Gehäuse berechnen?????

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 22:10
Hi Leutz!

Brauche dringend Hilfe ich hab ne Helix 1000QX und will mir dazu den Hertz 300 irgendwas holen hab ihn auch schon im Geschlossenen Gehäuse gehört gefällt mir allerdings im G nicht so gut deshalb wollte ich wissen aus Platzgründen wie Groß dass Bassreflex werden würde!

Ich hab´s auch schon mit Basscad Probiert es zu berechnen aber das ist voll Kompliziert für mich als Anfänger deshalb wollte ich wissen ob ihr ein leichteres Programm kennt oder ob ihr mir das Volumen die Größe und die Größ und dicke des Rohrs berechnen könnt!

Die angaben zu dem Sub findet ihr hier -->http://www.bigdogaudio.de/pd412242063.htm?categoryId=49
ganz unten hoffe auf schnelle antworten

MFG MaxdogX
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 23:18
mh ich hab die Daten zur Gehäuseberechnung mal gecheckt Nettovolumen für Bassreflex 58L...
Aber mal ne andere Frage der gefällt der Woofer nicht im geschlossenen willst dir aber ein passendes Bassreflexgehäuse bauen ohne den Woofer in solch einem Gehäuse jemals gehört zu haben was ist wenn er dann auch nicht nach deinem Geschmack klingt?Umsonst gebaut.
Für wieviel holst dir den Woofer sag jetzt nicht 270euro wie auf der Site den das wäre der UVP.
MaxdogX
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2004, 01:37
Also ich hab gedacht an zwei von den teilen jeweils mit mono Spule!

aber 58 l ist ja doch n bissl viel wenn ich dann noch zwei hol Kopfzerbrechen!

Ne ich bin mir fast sicher das der mir gefällt weil ich vorher den W12 competition hatte der aber jetzt für meine neue Endstufe zu wenig belastbar war und den hatte ich in nem G Gehäuse und da haben die mir auch net so gut gefallen den w12 hatte ich aber auch in nem BR gehört und da hat der richtig gut gedrückt deshalb denke ich das der Hertz auch im BR besser sein wird!

Mit welchem Programm hast n das eigentlich berechnet?

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2004, 01:40
Ahh und bekommen würde ich die zwei für zirka 450€ glaub ich!

MFg Maxdogx
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 14:11
Mit ner CD aus der Auto-Hifi
aber wenn du dich richtig damit beschäftigst kannst du Eigenschaften eines Subs auch anhand der Tsp erkennen.
Was für Musikrichtungen hörst du bevorzugt?
Kann mir nicht vorstellen das der 12GTi nicht gedrückt hat im geschlossenen hättest 2 von denen einbauen sollen so wiedu es jetzt vorhast.
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2004, 20:46
Nicht 12Gti!

Ich hatte 2 W12 Competition von Helix die hatte nur 2 mal 350 W war zu wenig für die HXA 1000Qx!

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2004, 21:13
Musik ist Techno und Trance und Hip Hop und rnb und soft rock usw also fast alles deshalb brauch ich nen richtigen alrounder und der hertz der Kickt im G ziemlich Hardcoremäßig des mag ich net so ich brauch nen etwas weicheren Kick!

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2004, 22:16
Kaann mir keiner sagen wie ich ein Br Gehäuse bau für den Hertz?

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse berechnen
Yamaha(fan) am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
gehäuse berechnen?
Dj-HOuze am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  12 Beiträge
gehäuse berechnen
kingtofu am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  59 Beiträge
Hilfe beim Gehäuse berechnen
Harrycane am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
brauche dringend hilfe für neues gehäuse.
riser1 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  16 Beiträge
Programm zum Gehäuse berechnen
S3r3n4j4 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  12 Beiträge
Bassreflex mit WinISD berechnen
theneoinside am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  9 Beiträge
Bitte Gehäuse berechnen =)
DyXe am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
doppelbasreflex gehäuse berechnen
Muffloon am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Gehäuse berechnen
RuFFnecK_Illuminator am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen