MERCEDES OHNE DURCHLADE

+A -A
Autor
Beitrag
jumanji666
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 03:44
hallo leute,

fahre einen mercedes baujahr 10/95 mod. 96 und habe leider keine klappbare rücksitzbank, keinen skisack und keine klappbare armlehne. ich will aber trotzdem endlich mal bass spühren im innenraum.

hab gehört das mir eine basskiste nichts bringen soll, da sich der bass im kofferraum gegenseitig aufheben würde? stimmt das?

kann mir jemand tips geben was ich machen soll um bass etc in den innenraum zu bekommen?

ICQ: 126101748

meldet euch bitte, bin verzweifelt
tckojak
Neuling
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 00:35
Hi, habe nen W210 und dasselbe Problem. Zur Zeit habe ich nen alten Emphaser EBP 112 (ER 12 Treiber) im Kofferraum und führe den Druck mit nem HT-Rohr in den Innenraum. Grübel jetzt aber darüber, ob ich nicht 2 Xetec 12" im BR nehme und mir da noch was Geniales zu einfallen lasse! Wird aber noch nicht veraten!!!
Bau dir lieber erstmal Doorboards für vorne mit 2x16er pro Seite, hinten lohnt nicht und bestücke die Ground Zero GZRK 65 oder Carpower Predator 6/4 oder 6/8. Dazu noch nen kräftigen Rearfill. Meine Empfehlung, geht bei mir gut ab und sind auch noch bezahlbar. Bei Fragen schreiben
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 04:05
Tipp:

Besorgt euch ne Fondlehne mit ner MAL (Mittelarmlehne) und schneidet in das Blech ein Loch damit Ihr "kontakt" mit dem kofferraum habt (besseres wort fällt mir nicht ein iss schon zu spät um mein hirn noch zu aktivieren und zu belasten )
Das hat ein kumpel von mir mit seinem 190 Mercedes gemacht, solltet aber aufpassen, sogar sehr aufpassen da dieses Blech ein "Tragendes" Teil ist! D.h. das es sich bei nem Crash fervormt oder so ähnlich...also was ich damit sagen will ist das es im grunde VERBOTEN ist da wie schon gesagt es ein Tragendes/wie soll ich das jetzt noch erklären....ich glaube das es bei nem unfall ne rollte spielt und wenn des ein loch hat verformt es sich anders und könnte unter anderem nicht mehr nützlich sein und gefährlich werden für die insassen!
Ich übernehme keinerlei haftung....hat ein freund von mir gemacht und er meinte wenn der TÜV das sehen würde bzw. ne Polizei dann würden sie den Wagen aus dem Verkehr ziehen!

So jetzt wünsch ich euch noch schöne Träume

Geistesblitz: Verzichtet auf die hinteren Lautsprecher stattdessen baut ne Basskisste deren Bassrefelxröhren in die Löcher der hinteren Lautsprecher zeigen, für den "rearfill" könnt ihr ja Boxen in den Türen verschrauben!

So jetzt abba...

cu
Hilmi Jones Jr.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 05:44
also bei dem prelude von nem kumpel hab ich das gleiche problem.

hab jetzt nen doppelt-ventilierten bandpass berechnet und der wird so verbaut, dass die beiden reflexrohre durch die "ablage" in den innenraum gehen.

so müsste es gehen...
voitalex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 21:02
Warum Blech rausschneiden?
Bau doch einfach den Verbandskasten raus, und Gitter ect. drüber.

MfG
Alex
tckojak
Neuling
#6 erstellt: 13. Mai 2005, 09:09
Verbandskasten rausnehmen!!! Dahinter ist bei mir der Tank. Das kannste voll vergessen. Die einzige Möglichkeit ist die vom Enforcer666. Das Problem liegt nur darin, das ich der Meinung bin, daß die Alltagstauglichkeit immer gegeben sein sollte. D.h. das man die Kiste bei Bedarf herausnehmen kann. Hinter dem Tank habe ich mir ein Brett geschraubt, auf dem die Endstufen befestigt sind, dadurch habe ich alles voneinander entkoppelt und genug Platz alles festzuschrauben.
Skar667
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2005, 12:31
hej leute hab nen clk 230 von 98... hab ich da auch sone probleme?? also hab nen skisack und man kann auch die rücksitzbank umklappen (will ich aber nicht) und man kann auch die deckel der hinteren boxen aus dem kofferraum sehen... kommt da dann genug durch`?? óder hab ich da nen defizit???

thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mercedes E200 Bass durch Skisack?
Depp001 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  21 Beiträge
20er Bass in Mercedes E-Klasse? Hilfe!
snoopmarcidogg am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Bass im W202 OHNE Skisacköffnung
UncleSam89 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Bass in Mercedes Kombi
W124-Basstest am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  11 Beiträge
mercedes 230 bass problem
sikibalon am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  6 Beiträge
BMW E36 Limo.wie bekomme ich den Bass in den Innenraum?
wittwo am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  19 Beiträge
Mazda 3 Bass in den Innenraum?
K-Basshead am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  24 Beiträge
Mercedes 190 - Subwoofer + Lautsprecherproblem
Böckchen am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
W124 Limousine, ordentlicher Bass
lars.w124 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
Basskiste bringt keinen Bass
Hempboy am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen