Bassreflex als nicht geschlossenes System?

+A -A
Autor
Beitrag
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 23:40
Hallo erstmal an alle,

zunächst schildere ich mal meine Situation.

Aus Platzgründen bekomme in mein Auto keine Kiste oder irgendeine Art von Gehäuse. Also hab ich mir gedacht, muß ich einen Raum nehmen der mir vom Auto selber gegeben wird. Kurz gesagt hinter dem Fahrer/Beifahrersitz ist ein Stauraum ca 150L, allerdings ist dieser auf keinen Fall so dicht wie eine Kiste oder ein Gehäuse sein sollte. Besteht da die Möglichkeit, irgendwie mit einem sehr guten Woofer einen einigermaßen passablen Bass rauszukitzeln. Auch wenn dieses System nicht ganz dicht ist würde es doch am ehesten dem Bassreflexprinzip ähneln, oder? In der Suchfunktion hab ich gelesen das für die Musikrichtung "House, Schranz" ein Bassrefelxsystem am besten wäre. Das stimmt doch, oder?Ich habe mir das so vorgestellt, das ich ein Loch in den Stauraum schneide und den Woofer dann in Richtung Sitze schauen lasse. Aber ich bin natürlich für alle Vorschläge offen.

und dann entschuldige ich mich schonmal im voraus bei allen CarHifiGurus die jetzt weinend die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :-) aber ich kenn mich halt auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Sorry

Gruß
irgendeinnickname
Argentino
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2004, 01:14
Also, das ist im prinzip schon möglich:

Aber:

Wie dicht, bzw. undicht ist dieser "stauraum"?
Wie gros darf das loch sein?
Ist es möglich in den stauraum ein zweites loch für das reflex-rohr reinzumachen?
was hat der für dimensionen? (höhe, breite, tiefe?)
Wie schaut das drinnen aus?, nicht das es dann scheppert.
Vieleicht sagst mir was du für ein auto hast, dann kann ich mir das besser vorstellen.

Gruss
Liquidsnake
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2004, 01:36

irgendeinnickname schrieb:
Auch wenn dieses System nicht ganz dicht ist würde es doch am ehesten dem Bassreflexprinzip ähneln, oder?

Nicht wirklich. eigentlich ähnelt es eher einem geschlossenen Gehäuse in dem lauter Löcher drin sind, wo es überall durch zieht.

ich würde dir empfehlen in das Staufach ein geschlossenes Gehäuse von ca 30-40 Litern (z.B. für einen X-ion 12) zu integrieren. Dann hast du immer noch über 100 Liter Stauraum und bestimmt ein besseres Ergebnis als mit einer halbgaren Freeäir-Kompromisslösung.

Oder du willst unbedingt die ganzen 150l als Volumen für den Sub nutzen und den Aufwand betreiben, das ganze wirklich ordentlich zu machen, dann siehe das was Argentino gesagt hat
Argentino
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2004, 04:07
Liquidsnake hat recht, das ist eine sehr gute möglichkeit.
Es kommt ganz darauf an, was du für ein budget hast, und wie viel arbeit du bereit bist da hinein zu stecken.
Am besten du sagst mir, was du für musik hörst, die dimensionen des stauraums, und wieviel geld du ausgeben willst, bzw. zeit du hast das ganze auszubauen.
Dann können ich oder andere dir bestimmt was passendes vorschlagen, um schön Bum Bum in deinem Auto zu machen
Gruss, Dario
wine-e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 08:09

irgendeinnickname schrieb:
...Fahrer/Beifahrersitz ist ein Stauraum ca 150L
...die Musikrichtung "House, Schranz" ein Bassrefelxsystem am besten wäre.
Gruß
irgendeinnickname


hat er doch schon fast alles gesagt.
kappe
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 08:31

Kurz gesagt hinter dem Fahrer/Beifahrersitz ist ein Stauraum ca 150L


Hört sich fast wie ein Alfa Spider an,aber mach es doch so,bau dir in das Staufach ein Gehäuse.

Entweder aus Holz,oder aus GFK,und der Woofer spielt dann nur durch die Wand vom Orginalem Stauraum,da einen schönen 25iger rein als Geschloßenes oder Bassreflex und es müßte es eigentlich reichen.

Hatte ich mal bei einem Bekannten so gemacht (Alfa Spider)dem habe ich den Orginal Stauraum mit GFK und MDF verstärkt und geteilt,und da habe ich dann einen 25 Kicker Solobarik reingemacht.


mfg
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 12:40
also erstmal bin ich dankbar das sich so viele meinem Problem annehmen.

Und wie kappe schon sagte ja es ist ein Alfa Spider. Der hat ja auch schon einen Woofer bzw. normalen Lautsprecher an der Stelle, man müßte also das Loch nur noch vergrößern. Das mit dem Gehäuße hab ich mir auch schon überlegt, aber will ich mir auf jeden Fall ersparen. Alleine wegen dem eh schon geringen Stauraum der dann noch geringer ausfällt. Ich würde gerne einen 25iger einbauen, mein budget liegt bei ca. 200 Euro also nur für das Basszeug. Wie groß müßte ca. dieses Gehäuse sein?

Gruß
irgendeinnickname
kappe
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2004, 13:45
HI

Ein Phase Evolution SX 10 der läuft laut WinISD in 18 Liter bassreflex,und braucht auch nicht so viel Leistung.

Hatte es in dem Spider so gemacht,die Mdf Platten grob zugeschnitten und mit Karosserie Kleber eingeklebt,einen Deckel auch aus MDF,und zwei Ring als aufnahme für den Woofer gemacht.
Den Boden und die hintere Wand habe ich mit GFK verstärkt,und denn ersten ring habe ich auch ein Laminiert,den zweiten Ring dann von vorne durch die Orginal Verkleidung auf den ersten ring verschraubt und verklebt.

Hatte dann noch genug Platz um zwei 2 Kanal Endstufen links und rechts unterzubringen.

aber frage nicht wie wir geschwitzt haben bis das Fertig war .

Aber es hat sich gelohnt sich die Arbeit zu machen .

Wir hatten so um die 30Liter wenn ich mich recht erinnere,ist aber auch jetzt schon gut 4Jahre her wo ich das gemacht habe.


Aber ohne den Orginal Stauraum zu verstärken wirst du warscheinlich nicht weit kommen,da der Stauraum nun wirklich nicht all zu stabil ist und selbst ein 25iger schon ganzschön Druck aufbaut.

Und wegen der Größe vom stauraum,da kannst du dann sowiso nicht mehr viel reintun auch wenn du ihn nur so reinschrauben würdest.

Ist also die beste möglichkeit ein kleines Gehäuse da rein zu bauen,da kannst du dann rechts oder links noch eine Endstufe hinsetzen,und hast dann auf der anderen seite noch einen Kleinen Stauraum.und wenn du dir dann ein schones abdeckgitter holst und draufmachst,und auch sauber gearbeitest hast,sieht es wie Orginal aus.


mfg

//Edit:ganz vergessen,der Phase Evolution SX10 kostet 150,-Euro.


[Beitrag von kappe am 18. Okt 2004, 13:47 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2004, 18:53

kappe schrieb:
HI

Ein Phase Evolution SX 10 der läuft laut WinISD in 18 Liter bassreflex,und braucht auch nicht so viel Leistung.



//Edit:ganz vergessen,der Phase Evolution SX10 kostet 150,-Euro.



Also, ich finde das ist zum beispiel eine super lösung, da baust ein kleines gehäuse in den stauraum und fertig,
Hast zwar gesagt das willst du dir ersparen, aber igendwie wirst du da nicht herumkommen. Und sooo Schwer ist das auch wieder nicht.

Gruss, Dario
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2004, 19:47

Hatte es in dem Spider so gemacht,die Mdf Platten grob zugeschnitten und mit Karosserie Kleber eingeklebt,einen Deckel auch aus MDF,und zwei Ring als aufnahme für den Woofer gemacht.
Den Boden und die hintere Wand habe ich mit GFK verstärkt,und denn ersten ring habe ich auch ein Laminiert,den zweiten Ring dann von vorne durch die Orginal Verkleidung auf den ersten ring verschraubt und verklebt.


Das hört sich sehr gut an, nur habe ich garnichts verstanden

Also erstmal einen Phase Evolution SX 10 kaufen. Würde auch ein Resonant Engineering SE 10 gehen? Oder welcher von beiden würde sich besser für mich eignen.

Dann brauche ich Mdf Platten um ein Gehäuse mit einem Rauminhalt von 18 Liter zu bauen. Soweit liege ich richtig oder?
Wie dick müssen die Mdf Platten sein?
Muß es ein Würfel oder kann es auch ein Quader sein?
Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist der Deckel was für ein Deckel?
Was ist "zwei Ring als Aufnahme für den Woofer"? Mit GFK den Boden und hintere Wand vom Auto oder von der Box verstärken?
Was ist GFK?
Wo wurde der erste Ring einlaminiert und wie geht das?

Ich hoffe das sind nicht zuviele dumme Fragen.
Für eine Zeichnung oder ein Bild wäre ich sehr dankbar.

Gruß
irgendeinnickname
Argentino
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2004, 20:02
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-1754.html
Lies dir das mal in ruhe durch, dann hast bestimmt eine idee.

Gruss, Dario
kappe
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2004, 20:56
versuche es mal einfach zu erklären.

Also zuerst haben wir zwei MDF platten(19mm)grob zugeschnitten und angepasst an die form in dem Staufach.

Die haben wir dann mit Karosserie Kleber in das staufach eingeklebt,und ein Brett auch 19 MDF für den Deckel,damit es dicht wird,aber darn denken wegen der höhe weil der Deckel vom Staufach muß ja auch wieder zugehen.

Denn Boden und die Rückwand von dem Staufach haben wir mit GFK (Glasfaser Matten)verstärkt ich glaube wir haben 6 Schichten gemacht,haben das GFK aber auch noch mit an die Bretter angelegt damit es richtig schön dicht wird.

Und die ringe für denn Woofer,da haben wir 2 Ringe aus 19MDF gemacht,denn ersten ring,habe ich einlaminiert,also genau vor den ausschnitt des Woofers an der Front,und die Front noch extra mit streben verstärkt,und denn Ring von hinten noch mit 25x25mm kanthölzern abgestützt(die Kanthölzer haben wir an der Rückwand noch verklebt),damit die Front auch stabil genug war,haben wir knappe 10mm GFK genommen.
Da ich ja den ring zulaminiert habe,muste ich ihn wieder aufschneiden,dann haben wir von vorne durch die Orginal verkleidung den zweiten Ring aufgeschraubt,und die auflage fläsche mit kleber noch mal abgedichtet,da kam dann der woofer drauf.

Die ganzen innenwände haben wir mit Nois Ex bestrichen,genauso wie den rest von dem Staufach.


Und zum schluß haben wir dann ein schönes Gitter vor den woofer gemacht damit es schön aussieht.

Und das Staufach haben wir dann noch mit Filz ausgelegt.

Und die Endstufen haben wir Links und Rechts in die Staufächer gemacht wo noch Platz war,auf Riffelblech und Kanthölzer.

Bilder hätte ich dir gerne gezeigt,aber das ist schon 4 oder 5 Jahre her wo ich das gemacht habe,und da hatte ich leider keine Digi cam.

das einzige wo ich jetzt beim besten willen nicht mehr weis,ob es nun ein 20iger oder 25iger Solobarik war wo ich reingemacht habe,bin aber der meinung das es ein 25iger war.

Zum Thema GFK,wir hatten kein reines GFK genommen,hatten da so was in der Firma,das war wie GFK nur war es Stabiler,ausgesehen hat es wie Karbon.

Laminieren ist eigentlich ganz einfach,schneidest dir Glasfasermatten zu wie du sie brauchst,legst sie rein und tust die Matte dann mit Harz (Härter)einstreichen,dann aushärten lassen,dann die nächste schicht,bis du die dicke hast wo du willst.

glaube ich hab nichts vergessen.


mfg
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Okt 2004, 22:03
@Argentino
also diese Anleitung hab ich schon gelesen und Ideen hab ich auch genug. Nur bezweifle ich, wenn ich diese Ideen von mir in die Tat umsetzte, daß es sich dann nach was anhört.


@kappe
so wie es mir vorkommt hab ihr versucht den kompletten Stauraum abzudichten oder? Das will ich nicht machen. Ich habe vor, direkt hinter dieser gegebenen Öffnung ein Gehäuse anzubauen. So das ich noch ein bischen von dem Stauraum nutzen kann.


@all

Bei diesem Link von Argentino das was auf Bild 8 zu sehen ist; sind damit diese Ringe gemeint? Man muß doch nur 2 dieser Ringe machen wenn man den Woofer leicht versenkt im Gehäuse haben will oder? Brauche ich auch noch diese Bassreflexrohre?

und wie schauts aus wegen dem Phase Evolution SX 10 oder Resonant Engineering SE 10 welcher wäre in meinem Fall besser?


Gruß
irgendeinnickname
Argentino
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2004, 22:33
Also, Die woofer versenken ist geschmacksache, klanglichen unterschied gibts da wohl keinen.
Natürlich muss einer der ringe, der untere den durchmesser haben dasmit der woofer an ihm befestigt werden kann.
Der zweite, obere, muss den durchmesser so haben, das er mit dem äusseren durchmesseer des woofer übereinstimmt, bzw. etwas grösser ist.
Jetzt aber zu dem thema gehäuse:
du willst nicht den ganzen stauraum verbauen, sondern nur einen teil, dann rate ich dir ein geschlossenes gehäuse zu bauen, da die I.d.R kleiner volumen brauchen, leichter zum bauen sind, aber einen begrenzten tiefgang haben.
Eine Andere möglichkeit ist die mit einem bassreflexgehäuse, so wie kappe mit dem Phase Evolution SX 10" voreschlagen hat. der benötigt nur 18 liter in bassreflex, da bleibt dir noch ziemlich viel platz übrig.
Das wäre auch für dei musik die du hörst eine gute lösung.
Mach dir keine sorgen, wenn du das selbst baust, schau halt das du es so stabil wie möglich baust, und das volumen einhaltest, da kann nicht so viel schief gehen.

Du kannst dir auch einen anderen woofer zulegen, ich rechne dir dann das gehäuse aus, aber was du nun machst, ist immer noch deinen sache, wir können nur tips geben und etwas rechnen helfen
kappe
Inventar
#15 erstellt: 18. Okt 2004, 22:51
@irgendeinnickname

Nein nur ein Geschlossenes Gehäuse in den Stauraum gemacht,habes nur ein bisschen umständlich erklärt wie ich es meine.

Kurz gesagt haben wir ein Geschlossenes gehäuse um den Woofer im Stauraum gebaut,so das man aber bei bedarf links und rechts neben das Gehäuse noch platz hat um etwas hineinzu tun.


mfg
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Okt 2004, 00:38
ja ok dann bau ich mir eine Bassreflexbox
Soll man das Gehäuse nur kleben oder auch schrauben?
Was für einen Kleber kann man noch nehmen, wenn man keinen Karosseriekleber zur Hand hat? Silikon, Patex, Holzleim, klebt und dichtet?
Brauch ich diese Bassreflexrohre? Wenn ja wo muß man sie anbringen und wie lange müssen sie sein?
Brauch ich auch so Noppenschaumstoff? (alleine weil er so nice ausschaut gehört er rein )
Und wie ist es mit den Anschlüssen einfach nur ein Loch rein und nach draußen legen dann ist doch wieder undicht. Ich hab da noch so ne komische buchse sieht wie diese Anschlußbuchse aus. Meine hat allerdings nur 2 Schraubkontakte.
Ich hab auch noch selbstklebende Antidröhnmatte könnte ich die anstatt dem Noppenschaumstoff nehmen? Ich glaube ja nicht, weil es ja gerade um die Noppen geht.

@Argentino

Du kannst dir auch einen anderen woofer zulegen, ich rechne dir dann das gehäuse aus, aber was du nun machst, ist immer noch deinen sache, wir können nur tips geben und etwas rechnen helfen

Das ist ja ein spitzen Service, da bedanke ich mich jetzt schon mal.

Wie schaut es mit dem Resonant Engineering SE 10 was für ein Gehäuse brauche ich da, oder ist der für meine Musik ungeeignet?

Es muß ja auch nicht unbedingt nur 18Liter sein, bis 27Liter kann ich glaube ich schon gehen.


Gruß
irgendeinnickname
Argentino
Inventar
#17 erstellt: 19. Okt 2004, 05:31
Ok, bassreflex also.

DAs gehäuse solltest du am besten schrauben und kleben damit es so stabil wie möglich wird.

Zum kleben benutze normalen holzleim (du machst die box doch aus holz, bzw MDF, oder?) Kannst dann auch etwas davon in die ecken schmieren, damit es schön dichtet, ich mach das aber mit silikon.

Ja, die bassreflexrohre brauchst du bei einer bassreflexbox, sonst ist es keine

Die bringt man meistens vorne neben dem woofer an, oder drunter, oder drüber, können aber auch ruhig auf den seiten angebracht sein.

Die länge und der durchmesser hängen von dem chassis ab, das du benutzen wirst und wie du die box abstimmen willst (welche frequenz, bzw TIEEEEEFBASS oder Punschi-punschi-pumm).

Den noppenschaumstoff kannst du schon reintun, bringt auch sicher was, aber nicht zu viel davon rein, hast du vieleicht schon auf den bildern vorher gesehen.

Kannst auch statt noppenschaumstoff, zb. Dämmwolle nehmen, die antidröhnmatten empfehle ich dir aber nicht unbedingt, da die dinger sehr dünn sind und wenig polster machen.

Wegen dem anschluss kannst auch nur ein loch reinmachen, kabel durch und mit silikon abdichten.
Schöner und ordentlicher ist es aber mit buchsen, und da kannst du auch deine "komische buchse" verwenden, schlieslich hast bei deinem woofer ja nur 2 kontakte. (ausser du nimmst so ein Hausabreis-Monster mit doppelschwingspule, 4 kontakten und zigtausend watt )

Also, jetzt fehlt "nur" noch ein gutes chassis und dann kannst schon losbauen (sobald du denn hast, sag mir besscheid, ich gib dir dann die dimensionen der box genau an)

Denn Resonant Engineering SE 10 kenn ich leider nicht, und ich hab auch keine daten über ihn, werde mich aber erkundigen.

Ich hoffe Dir ist damit etwas geholfen.

Gruss, DArio
kappe
Inventar
#18 erstellt: 19. Okt 2004, 08:04
Hi

also für den RE SE 10 schlagen die die größe vom Gehäuse vor.

Geschlossen: 17,55 Liter

Bassreflex: 33,75 Liter mit Tuningfrequenz 32 Hz
(Bassreflexrohr: Durchmesser 10 cm, Länge 60 cm)

mfg
Argentino
Inventar
#19 erstellt: 19. Okt 2004, 17:48
Und wie ist der so? Im klang mein ich.

Gruss DArio
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2004, 19:33
Also der Phase Evolution SX 10 benötigt, um ihn als Bassreflex laufen zu lassen, 18 Liter.
Und der Resonant Engineering SE 10 braucht 33,75 Liter, um ihn als Bassreflex laufen zu lassen.

Hab ich das jetzt richtig interpretiert oder lieg ich falsch. Weil dann ist es klar, daß ich natürlich den PE SX 10 nehme.

@Argentino


Die länge und der durchmesser hängen von dem chassis ab, das du benutzen wirst und wie du die box abstimmen willst (welche frequenz, bzw TIEEEEEFBASS oder Punschi-punschi-pumm).


Was genau ist mit Punschi-punschi-pumm gemeint?

Am besten wäre natürlich ein Kickbass der nicht so extrem kickt, und das was ihm dann an kicken fehlt er dafür an Tiefbass hat Aber das geht wahrscheinlich nicht oder?


Gruß
irgendeinnickname
Argentino
Inventar
#21 erstellt: 19. Okt 2004, 20:07

irgendeinnickname schrieb:

Was genau ist mit Punschi-punschi-pumm gemeint?


Also damit mein ich halt einen kickbass. Den hast mit dem PE SX 10 bei 18 litern basreflex sicher.

Das mit den grössen der box hast auch richtig verstanden, aber zu den 18 litern musst du noch das eigenvolumen vom woofer dazurechnen und das volumen vom bassreflexrohr/schacht.

gruss
Dario

P.s. Tiefbass kriegst warscheinlich auch einen guten zusammen, mach es halt schön ordentlich, stabil und dicht.
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Okt 2004, 21:08
muß es wirklich so genau sein dürfen es keine 17,9 oder 18,1 Liter sein?

Dann zu der Rechnung, muß man das Bassreflexrohr als Rohr oder als Zylinder in der Rechnung ansehen. Nur das Volumen der Röhre wäre ja nicht viel.
Wird das Volumen, das der Woofer im Gehäuse verbraucht irgendwo angegeben? Ausrechnen wäre ein wenig kompliziert, weil ja überall Zwischenräume sind. Außer man stellt den Teil des Woofers, der im Gehäuse sitzt, in ein randvolles Wasserbehältnis und mißt dann das Volumen des verdrängten Wassers. Das wäre dann ziemlich exakt. Aber ich weiß natürlich nicht, ob die Kombination Woofer- Wasser so toll ist

Oh ich lese gerade der hat nur 175/280 Watt ist das nicht ein bißchen wenig? Es soll schon richtig wummern
Aber gut, man muß bedenken dieses Teil sitzt so ca 40cm Luftlinie zum Ohr. Für diese kompakte Größe des Gehäuses ist es wahrscheinlich das Optimum was man rausholen kann oder?


Gruß
irgendeinnickname
kappe
Inventar
#23 erstellt: 19. Okt 2004, 22:57
HI

Die Wattzahl sagt nur aus was der Woofer ohne probleme verkraftet,es kommt immer auf die endstufe drauf an wo du dran hängst.


mfg
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Okt 2004, 23:07
Bis jetzt hab ich zwei Endstufen eine 2 Kanal mit 500 Watt und eine 4 Kanal mit 640 Watt. Ich sag aber nur per PN welche das sind, sonst bricht schallendes gelächter aus
Kann man die irgendwie runterregeln?


Gruß
irgendeinnickname
Argentino
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2004, 02:15
Also, es können natürlich 18,1 liter sein, aber es sollten keine 14 oder 23 liter sein.
Das rohr musst als zylinder rechnen, also radius zum quadrat mal pi, das ganze dann mal höhe.
Das eigenvolumen des woofers sollte eigentlich bei den technischen details, bzw. TSP´s irgendwo dabeistehen.
NEIN, Nicht ins wasser mit dem woofer
Wegen der leistung, wenn die 175 rms watt sind, dann ist das ganz ordentlich, wennst da mit so viel reinkommst wirds ziemlich Wummern .

Ob du das hast, weiss ich nicht, schick mir mal PN was du für endstufen hast, dann sag ich dir an welche du ihn hängen kannst.
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2004, 10:54
naja ist ja egal wenn dann sollen schon alle lachen

einmal eine
-Blaupunkt GTA 400 4Kanal mit 640 Watt
-Terminator GX-5002 2Kanal mit 500 Watt

Das Radio ist ein Pioneer 3100 oder 3110 muß ich nochmal schauen ich hab jedenfalls keinen extra bass ausgang.


Gruß
irgendeinnickname
irgendeinnickname
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Okt 2004, 23:03
so ich hab mir einen Phase Evolution SX 10 bestellt hoffentlich ist er bis Samstag da, dann könnte ich gleich loslegen.

Das Radio ist ein Pioneer DEH-3100R. Bekomme ich da nicht Probleme beim anschließen, weil ich nur 2 chinch Ausgänge hab?


Gruß
irgendeinnickname
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossenes Gehäuse oder Bassreflex ???
dannybgst am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
bassreflex oder geschlossenes??
Budz am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  18 Beiträge
Bassreflex vs. Geschlossenes
Budz am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  154 Beiträge
Bassreflex, oder geschlossenes Gehäuse?
stricher7 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  11 Beiträge
Geschlossenes System
Chrigi1414 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
2 Woofer - Bassreflex und geschlossenes Gehäuse?
Stargast86 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Geschlossenes gehäuse geignet?
Naumann91 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  5 Beiträge
Atomics EN12S4 - geschlossenes oder Bassreflex-Gehäuse?
Kruzada am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  16 Beiträge
Geschlossenes Sub gehäuse zu Bassreflex umbauen
Gunnerhaiser am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Blaupunkt gtb 1200 als bassreflex?
misterr9 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen