Subwoofer an Homeanlage einspielen

+A -A
Autor
Beitrag
hans-pansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 19:51
Hi zusammen,

ich wollte meinen Sub daheim an meine Kompaktanlage einspielen.
Hab mir auch schon die Anleitung zum Einspielen durchgelesen, jetzt wollte ich nur wissen ob des auch geht wenn ich keinen Subwooferausgang an der Anlage hab.
Kann ich den Sub dann einfach an einen Ausgang hängen und den Ton 20 Stunden lang laufen lassen oder gibt des ein Problem??

Und noch ne Frage, klingt vielleicht etwas blöd, aber ich hab zu bei meinem Subwoofer nen Aufkleber mit bekommen wo halt NEXT draufsteht, kann ich den auf die Memmbranfläche mittig kleben oder stört des dann irgendwie?
Wüsste nicht wohin der sonst gehört, oder ist des einfach nur Werbung?

Danke!
oracle8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 20:24
Servus

hab meinen sub auch an meiner mini-stereoanlage betrieben, jedoch mit verstärker( hast du einen). ich denke ohne kitzelt es den sub nur etwas
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 22:24
Du kannst den Sub an deiner Heim-Anlage einspielen, auch wenn diese keinen separaten Sub-Ausgang hat.

Ich persönlich vertrete allerdings die Meinung, dass es durchaus reicht, wenn man einen Sub im Auto einspielt.

Also die ersten Tage (je nach Fahr/Spielzeit) mit geringem Pegel (max. die Hälfte) und dann kontinuierlich steigern.
hans-pansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Feb 2005, 21:08
Danke


für die Antworten, ich denke ich werde ihn ein paar Stunden an der Homeanlage einspielen und der Rest wird sich im Auto ergeben
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 22:13
Genau.....mach nur keine Wissenschaft draus
BlueCivic
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 00:12
Wie sieht das denn mit der Impedanz aus, manche Heimendstufen

haben doch 8Ohm?


MfG Mirko
hans-pansen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Feb 2005, 17:00
Hallo zusammen,

stimmt BlueCivic, du hast recht meine Homeanlage hat anscheinend 8 Ohm.

Soweit ich des jetzt verstand hab, hat die Anlage doch dann ein Problem wenn sie nicht 4 Ohm Stabil ist oder?
Ich glaub ich lass das Einspielen komplett und dreh im Auto die ersten Tag nicht gleich voll auf.
BlueCivic
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2005, 00:02

hans-pansen schrieb:

Ich glaub ich lass das Einspielen komplett und dreh im Auto die ersten Tag nicht gleich voll auf.


Besser ist das.

Bei zu niedriger Impedanz könnte sich deine Endstufe verabschieden.


MfG Mirko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sabwoofer an homeanlage?
jekdog am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer einspielen
mstylez am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  16 Beiträge
subwoofer einspielen?
zi-vo10 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer einspielen.
blu5kreen am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer einspielen ?
zu_LEise am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer einspielen.
Xearo am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  24 Beiträge
Subwoofer testen/einspielen
x4N70pHyLL am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer einspielen (Frage)
pred2k3 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  30 Beiträge
Einspielen, aber wie?
firlefanz am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  47 Beiträge
Subwoofer einspielen - FAQ
mpox am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen