:12
Hast du irgendwelche LS auf der Ablage hinten? Wenn ja kann man nen feinen Bandpass bauen durch eben diese Löcher und dann gehts innen auch vorran!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bass durch skisack
NeOnz am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  5 Beiträge
Mercedes E200 Bass durch Skisack?
Depp001 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  21 Beiträge
Tod durch Bass?
Bepp0 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  26 Beiträge
herz-kreislauf probs durch bass?
BlackCrow am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  22 Beiträge
Bass kommt zu spät
DCXTuning am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
richtig bass durch 6x9?
Rock182 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
wirum kommt eigentlihc der bass rein ?
drazhar am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Besserer Bass durch Dämmung im Kofferraum?
Quangish am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  10 Beiträge
Bassreflexrohr durch Rückbank!
Gore_83 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  14 Beiträge
Bass kommt ohne Rear viel besser! warum?
SciroccoFan am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen