Nach oben oder nach hinten??

+A -A
Autor
Beitrag
Argentino
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 18:47
Also, ich bau mir jetzt ein Bassreflex gehäuse und wollte wissen wie es besser steht, mit den 2 woofer nach oben zeigend oder nach hinten? Oder vieleicht nach vorne? Sind dann nicht die rücksitze im weg?
Was passiert wenn sie sich gegenüber stehen? löscht sich dann der schall aus?

Buitte um Hilfe

Danke und gruss,
lxr
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 18:55
was fürn auto hasd du ?
Argentino
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 19:08
Ein golf IV
lxr
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 19:15
is ja interessant ;).... ich würds in richtung kofferraumdeckel strahlen lassen... prallt dann vom Kofferraumdeckel ab und geht in den fahrerraum vor... optimal also...
Argentino
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2004, 19:19
Aber dann kommt der schall ja "viel" später nach vorne, oder macht das bei einem sub nix aus?
Gruss
Audio-System-Golf
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2004, 19:24
Ich habs heute probiert!

Woofer in richtung KR-Deckel: Geiler Tiefbass, alles bestens!

Woofer in richtung Fahrersitz: WWEEEEEEEEEEESENTLICH weniger Tiefbass!!!
bassgott
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2004, 19:24
@argentino sind das die beiden mtx? weil 2 100l kisten bekommst da eh net rein.
Argentino
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2004, 19:39
Ja, sind die mtx.

Glaubst das es zu gros wird?

dann mus halt die rückbank raus
aber vor so einem umbau hol ich mir lieber 2 andere woofer, also was gscheites. will mein auto nicht ganz verunstalten.
ich geh dann mal in die garage abmessen

wie isn das mit den schönen GFK gehäusen, wie misst ma da eigentlich das volumen?
Argentino
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 19:41
Irgend ein vorschlag für zwei gscheite 12", wenn möglich wieder Mtx, die marke gefallt mir. Preis jetzt mal nicht soooo wichtig!
Gruss, Dario
bassgott
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2004, 19:50
also da du sie eh schon hast würd ich da echt mal ein geschlossenes gehäuse bauen, so um 45l pro woofer ,wie im anderen tread empfohlen,das passt dann auch. richtung hecklappe ergiebt meißtens den besten druck.
Argentino
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2004, 19:56
also, im prinzip hab ich nix gegen geschlossen, es geht ja eh mehr um klang.
Aber wegen der form, die dem woofer eigentlich egal ist, mach ich mir halt dauernd gedanken.
Soll wenn möglich auch nach was ausschauen.
HAb in nem anderen tread gelesen, die GFK gehäuse füllt man mit wasser aus um sie zu messen, das ist mir aber zu blöd, ich werd das so irgendwie hinkriegen.
wie dick sollte denn die wand von so einem gehäuse sein?
gruss, Dario
Argentino
Inventar
#12 erstellt: 17. Okt 2004, 20:00
Jetzt sind ma ein bissel vom thema abgekommen,
bassgott
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2004, 20:05
über die optik mußt du dir schon selber den kopf zerbrechen, da kann ich dir nicht helfen. das gehäuse sollte schon stabil sein, also mind. 19er material,bei gfk reicht auch die hälfte. das volumen muß schon annähernd stimmen,musst halt bissl rechnen.
Argentino
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2004, 20:15
Also, hab mir dass jetzt noch einmal ausgerechnet, und die geschlossene abstimmung bei 45 liter ist nicht so das ultimative
muss jetzt mal genau überlegen was ich mach , dann meld ich mich wieder, dass beste ist einfach 2 gehäuse bauen und ausprobieren.

Danke und gruss
dario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer nach oben oder nach hinten ?!?!
TakeIt am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer nach oben oder hinten - Impulstreue?
NeoHakke am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer nach oben oder nach hinten spielen lassen?
Alex_DeLarge am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer nach oben guckend
f4lt3r am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
subwoofer vorwärts rückwärst oder sogar nach oben?
optique am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Ausrichtung des BR im Golf 3
MPH_the_Legend am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
ausrichtung vom subwoofer nach oben wegen platzmangel?
Tummyfrog am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  66 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum gegen Kofferraumdeckel oder nach oben ausrichten?
AligatorMaxx am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
In Limo mit Skisack Woofer nach hinten spielen lassen?
k2000n am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  7 Beiträge
SUB welche Richtung?
snoopy2203 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen