Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

AP15 TUTS NICHT ! JEDE MÖGLICHKEIT GETESTET

+A -A
Autor
Beitrag
Grimpf
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 20:29
Hi !

ich hab ja den AP15D2 wollte den anschliessen (in Reihe) : KEIN TON !
Alles mögliche ausprobiert, verschiedene cinchkabel benutzt, kabel umgedreht, gebrückt, ungebrückt angeschlossen, nur eine spule angeschlossen, sämtliche einstellungen am radio durchgegangen etc etc etc.
NICHTS DER HAT KEINEN TON VON SICH GEGEBEN ! Woran kanns noch liegen ? der ist also Nagelneu und heute zum ersten mal angeschlossen worden !
Also die Endstufe ist an, die funktioniert einwandfrei !


[Beitrag von Grimpf am 23. Apr 2005, 20:30 bearbeitet]
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Apr 2005, 20:53
Haste Spannungsprüfgerät um mal zu gucken ob der seine
Impedanz(RE) noch hat?

kannst du die Memdran bewegen? Nicht das sich der
Magnet gelöst hat und die Schwingspule verklemt?

Hat der irgendwelche Einbauspuren am Korb gehabt?
Will dem Händler ja nix in die Schuhe schieben
aber vieleicht hast nen Reklamationsfall bekommen.


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 23. Apr 2005, 20:55 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 21:16
ne, da waren keine spuren !

auf jeden fall die membran kann man bewegen ! hab ich schon gesagt das der magnet nicht magnetisch ist ? oder is das normal ? hab ich noch nie drauf geachtet !?!?
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 21:21
Hallo,
der Magnet muss natürlich magnetisch sein - was für eine Frage ... Also jede Schraube (so sie nicht gerade aus Edelstahl oder Messing ist) müsste geradezu "auf ihn fliegen" .
Sollte da nix metallisches "kleben bleiben", ist es wohl eine Fehlproduktion, bei der das Magnetisieren "vergessen" wurde. Eigentlich nichts dramatisches, allerdings ein Zeichen fehlender Endkontrolle - so kann der nie einen Ton von sich geben oder gegeben haben.
Viele Grüße
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 21:27
ICH HAU MICH WEG, DA BLEIBT TATSÄCHLICH NIX DRAN KLEBEN, ICH GLAUB ICH FALL VOM HOCKER ICH MEIN GEHT JA WOHL AUF GARANTIE.......*löl*


[Beitrag von Grimpf am 23. Apr 2005, 21:29 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 21:31
Rofl, ist ein Witz oder? Das Material ist doch vorher schon magnetisch, da MUSS was kleben bleiben, zumindest was metallisches... Hast ne Aluschraube genommen?
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 21:34
ich hab sämtlichge schrauben, schlüssel etc. genommen ! NICHTS, OHNE SCHEISS !
predatorac
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 21:45
Hallo,
vielleicht ist ja der Sub bzw. das paket mal bei der anlieferung zu deinem Händler / oder bei deinem Händler / oder bei derLieferung vom Händler zu dir mal runtergefallen und deshalb ist er kaputt??
Oder kann das nicht sein????

MFG
Jan Möller
predatorac
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2005, 21:47
DEnn ich denke das die Post etc. nicht gerade so gut mit den Paketen umgehen!!

MFG
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2005, 21:49
Ja, also jetzt ist es offiziell !

Der ist NICHT magnetisch ! alle schrauben die ich an sub gehalten habe sind an meinen boxen klben geblieben sprich magnetisch !

Subwoofer defekt ! Sauber.....
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2005, 21:51
Wow, ein Magnet der nicht magnetisch ist, denke da bist der erste überhaupt dem sowas passiert...
predatorac
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2005, 21:51
Was machste jetzt , mit deinem Händler reden und dir einen neuwn holen Oder??

MFG
snowsniper
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Apr 2005, 21:54
In dem Fall muss der Hersteller ja Ersatz leisten,ist schließlich ein Produktionsfehler

Ist der AP ungewöhnlich leicht?
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2005, 21:55
Meinst die hamm den Magneten Vergessen?
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 23. Apr 2005, 21:55

predatorac schrieb:
Was machste jetzt , mit deinem Händler reden und dir einen neuwn holen Oder??

MFG



ja muss ja, kam ja kaputt hier an.........kann ich ja nix dafür. weiss jemand was der AP15 wiegt ? meiner wiegt ca 13-14kg


[Beitrag von Grimpf am 23. Apr 2005, 21:56 bearbeitet]
predatorac
Inventar
#16 erstellt: 23. Apr 2005, 21:58

polosoundz schrieb:
Meinst die hamm den Magneten Vergessen? :D

Du bist ja Total Witzig
snowsniper
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Apr 2005, 22:00

predatorac schrieb:

polosoundz schrieb:
Meinst die hamm den Magneten Vergessen? :D

Du bist ja Total Witzig
:prost



Wieso nicht?
Grimpf
Inventar
#18 erstellt: 23. Apr 2005, 22:04
macht euch nicht über mich lustig der war teuer
amathi
Inventar
#19 erstellt: 23. Apr 2005, 22:05
hi,

ist das nicht ein wenig paradox?

mfg adi
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 23. Apr 2005, 22:05
Was meinst was der erst MIT Magnet gekostet hätte!
-Hoschi-
Inventar
#21 erstellt: 23. Apr 2005, 22:06
Oder die haben den Magneten wieder entmagnetisert ...

PS: es gibt aber LS/SUB/BOXEN die magnetisch abgeschrimt ist..


polosoundz schrieb:
Was meinst was der erst MIT Magnet gekostet hätte! :prost
Sag mal Dennis...hast heut wohl nen Clown gefrühstückt was...

@Grimph....du bekommst den wohl ersetzt...


[Beitrag von -Hoschi- am 23. Apr 2005, 22:11 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#22 erstellt: 23. Apr 2005, 22:07

amathi schrieb:
hi,

ist das nicht ein wenig paradox?

mfg adi



soll das heissen du glaubst mir nicht ? genau in diesem moment steht der sub neben mir auf tisch und ich halte sämtlich schrauben dran !

Ich wette kein glaubt mir das, DAS STIMMT ABER !!!


[Beitrag von Grimpf am 23. Apr 2005, 22:09 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#23 erstellt: 23. Apr 2005, 22:08

polosoundz schrieb:
Was meinst was der erst MIT Magnet gekostet hätte! :prost



du bist ein sack.....
polosoundz
Inventar
#24 erstellt: 23. Apr 2005, 22:09
Lass sie mal los...

Ok ok, ich bin ruhig! Ab zum Händler damit, bekommst nen neuen, 100pro!
Grimpf
Inventar
#25 erstellt: 23. Apr 2005, 22:11
jaja schon hehe mein händler wohnt weit weit weg von mir, ich muss ich per post zurückschicken
amathi
Inventar
#26 erstellt: 23. Apr 2005, 22:11
hi,


amathi schrieb:
hi,

ist das nicht ein wenig paradox?

mfg adi



soll das heissen du glaubst mir nicht ? genau in diesem moment steht der sub neben mir auf tisch und ich halte sämtlich schrauben dran !


hä? wo habe ich das geschrieben?

mfg adi
Grimpf
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2005, 22:13

amathi schrieb:
hi,


amathi schrieb:
hi,

ist das nicht ein wenig paradox?

mfg adi



soll das heissen du glaubst mir nicht ? genau in diesem moment steht der sub neben mir auf tisch und ich halte sämtlich schrauben dran !


hä? wo habe ich das geschrieben?

mfg adi



weiss nicht so genau da oben irgendwo

naja egal jetzt ist es eben mal so, ich muss wohl damit leben !


[Beitrag von Grimpf am 23. Apr 2005, 22:14 bearbeitet]
predatorac
Inventar
#28 erstellt: 23. Apr 2005, 22:13
das kann schön dein Händler bezahlen!!!

MFG
-Hoschi-
Inventar
#29 erstellt: 23. Apr 2005, 22:14
Aber wie soll so einen riesen Magnet nichts anziehen...wenn er's auf deinem Tisch (nahe Röhrenmonitör) dann hätte er wohl nichts mehr sehen können LOL..

OT@amathi: es ist immer wieder schön deinen Avatar zu sehn
Grimpf
Inventar
#30 erstellt: 23. Apr 2005, 22:16

-Hoschi- schrieb:
Aber wie soll so einen riesen Magnet nichts anziehen...wenn er's auf deinem Tisch (nahe Röhrenmonitör) dann hätte er wohl nichts mehr sehen können LOL..

OT@amathi: es ist immer wieder schön deinen Avatar zu sehn :hail



er stand aufm Boden aufm tisch im auto, auf bett überall nene das bringt nix, der ist nicht magnetisch....schade eigentlich
-Hoschi-
Inventar
#31 erstellt: 23. Apr 2005, 22:26
Schaade ist gut..hoffentlich übernimmt der Händler auch die Portogebühren...
amathi
Inventar
#32 erstellt: 23. Apr 2005, 22:26
hi,


OT@amathi: es ist immer wieder schön deinen Avatar zu sehn



ihr und mein avatar, muss es mal gegen meine freundin austauschen.

mfg adi
Grimpf
Inventar
#33 erstellt: 23. Apr 2005, 22:29

amathi schrieb:
hi,


OT@amathi: es ist immer wieder schön deinen Avatar zu sehn



ihr und mein avatar, muss es mal gegen meine freundin austauschen.

mfg adi


^
oder gegen mich


is schon geklärt mitm sub, also keine aufregung mehr !
amathi
Inventar
#34 erstellt: 23. Apr 2005, 22:35
hi,


oder gegen mich


wie ich soll ein foto von dir in mein avatar klatschen?

mfg adi
-Hoschi-
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2005, 23:56

Grimpf schrieb:

is schon geklärt mitm sub, also keine aufregung mehr !

Geklärt mit dem Händler oder funzt es jetzt doch


ihr und mein avatar, muss es mal gegen meine freundin austauschen.

mfg adi

Wenn sie genau oder besser aussieht wieso nich
amathi
Inventar
#36 erstellt: 24. Apr 2005, 00:05
hi,



ihr und mein avatar, muss es mal gegen meine freundin austauschen.

mfg adi

Wenn sie genau oder besser aussieht wieso nich



besser.

mfg adi
Grimpf
Inventar
#37 erstellt: 24. Apr 2005, 00:06

-Hoschi- schrieb:

Grimpf schrieb:

is schon geklärt mitm sub, also keine aufregung mehr !

Geklärt mit dem Händler oder funzt es jetzt doch


ihr und mein avatar, muss es mal gegen meine freundin austauschen.

mfg adi

Wenn sie genau oder besser aussieht wieso nich :D



Mit dem Händler geklärt !


[Beitrag von Grimpf am 24. Apr 2005, 00:07 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#38 erstellt: 24. Apr 2005, 00:13

amathi schrieb:
hi,



ihr und mein avatar, muss es mal gegen meine freundin austauschen.

mfg adi

Wenn sie genau oder besser aussieht wieso nich



besser.

mfg adi

Dann hau mal rein ...
ls4
Inventar
#39 erstellt: 24. Apr 2005, 14:47
das mit dem runterfallen könnte sogar stimmen. Magnete können entmagnetisiert werden, wenn sie runterfallen.

Bye Ls4
-ZERO-
Stammgast
#40 erstellt: 24. Apr 2005, 14:54
aber wie stark müsste so ein sub runter fallen, damit der magnet wirklich vollkommen entmagnetisiert ist?
Grimpf
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2005, 14:58

-ZERO- schrieb:
aber wie stark müsste so ein sub runter fallen, damit der magnet wirklich vollkommen entmagnetisiert ist? ;)



sehr stark, und der karton sah auch noch recht normal aus !
bretty
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 24. Apr 2005, 15:11
ja die können entmagnetisiert werden aber nicht vollständig das heißt das trotzdem was dran haften bleibt.

habe jetzt auch das erste mal was davon gehört das ein woofer ohne Magnetischen Magnet geliefert wurde. So gut wie Atomic ist aber das darf normalerweise nicht passieren


@grimpf leide mit dir, haste jetzt keinen woofer drinne?



fahre grad mit der original Boxenbetückung durch die gegend und klingt mächtig scheise. Kabel liegen alle schon, warte nur noch auf meine Dobos und das 2. Paar G6 (Xetec), und die HT aufnahmen

bretty
Grimpf
Inventar
#43 erstellt: 24. Apr 2005, 15:13

bretty schrieb:



@grimpf leide mit dir, haste jetzt keinen woofer drinne?





bretty



nein ich hab kein drin schade schade nuja kann man nx machen !
bretty
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 24. Apr 2005, 15:15
ist ja mal voll scheise hattest du vorher keinen drinnen?

darf ich mal fragen was du für den AP bezahlt hast? ist dann das ältere Modell oder der APX APXX???

bretty
Grimpf
Inventar
#45 erstellt: 24. Apr 2005, 15:18

bretty schrieb:
ist ja mal voll scheise hattest du vorher keinen drinnen?

darf ich mal fragen was du für den AP bezahlt hast? ist dann das ältere Modell oder der APX APXX???

bretty



also ich hatte bis januar den spl-x3 v. emphaser, hab den dann rausgeworfen und mit der neuen anlage weiter gemacht, also ertsmal langsam alles gemacht, gedämmt, kabel verlegt, kofferraum mit stoff bezogen und so, immer der reihe nach und jetz bin ich eben wieder beim sub !
bretty
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 24. Apr 2005, 15:21
wenn ich jetzt geld hätte würde ich mir auch nen Atomic holen entweder den Quantum oder den AP aber neues Auto+ alufelgen+ Soundstream rubi 600-4 jetzt bin ich erstmal pleite

bretty
ls4
Inventar
#47 erstellt: 24. Apr 2005, 16:19
och hau mal mächtig mit nem großen hammer auf nen magnet, dann macht der auch nhicht mehr viel und dann ist ja auch noch ein magnetschutz drüber der auch nochmal das Magnetfeld nach außen abschwächt
trotzdem sehr komisch. nen metallklumpen anstatt nem magnet. vielleicht ist auch was bei der produktion schief gegangen. zu heiß geworden oder so

Bye Ls4
Grimpf
Inventar
#48 erstellt: 24. Apr 2005, 16:29

ls4 schrieb:
och hau mal mächtig mit nem großen hammer auf nen magnet, dann macht der auch nhicht mehr viel und dann ist ja auch noch ein magnetschutz drüber der auch nochmal das Magnetfeld nach außen abschwächt
trotzdem sehr komisch. nen metallklumpen anstatt nem magnet. vielleicht ist auch was bei der produktion schief gegangen. zu heiß geworden oder so

Bye Ls4



ja diesen gummischutz hab ich auch schon abgezogen, trotzdem. NICHTS !
ls4
Inventar
#49 erstellt: 24. Apr 2005, 22:28
ich find das witzig. das teil gehört ins museum. ist ja schon fast legendär. Sorry. ich hoffe dein neuer ist bald da und hoffentlich stehen die schrauben auf ihn

Bye Ls4
Son_of_Thor
Inventar
#50 erstellt: 24. Apr 2005, 22:33
Hallo,
also was passieren kann.
Eigentlich werden ALLE teile die in einem Flugzeug transportiert werden vorher entmagnetisiert!
So, andere Waren wie z.B. Lautsprecher dürfen das natürlich nicht ABER es kann ja passieren das da mal ein Paket durchrutscht und schon ist es passiert.
Das ganze fällt bis zum Betrieb dann ja auch nicht auf, weil es nicht beachtet wird.
Also sowas kann schon passieren wenn z.B. einer beim am Flughafen pennt.
Mfg Dirk
just-SOUND
Inventar
#51 erstellt: 24. Apr 2005, 22:39
Tja.....schaise sowas.....aber geklärt haste es ja gelle Grimpf :-)

Paket bitte NICHT unfrei zurückschicken.....bekommst ja auch so dein Porto in Kabellage zurück ;-)



Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AP15
vzepv am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  25 Beiträge
AP15" vs. PRO 15"
Klangfreak am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  36 Beiträge
Gehäuse für Atomic AP15
tranier am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse für Atomic AP15
Klangfreak am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Wir nehmen abschied von meinem Ap15
tranier am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  20 Beiträge
Aus was Gehäuse bauen?
Klangfreak am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  17 Beiträge
Welcher spielt lauter(besser)?
widdlle am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  8 Beiträge
Läßt sich jede Sub-Membran eindrücken ?
Golf4Driver am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  11 Beiträge
Gehäuse für Atomic AP
VW_Junkie am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer von Harman/Kardon keine Anschluss Möglichkeit??
schmaler am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen