Aliante immer noch Audiophil?

+A -A
Autor
Beitrag
Wer-auch-immer
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2005, 13:18
Moin moin,
Ich wollte mir wieder was Audiophiles gönnen. Bin nun beim Subwoofer angekommen, und da steht immernoch der Aliante 12" Ltd. bei mir ganz oben. Als Antrieb würd' ich ne Genesis Dualmono einsetzen. Wie gesagt, Max Druck juckt mich überhaupt nicht. Mich interessiert nur Musik so, wie sie ist.

Welche Woofer-Amp-Kombis wären da noch anzuschauen?
Krösus bin ich nun auch nicht, also sag ich mal das die Ali-Dualmono Kombi als max. Preis für den Basszweig gelten sollte.
Es dürfen evtl. auch 2 25er sein, sind noch ein bischen Impulsfreudiger. Gehäuse sollte eine Reserveradmulde bleiben (ca. 45L).
Lassen wir auch weitere Details mal raus. Geht mal davon aus, das auch die restlichen Komponenten als sehr Hochwertig anzusehen sind. Ich kauf mir ja auch keinen BMW 330ci, um dann A.T.U. Felgen zu kaufen, gell?

Mal schauen, was an ernstzunehmenden Vorschlägen kommt.

Bis denne
jofner
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 13:39
von Exact gibts ja demnächst neue 10er! die sollen schon in kleinen gehäusen sehr gut auskommen und in guter Exact manier pegel und musikalität klasse vereinen!


lg josef
klenki80
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 14:49
Könntest bei zwei Alis vielleicht auch ne DLS A6 dranhängen oder ne Rubicon 1000.2. Oder auch ne Helix A1.
Wer-auch-immer
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 18:16
Hey, mehr Beteiligung, bitte.

Danke für die Beteiligung bisher, aber ich hoffe es kommt noch etwas mehr. Oder haben wir hier nur ein "Magnat-Klientel" ??? Soll keine Beleidigung sein .

Irgendwie muß ich den "Fred" hier ja oben halten

So, dann kommt nu Versuch 2, bis dahin sach ich und mir einen !!!!


[Beitrag von Wer-auch-immer am 09. Mrz 2005, 18:17 bearbeitet]
Deesazta
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 18:21
ja der neue 9 Zoll woofer von exact...der soll der hammer sein...ich kann ihn nächste woche probehören...
Wer-auch-immer
Neuling
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 18:35
Womit wird er denn angetrieben? Wo kannste den probehören? Nich inner nähe von Köln? Dann hätt ich da auch mal n Ohr frei .
Wo ,liecht der denn preislich? Schätze das ich da 2 von Verbauen würde, wenn er mir passt.
Maddili
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 19:35
Also wenn du auf Klang stehst, hör dir mal ein paar JL Audio an. Der W7 ist ein Vorzeige-Klangwoofer wie der Alli, (außer dass der JL wesentlich lauter geht). Auch die W6v2 ist klanglich sehr gut. Die Oldschool-JL´s sind auch ganz nett.

Für lau bekommst du Peerless. Welcher Woofer auch klingen kann, ist ein Cerwin Vega Stoker. aber da muss man schon wissen, was man macht. Was mir klanglich auch sehr gut gefallen hat war ein Polk Momo. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr genau. irgendwas mit DB10 oder 12. Bin mir aber nicht sicher. habe ich bei einem bekannten meines Bruder gehört und ich muss sagen, dass der echt Spitze war.

Und bei Endstufen würde ich schwer nach: DLS, Genesis, Audison VRx, Steg (Masterstroke) ausschau halten.


//Maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Aliante
Üsch am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  6 Beiträge
Aliante 10"
easy6 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  10 Beiträge
Phase Evolution Aliante Neo
Le_Pulsar am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
Phase Linear Aliante 12"
MastaOlli am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Aliante 12" Ltd Enttäuschung
gengeles am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  50 Beiträge
Aliante 12 welche Endstufe ?
Seekar am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  18 Beiträge
Phase aliante kapput?
Dima_ am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  8 Beiträge
Aliante 12 für mich geeignet?
flashas am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  22 Beiträge
Aliante LTD und Gehäuse !
JagDaniels am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  34 Beiträge
Gehäuse für aliante ltd.
Gökis am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen