Subwoofer Flattern

+A -A
Autor
Beitrag
pu88
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 03:11
Hi

Wie man sehen kann bin ich neu.
Habe da ein Problem, ich besitze ein Ford Puma und habe im Kofferraum 2 Subs eingebaut also Direkt hinter der Sitzbank. Sie haben 2x 400 RMS habe auch eine Passende Endstufe daran aber irgendwie kommt da kein Bass im gegenteil sie flattern. Muss dazu sagen sie sind direkt hinter der Rücksitzbank. Also sie sind nirgend wo eingebaut. Die Kiste ist der ganze Kofferraum ist das Falsch?
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 17:13
ja das ist klar. wenn keine Kiste da ist das da nur geflattert wird bau ne Kiste, dann geht das was.
Welche Subs sind das , und welche Endstufe hast du ?
RulerSqueezer
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 18:00
Auf jeden Fall nen passendes Gehaeuse fuer deine Woofer bauen, ansonsten kann das nix werden mit dem Bass.
Noch ne Frage haette ich:
Wie befestigt man 2 Free-Air subs im Kofferraum?


so long...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 18:30

RulerSqueezer schrieb:
Auf jeden Fall nen passendes Gehaeuse fuer deine Woofer bauen, ansonsten kann das nix werden mit dem Bass.
Noch ne Frage haette ich:
Wie befestigt man 2 Free-Air subs im Kofferraum?


so long...



Wie der Name schon sagt....die Schweben irgendwo in der Mitte rum
Leadtech
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 19:07


Wie befestigt man 2 Free-Air subs im Kofferraum?



das interessiert mih auch brennend
bass-t86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 20:13
Die Subs in ein Brett geschraubt und die dann auf die Magnete gelegt. Ist doch ganz einfach (lol)
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2007, 20:35
Okok jungs. Lasst mal bitte das gespamme
Leadtech
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2007, 06:42
ich bin in vielen sachen ein noob was ich mir auch eingestehe... aber das würde selbst ich mir net ausdenken.....xD ^^
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2007, 10:58
Sogeannte Free Air Subwoofer brauchen auch ein Gehäuse und zwar meistens ein SEHR großes. Den Kofferraum zum Beispiel. Allerdings ist damit NICHT gemeint, sie einfach in diesen zu legen.

Wenn man eine starre Hutablage aus Metall hat, dann kann man sie dort einbauen. Wichtig ist, das es keine anderen Durchgänge gibt, damit das "Gehäuse" dicht ist.

Einfach so in eine selbstgebastelte Hutablage aus Holz ist erstens extrem gefährlich bei einem Unfall und zweitens generell der totale Fehlbau, weil wenn ich sowas baue, dann hab ich wohl einen normalen Kofferraum. Da stellt man ein geschlossenes oder bassreflex Gehäuse rein und fertig. Composystem für vorne und es kann losgehen. Alles andere zeugt nur von unwissenheit oder dummen Nachgemache weil man sich nicht schlau machen will. Normale Lautsprecher in der Hutablage wäre jetzt noch die Krönung. Leider sieht man das am meisten von außen und es wird deshalb nachgemacht. Weil was viele machen, muss ja gut sein


[Beitrag von hg_thiel am 01. Dez 2007, 11:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer aufstellung im Kofferraum
ludi69 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Kofferraum auf -> kein Bass mehr
potze am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  6 Beiträge
Haare flattern
Steve83 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  38 Beiträge
Subwoofer im geschlossenen Kofferraum?
imebro am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  38 Beiträge
Subwoofer im geschlossenen Kofferraum
Alwista am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  5 Beiträge
flacher Subwoofer für den Kofferraum
Sk8boarder am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
Bassinstallation im Kofferraum
HeadOfOverdub am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  12 Beiträge
2 subs im ford ka
freakophil89 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  116 Beiträge
Kofferraum doppelboden & unsichtbar = Bandpass?
Simon.S am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
passender bass für alte s-klasse???
taguru am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.203

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen