Haare flattern

+A -A
Autor
Beitrag
Steve83
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 09:42
Hi!

Ich würde gern wissen was dafür verantwortlich ist, dass einem bei nem ordentlichen Subwoofer die Haare flattern. Geht das in allen Gehäuseformen? Finde das Feeling gewaltig und möchte es bei meinem zukünftigen Sub nicht missen. Was muss ich dazu beachten?

Stephan
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 12:00
was für ein flattern meinst du. so eins wo bei die mädels die ganzen haare rum fliegen oder wo einfach nur die haare zittern und das kitzelt.
Steve83
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 12:15
Beides würde mich interessieren wovon das kommt und wie ich es erreiche.

Stephan
mstylez
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 12:19

Steve83 schrieb:
Beides würde mich interessieren wovon das kommt und wie ich es erreiche.

Stephan :)


Das erreichst du indem du gute Subs mit viel Leistung ansteuerst und ich denke am Besten in einem BR-Gehäuse!!!
Und die Rückbank raus!!
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 12:27
also das mit den mädels. ich glaub dazu braucht man druck ohne ende. also eine wall oder ein bas tunnel. oder so was in der art. ich glaub mit nur ner kiste im kofferraum wirst du das nicht schaffen. aber das haare zittern schaft man mit ner kiste ganz leicht. und das hängt dan wieder vom sub ab.
mstylez
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 12:31

andiwug schrieb:
also das mit den mädels. ich glaub dazu braucht man druck ohne ende. also eine wall oder ein bas tunnel. oder so was in der art. ich glaub mit nur ner kiste im kofferraum wirst du das nicht schaffen. aber das haare zittern schaft man mit ner kiste ganz leicht. und das hängt dan wieder vom sub ab.


Das Haare zittern schafft wohl so jeder billig Sub wenn man dem genug Leistung gibt.
Aber ich würde sagen die Rückbank raus, eine grosse Kiste mit vier guten 12ern oder drei 15er Subs und dann genug Strom und Leistung zur Verfügung stellen und dann müsste das zu schaffen sein.
Steve83
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 12:35
Und das geht mit jeder Art von Gehäuse? Auch bei knackigem Bass in nem geschlossenen Gehäuse oder nur bei Hip-Hop-Bass in nem Bassreflex/Bandpass-Gehäuse.

Also das Haare flattern (nicht das verwehen) sollte ich schon zusammenbringen meint ihr, oder?

Stephan
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 12:37
also das nicht verwehen bringt man auf jeden fall leicht zusammen. das verwehen wird schon ein wennig schiweriger. ich hätt geschätzt vier 38 müßten es schon sein.
mstylez
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 12:47

Steve83 schrieb:
Und das geht mit jeder Art von Gehäuse? Auch bei knackigem Bass in nem geschlossenen Gehäuse oder nur bei Hip-Hop-Bass in nem Bassreflex/Bandpass-Gehäuse.


Also geschlossen würde ich da nicht nehmen (wenn die Haare verwehen sollen). Und Hip Hop wäre da eindeutig besser als Techno z.B. aus dem einfachen Grund weil du dafür lange Bässe brauchst oder eben Sinustöne...
Aber um das hinzubekommen musst du einen Arsch voll Geld investieren!!!
dbdragAndi
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 13:53
für solche Spässe braucht man viel Membranfläche. Am besten ist es auch noch, wenn der Woofer tief abgstimmt ist

Etwa 24 Rockford Fosgate RFD 2212 an 12 Power 1051S. Ist echt geil

Des ist vom Daniel sein Auto (Wooferstore). Hatte 157,5 db bei 38 Hertz . Ihm ist seltdamerweise mal beim Burp des Schiebedach weggeflogen











andiwug
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2005, 13:57
geil!!!!!!!!!!
Steve83
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2005, 14:10
Also allein die Bilder der fliegenden Haare sind sowas von mächtig. Hehe! Aber ich glaub dafür hab ich zu wenig Platz und budgetmäßig lieg ich da auch ein klein wenig darunter.

Und dieses Kitzeln auf der Kopfhaut bzw. Haare flattern schaff ich mit ner geschlossenen Kiste auch?

Stephan
Psydo
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2005, 14:11
also ich hab so ein spürbares zittern sogar mit ner kombination von nem axton cab258 und ner axton c502 stufe hinbekommen!

also zittern an den haaren is net schwer hinzubekommen, dass allerdings die haare richtig flattern , da brauchst dann schon mehr leistung*g*


mfg chris
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2005, 14:16
ich habs erst einmal selber mit erlebt. zwar nicht die haare. (weil sie zu kurz sind) aber mein t-shirt hat geflattert wie die sau. das war bei dem van auf der messe in sinsheim. und ich war nicht mal neben der tür gestanden.
Ozmaker
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2005, 14:19
na toll, ich hab ne glatze. kein wunder dass ich nie das zittern der haare hin bekomm!
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2005, 14:24
naja man spürt es auch an den beinen. oder wnen du nackt fährst . auch da dann. naja ich merks halt auch an der hose das die recht gut an mein bein schlägt.
Shockone
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jan 2005, 14:25
Hey!

Wenn ich einen Audi A3 hätte und die Rückbank rausmachen würde, dann 3 Focal 38 kx spl reinmachen würde (nach vorne strahlend) auch noch gut angetrieben würden da schon "einige" haare flattern oder? Also rein "Theoretisch"

Gruß Shockone
Ozmaker
Inventar
#18 erstellt: 09. Jan 2005, 14:26
ich spür eher die bewegung des sitzes im rücken. is dat das gleiche?
Shockone
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jan 2005, 14:27
Irgendwie sind des alles geile gefühle!

Shockone
andiwug
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2005, 14:29
@Ozmaker: ja ist das gleiche.

@Shockone: ich weiß nicht ob es mit den focal klappt aber mit einem treo,dd,rockford,groundzero und was es sonst noch gibt schafst du das eventuell. weiß aber nicht sicher. man braucht verdammt viel membran fläche.
Shockone
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2005, 14:34
Naja eigentlich müsste es mit dem focal auch gehen meinst nicht? Er hat ja immerhin einen wirkungsgrad von 98db/2,83V/1m nur den maximalen hub weiß ich net oder was denkst du? und was kostet ein "treo"??

Gruß Shockone
Ozmaker
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2005, 14:36
hört auf davon zu reden, sonst kämpf ich mich durch den sturm zum auto u lass mir ne viertel stunde den rücken massieren...
mstylez
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2005, 14:41

Shockone schrieb:
Naja eigentlich müsste es mit dem focal auch gehen meinst nicht? Er hat ja immerhin einen wirkungsgrad von 98db/2,83V/1m nur den maximalen hub weiß ich net oder was denkst du? und was kostet ein "treo"??

Gruß Shockone


Ein ssi 12.22 oderv12.44 kostet um die 350 Euro.

Aber das Auto vom Wooferstore ist schon EXTREM. Will nicht wissen was der da für ne arbeit und Geld reingesteckt hat...


[Beitrag von mstylez am 09. Jan 2005, 16:33 bearbeitet]
Shockone
Stammgast
#24 erstellt: 09. Jan 2005, 14:44
Aber echt! Mich interesiert wieviel strom der dafür braucht! bestimmt ein eigenes E-werk
mstylez
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2005, 14:45

Shockone schrieb:
Aber echt! Mich interesiert wieviel strom der dafür braucht! bestimmt ein eigenes E-werk :Y


Oder fünf Hawker 1700!!!
Shockone
Stammgast
#26 erstellt: 09. Jan 2005, 14:48
yah! Und des auto ist jetzt bestimmt Tiefegelegt immerhin ist das ganze zeug ja net leicht !
andiwug
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2005, 14:50
ach so schwer ist das zeug auch nicht. einfach einen gescheiten v8 vorne reinbauen und dann haste wieder deine keil vorm.
TronZack
Inventar
#28 erstellt: 09. Jan 2005, 14:51
jo und kaputte dämpfer
andiwug
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2005, 14:55
naja nicht nur die dämpfer. wenn er am boden streift wisst ihr das ihr zuviel reingbaut habt.
mstylez
Inventar
#30 erstellt: 09. Jan 2005, 15:03

andiwug schrieb:
naja nicht nur die dämpfer. wenn er am boden streift wisst ihr das ihr zuviel reingbaut habt. :*


Ja mit dem Serienfahrwerk! Aber wer hat denn sowas noch drinne???! Das schaukelt doch wie'n Schiff!
dbdragAndi
Inventar
#31 erstellt: 09. Jan 2005, 15:04
Er hat mir mal gesagt, dass bei Ihm die Spannung in den einstelligen Bereich runterfällt

P.S. Inzwischen arbeitet er an einem neuen viel größeren Projekt als diesem. Darf leider darüber nix sagen. Aber wenn alles klappt, dann ist es das heftigste Auto bzw. Bus auf der Welt
mstylez
Inventar
#32 erstellt: 09. Jan 2005, 15:06
Naja...ich habe in ner Zeitschrift schon einen Van gesehen, der hatte mindestens 24 12er drinne...

Edit: Die hatte der Wooferstore ja schon in seiner Karre


[Beitrag von mstylez am 09. Jan 2005, 15:08 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#33 erstellt: 09. Jan 2005, 15:09
was kommt da noch drüber

9 team rf 15" an 18 t30001 bd villeicht
andiwug
Inventar
#34 erstellt: 09. Jan 2005, 15:12
nein 10 treo csx an 10 usamps 6000. muha
MeNeCK
Stammgast
#35 erstellt: 09. Jan 2005, 15:17
Jo, das Auto vom Daniel macht schon Spaß, allerdings funktioniert an dem Karren ja echt NICHTS mehr, alle mechanischen Sachen sind mit der Zeit nach und nach ausgefallen

mfg
Marco
dbdragAndi
Inventar
#36 erstellt: 09. Jan 2005, 15:22

MeNeCK schrieb:
Jo, das Auto vom Daniel macht schon Spaß, allerdings funktioniert an dem Karren ja echt NICHTS mehr, alle mechanischen Sachen sind mit der Zeit nach und nach ausgefallen

mfg
Marco


Ja in Sinsheim hat er mir gesagt, dass seine Anlage sein Auto kaputt macht . Geil. Er wäre nur eine frage der Zeit, wann die Fronscheibe kaputt gegangen wäre. Ihr hättet mal den Hub von der Frontscheibe sehen müssen
MeNeCK
Stammgast
#37 erstellt: 09. Jan 2005, 15:35
Jau, das is echt hart was die für nen Hub macht

Egal, is n lustiges Auto, das nächste wird aber auch richtig fein werden

mfg
Marco
mr.blade
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Jan 2005, 15:48
Grrrr ich kriege kein haare flattern hin!
ggrrrrrrrr
scheiß kurze haare!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Flattern
pu88 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
AARRGGG, zum Haare melken
Nyromant am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  59 Beiträge
Was beachten bei Plexiglas?
ODBX am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  19 Beiträge
Welche Gehäuseformen funktionieren auch?
Focal-Stefan am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  10 Beiträge
Car Hifi Sub - Was muss man beachten?
DER_BASTLER am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  17 Beiträge
gehts unter 20 litern zb mit nem 20cm Sub?
driepsy am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Was muss ich bei einem neuen System beachten?
Guppy123 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Was muss ich beim eigenbau Sub-Gehäuse beachten ?
madgerm am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  15 Beiträge
Sub Membran kaputt?
Tevernira am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  13 Beiträge
Impedanz und ohm was muss ich beachten
Göffel am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen