Druck und Brummen, aber kein Klang

+A -A
Autor
Beitrag
the-x-ray
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 21:46
Hi.

Ich habe mir einen Helix-W10 mit ner Audio System F2-190 (320 Watt Sinus) im Kofferraum meines BMW 318i E30 verbaut.

Der Kofferraum ist zur Hutablage, sowie zu den Rücksitzen mit Metall abgetrennt.

Fazit: Ich spüre auf dem Fahrersitz Druck und das Auto
brummt auch gut mit, aber der Klang ist absolut 0. Zero. Niente, nicht vorhanden.


Wenn ich den Kofferraum hinten aufmache und den Kopf reinstecke, dann habe ich richtigen Wohlklang, Musik in meinen Ohren. Ich spüre richtig die Bassschwingungen (vergleichbar, wie wenn jemand Akustikbass spielt). Vorne habe ich nur den Druck wie hinter einer Betonmauer.


Ich habe auch schon versucht, den Subwoofer vorne an den Beifahrersitz zu verlegen, aber da ist nicht genug Platz.


So wie es jetzt ist, kann ich den Subwoofer auch wieder verkaufen. Ich glaube, ich mache ihn eher kaputt, wenn ich ihn so laut aufdrehe, dass ich vorne überhaupt etwas davon spüre.


Es kann doch sicher eine Möglichkeit geben, dass ich den Klang der unteren Frequenzen auch ins Ohr bekomme und nicht nur am Körper spüre ?


Ich habe schon daran gedacht, die Hutablage aus Metall in der Mitte für ca. 30cm x 15xm auszusägen und ein schwarzes Abdeckgitter drauf zu montieren.

Wäre das eine gute Lösung ?

Oder bliebe als allerletzte Alternative nur, den mittleren Sitzplatz der Rückbank auszubauen und die Metallwand zum Kofferraum auszusägen und dann die Rückenlehne des mittleren Sitzplatzes sozusagen als "Kissen" beim Fahren mit fünf Leuten zu benutzen, so dass es auf dem Subwoofer liegt (auch wegen Diebstahl) und ansonsten das Kissen abzunehmen beim Fahren ?

Darf man so was überhaupt ?
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 21:49
tja, das ist das problem bei BMW´s. ist deine skisacköffnung offen?

dass du ihn durch die armlehne spielenlassen willst wäre ne bessere idee. allerdings müsstest du dann einen frree-air sub verwenden. die kommen mit großen volumen (z.b,. K-raum) klar.
b3nn1
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 00:29
Skisacköffnung aufmachen ;-) sollte ein wenig abhilfe schaffen.
the-x-ray
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 02:45
mein 318i hat leider keine.

soweit ich im betriebshandbuch gesehen habe, müsste
die in der rückbank sein.
meine rückbank hat aber weder eine armstütze noch irgendeine
vorrichtung um etwas nach vorne zu klappen.
Liquidsnake
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 02:54
soweit ich weiss, kann man das Stück Blech ganz leicht herausbrechen (is zumindest beim E36 so, müsste aber beim E30 auch gehen), so dass man praktisch eine "Skisacköffnung" im Blech hat. Dann vielleicht noch vom Schrott ne Rückenlehne mit Armlehne holen und schon hast du deine Skisacköffnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Druck
Gordon16 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  8 Beiträge
mehr druck weniger klang.
lukas-lukas-lukas am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Earthquake DBX kein druck?
Sophos am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  13 Beiträge
Sub hat kein Druck
-Silbereisen- am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  5 Beiträge
kein Druck beim Cabrio
Shorti_Tuning am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  40 Beiträge
subwoofer mit druck und klang
alpinist am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  8 Beiträge
Rainbow Amboss 12 - Druck/Klang
Biggeron am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  20 Beiträge
Nerviges Brummen
BlackVirus am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Nur Druck
daniel9083 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  28 Beiträge
*** Druck Druck Druck *** Eure Meinung ***
Aphrodite am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen