Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Das kann doch nicht stimmen!!! Oder

+A -A
Autor
Beitrag
Killerbee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 23:42
Hy Leute

Ich habe ja schon gehört das us Amps scheiß geil sind aber dass kann doch nicht sein das die an einem Ohm so viel leistung bringt oder??

http://www.bigdogaudio.de/pd-190531795.htm?categoryId=26

Danke für die antworten jetzt schon mal!
Killerbee
DeeDschay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 23:47
Hui holla, knapp 10 KW an 1 ohm sind schon ne stolze leistung, aber klar, möglich ist das !
Siehste ja

Killerbee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 23:52
Aber schreiben kann man viel

Das muss ja nicht immer stimmen!
DeeDschay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 00:01
JOa gut
Is schon putzig wenn man mal schaut was das ding an etwas höheren impedanzen leistet.
zB 800 W an 8 ohm und dann 9600! an 1 ohm
das ist schon etwas merkverwürdig..........
Aber naja........hast vor dir son ding anzuschaffen ??
Killerbee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2005, 00:08
Weis nicht. Wens das hält was sie da auf der seite verspricht wäre die voll der Hammer

Aber wollte eigendlich nur so mal wissen was ihr davon haltet.
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 01:02

USA 6000 2Ch 2x800W 2x1600W 2X3200W "2X6000W" 1X2000W 1X4000W 1X6800W "1X11000W" EUR 3999.-- chrom


Die sind doch alles analog oder? Uiuiui was der wohl an Saft zieht
Blackmarket
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2005, 10:49
Sind die Ergebnisse nicht etwas geschönt?
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 10:53
das glaube ich nicht!
Blackmarket
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2005, 10:55
Ich empfehl dazu 200mm² Kabel!!!
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 10:58
ich empfehle dazu 10 x 50mm²

aber das bild stimmt auf keinen fall!!!
Killerbee
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jun 2005, 11:09
Also was glaugbd ihr stimmen die angaben?
Wenn ja wäre sie eine investition wert?

Weis wer wie die us amps spielen haben die auch genug kontrolle oder haben die einfach nur leistung?

Thx Killerbee
Blackmarket
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2005, 11:20
Digitale Amps haben in der Regel sehr wenig Kontrolle
Killerbee
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jun 2005, 11:22
Aber das ist eh ein analoger amp
muni-mula
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jun 2005, 11:58

Killerbee schrieb:
Also was glaugbd ihr stimmen die angaben?
Wenn ja wäre sie eine investition wert?

Weis wer wie die us amps spielen haben die auch genug kontrolle oder haben die einfach nur leistung?

Thx Killerbee



das problem ist wohl eher die stromversorgung! keine LIMA der welt schafft es, die batterien wieder aufzuladen. und bei der menge an batterien, die du brauchst damit sie lang genug puffern können bzw. überhaupt die menge an strom bereitstellen, wird teuer...


[Beitrag von muni-mula am 07. Jun 2005, 11:59 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2005, 12:07
Vor allem, welcher Woofer verträgt 10KW RMS. Ok, man kann 4 4-Ohm-Woofer parallel anschliessen, aber 4 Woofer mit je 2,5KW... schwachsinnig meiner Meinung nach, da man sobald man etwas über die hälfte aufdreht nen gehörschaden erhält und aus dem auto aussteigt... vor allem, wie bereits erwähnt, sin die nebenkosten so ner endstufe fast nich zu bezahlen. scho alleine was die strom sehen will. kannst ja nen atomreaktor in die reserveradmulde setzen
Blackmarket
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2005, 12:25
Ja, das mit dem Atomreaktor ist eine gute Idee
Gamml0r
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jun 2005, 13:56

DaNi_ schrieb:
Vor allem, welcher Woofer verträgt 10KW RMS.

Der hier: http://www.bigdogaud...={EOL}&categoryId=54


[Beitrag von Gamml0r am 07. Jun 2005, 13:57 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#18 erstellt: 07. Jun 2005, 14:01
Wirkungsgrad von ca. 54db/1W/1m vermutlich Wenn du da 3KW-4KW draufgibst fängt der Woofer an sich so langsam zu bewegen, mehr nich wahrscheinlich
Gamml0r
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jun 2005, 14:11
Hmm,
komisch, es gibt nirgends Angaben über den Wirkungsgrad der Plutonium SPL Serie;). Aber Xmax von 50mm is auch mal übel. Wahrscheinlich auch noch in jede Richtung


[Beitrag von Gamml0r am 07. Jun 2005, 14:11 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#20 erstellt: 07. Jun 2005, 14:14
Vieleicht liegt der Wirkungsgrad ja unter 0db 5cm x-max is scho brachial, aber irgendwie muss ja der "hohe" Wirkungsgrad ausgeglichen werden
Gamml0r
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jun 2005, 14:19
Also der GZPW 15 XQ is mit nem Wirkungsgrad von 93dB angegeben und mit 4,5kW Belastbarkeit :KR. Sollte der 18erSPL auch nur annähernd so nen Wert erreichen - na dann gute nacht
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 07. Jun 2005, 14:19
Tach Leute, ich bin so durch zufall über diesen Thread gestolpert,mehr aus Neugier.
9.6 KW Mono Brücke an einem OHM!!!
Wo bitte kommt der Saft für dieses Monster her.
Wenn mich nicht alles täuscht würde dieses Teilchen so bei 700 A fressen und wo bitte sollen Die im Auto herkommen,wenn ich es noch einigermassen als Auto benutzen möchte. Angesehen davon,der Mensch ist ja von Haus as neugierig,steht bei US Amps,(Herstellerseiter Webseite)nix von so einem Monstrum. Das stärkste was Die dort als D Amp anbieten liegt bei 1 Ohm bei 4,2 Kw Mono Brücke und als Analog ausgeführte bei 2,4 KW.
Aber wie heists so schön:Webseiten sind geduldig!!
Zu dem 10 KW GroundZero Bass. Ich habe hier eine Digam Powersoft K10 stehen.Ist ein hochleistungs Pro Verstärker und dieses Schätzchen pustet so knapp 7.5 Kw Rms an 2 Ohm raus. Es würde mich doch mal sehr interessieren wie sich so ein GroundZero 18" macht wenn er wirklich mal mit diesen Leistungen gefahren wird. Aber das nicht nur für ne Millisekunde als kurzen Impuls,sondern mal über etwas längere Zeiträume.
2,3,4 Minuten oder länger.

grüsse

SpeakerFrank
DaNi_
Inventar
#23 erstellt: 07. Jun 2005, 14:27

Gamml0r schrieb:
Also der GZPW 15 XQ is mit nem Wirkungsgrad von 93dB angegeben und mit 4,5kW Belastbarkeit :KR. Sollte der 18erSPL auch nur annähernd so nen Wert erreichen - na dann gute nacht :cut


Nie im Leben hat der nen Wirkungsgrad von 93db. Des wäre ja mörderisch. Des Teil is der Wattfresser schlechthin. Wäre der Wirkungsgrad so hoch, würde das Teil wohl kaum 10K RMS benötigen

Mein XT3 hat 88db oder 89db Wirkungsgrad... kann mir nich vorstellen das der GZ höher liegt, geschweige denn bei 93db

Joa, wäre echt mal interessant den GZ paar Minuten an 7,5KW zu hängen
Gamml0r
Stammgast
#24 erstellt: 07. Jun 2005, 14:28
Was das Gehör dazu sagt wenn man dabei im Auto sitzt wär auch interessant
tobilly
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Jun 2005, 14:36
egal was das gehör dazu sagt, es wird keiner hören können weil alle ohren schon längst am arsch sind
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Jun 2005, 14:51
Der Pegel ist ansich ganz einfach. Plus 10 db doppelte Lautstärke,aber die 10 fache Leistung so ergäbe sich Theorethisch:

1w 93 dB
10w 103 dB
100w 113 dB
1000w 123 dB
10000w 133 dB

Nur mal so als groben Anhalts Punkt.
Um ganz ehrlich zu sein, ist das erschreckend Mies.
Ich habe hier eine 150 l Br Kiste stehen mit einem Beyma Pro 18" bestückt, hmm die schiest mir so knappe 128 dB bei 50 Hz raus mit 1000 W input,also gut 5 dB lauter wie dieses GroundZero Teil und ich wette mal um "Einiges" günstiger.
Um genau zu sein,nicht mal ein Drittel des GZ Basses.
Könnt ihr euch vorstellen wie drei von den Beymas toben???

grüsse

SpeakerFrank
Gamml0r
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jun 2005, 15:10
Der Wirkungsgrad verändert sich aber auch durch das verwendete Gehäuse. Und du musst noch den Druckkammereffekt beachten. Der drückt mit Sicherheit EINIGES mehr als 133dB.
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 07. Jun 2005, 15:32
Lieber Gamml0r,ich lasse den Druckkammer effekt aber mal weg,denn massgeblich ist nur das was so ein Chassis ohne die Druckkammer Autoinnenraum leisten kann.Diese variert ja auch von Modell zu Modell uns so lassen sich keine reellen Messwerte finden.Es gibt soweit ich weis noch keinen normierten Autoinnenraum für Schalldruckmessungen.
Eine reale Messung im Freifeld und nichts anderes,maximal eine reflektierende Fläche im Messfeld.Und die 133 dB sind ja nur ein hochgerechneter Theorethischer Wert.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache,das Du da keine Endstufe im Carhifibereich finden wirst,die wirklich in der lage ist diese 10 Kw zu liefern und zwar auf Dauer.
Wenn du noch die Preisliche Seite mit einbeziehst bekommt du für die 1499.- die der GZ kostet drei Hochleistungs
18" und die pusten dir dann bei einem Input von sagen wir 4.5 Kw gut und gerne 138/140 dB im Freifeld heraus in einer simplen,direktabstrahlenden BR-Kiste. Das kannt Du nun gerne mal in deine Druckkammer umsetzen.
Bezüglich des Gehäuses kannt Du zwar mit extrem schmalbandig abgestimmten Bandpässen einiges herausholen, aber eben nur sehr schmalbandig.Für einen Horneinbau eignet sich der GZ sicher nicht und geschlossen wirds nicht mehr wie das was das Chassis freiwillig rauspustet

grüsse

SpeakerFrank


[Beitrag von SpeakerFrank am 07. Jun 2005, 15:35 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#29 erstellt: 07. Jun 2005, 15:37
Aussrdem ist Wirkungsgrad nicht alles..für die Lautstärke sicherlich schon, aber der Klangcharakter ist auch entscheident, wobei das bei 10KW eiegtenlich rel. egal sein sollte
DaNi_
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2005, 15:41

-Hoschi- schrieb:
Aussrdem ist Wirkungsgrad nicht alles..für die Lautstärke sicherlich schon, aber der Klangcharakter ist auch entscheident, wobei das bei 10KW eiegtenlich rel. egal sein sollte :D


Klar ist Lautstärke nicht alles, dass muss ja auch noch geil klingen dabei Aber in dem Thread gehts halt grad nur um Lautstärke
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 07. Jun 2005, 16:19
So,ich habe das GZ Chassis gerade mal in der Sim gehabt. Erstaunlicherweise stimmt der angegeben wirkungsgrad fast.
94,21 dB so liessen sich bei einem 10Kw Input 134,21 ´dB realisieren.
Punkt 1: Wo kommen die 10 Kw her,und zwar wirklich 10Kw und keine Papier Kw.
Punkt 2: Das Ding hat völlich quere Parameter und eine einigesmassen vernünftige Abstimmung ist nicht so leicht zu erzielen.

Br.75 L netto 52Hz abgestimmt liegt der -3dB Punkt bei 46 Hz
3 Rohre a 10 cm Durchmesser jeweils 27,5 cm lang ist auch noch zu realisieren,bei 4 Rohren wirds schon etwas problematischer mit den Längen. Da sind es dann knapp 40 cm Länge
Wenn ich mir das Chassis von der Preis/Gegenwert Relation im Bereich der Performance ansehen,sieht das Ding nich so Dolle aus,und Klanglich,hmm ich denke da kann jeder gute Pro 18" locker mitgehen,wenn die nicht sogar um einiges besser sein werden.
Ich möchte nur mal an 450 gr.Membranmasse erinnern die bewegt werden wollen.Das ist ein Pfund was da hin und herschwingen soll,und dieses bitte möglichst schnell und sauber.So einen starken Antrieb der dies kompensieren könnte gibts zur Zeit nicht zu kaufen,zumindest nicht für halbwegs zahlbare Kurse.
Auch GroundZero kann nun mal nicht Zaubern. Das Chassis ist sicher nicht schlecht,aber wer auf den "Boah Eh watten Krasser Bassteller Effekt" verzichten kann wird gleichwertiges für wesentlich weniger Euronen bekommen,bzw,einiges mehr fürs gleiche Geld!



grüsse

SpeakerFrank
DaNi_
Inventar
#32 erstellt: 07. Jun 2005, 16:30
Das sowieso... Fürs gleiche Geld kannste dir 3-4 sehr gute 15er holen. Und die machen den GZ 18" SPL ja mal sowas von Platt...

Das Teil ist halt nunmal zum protzen geboren "Ey alta, meine Woofer hat 10.000W Sinus alta, weisst du..."
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Jun 2005, 16:47
@DaNi
Und bei zweien kannst Du die Dinger schon gemeinsam, mit den anderen erforderlichen Dingen wie Amps,wir sprechen dann über 20Kw!!!, und den anderen dazu erforderlichen Kleinigkeiten wie Stromversorgung plus Kabellage als Tieferlegungsset nutzen.
Mal abgesehen von der Knete die da den Bach runter geht,was für ein Auto ist nach so einer OP noch als solches nutzbar wenn es nicht gerade ein grosser Van oder ne W 140 S Klasse von den Stuttgartern,oder der aktuelle 7 ner aus München ist.


grüsse

SpeakerFrank
DaNi_
Inventar
#34 erstellt: 07. Jun 2005, 16:55
Vermutlich kein Auto mehr Joa, das Tieferlegungs-Set kannste dir da schon sparen, nur sollte dann jeweils ein Sub vorne und ein Sub hinten sein, da das Auto sonst eine etwas komische Schräglage Richtung Himmel hätte
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 07. Jun 2005, 17:30
Weisse,machssu beide auffi haube hinten,hassu fett krasse speuler stüdzen alder!!
Foll Kuhl!

grüsse

SpeakerFrank
Killerbee
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Jun 2005, 23:54
Also kurze zusammen fassung des ganzen, der amp wäre geil aber der frisst so viel strom das ich ein kraft werk mit nem hänger nachzeihen müsste

Schade auch wer doch ein geiles teil gewesen!!

Danke für die vielen antworten
Killerbee
SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Jun 2005, 00:21
Du der Amp is sicher nicht von schlechten Eltern,nur wo willst Du den Strom für das Teil herholen,denn die AutoBatt sowie die Lima werden da garantiert nicht von begeistert sein.

grüsse

SpeakerFrank
-Hoschi-
Inventar
#38 erstellt: 08. Jun 2005, 00:24
10 Batterien rein knallen, und jeden Tag Laden *gg*

Aber was positives hat man ja...die umsonst Tieferlegung...Siehe Dani's Beitrag..


[Beitrag von -Hoschi- am 08. Jun 2005, 00:25 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#39 erstellt: 08. Jun 2005, 00:47
Zum Amp+Sub: Hallo, Mädels das ist SPL Ware und für Klassen wie die Extreme ausgelegt!!!

Sprich Auto=Druckkammer, Sitze =Holzschemel
Stromversorgung = mindestens 10 Hochleistungsbatterien mit maximal 30cm 400mm² Kabel zur Stufe
Musik = 1-2sec. Sinussweap (Und danach muss man erstmal ein paar Stunden ans Ladegerät)

Wobei sich die Stufe an 8 oder 4Ohm gebrückt bestimmt auch zum Musikhören eignen würde, Da wär dann halt noch "ein bisschen" Reserve vorhanden

Und wenn ich mich recht entsinne sind zwar bei den meisten PA Bässen/Gehäusen Wirkungsgrade über 100dB/1W1m möglich, nur leider benötigen die meistens ein sehr großes Gehäuse (passt nicht ins Auto) und funktionieren eben dadurch das sich das Auto wie eine Druckkammer verhält mit zunehmenden Pegel immer schlechter (kompression=>Wirkungsgrad fällt Rapide)

Die Car Hifi Subs brauchen halt das Auto um richtig zu funktionieren (und loosen dementsprechend im Freifeld ab) wohingegen wohl die meisten PA-Subs in der Druckkammer Auto nicht funktionieren (Ausnahmen bestätigen mit sicherheit mal wieder die Regel)

Zum Sub kann ich nicht viel sagen, habe ihn mir auf der Car&Sound zwar im vorbeigehen mal angeguckt, sieht schon brachial aus, braucht halt seine Leistung um zu laufen, aber die ließe sich mit zwei Gelinkten Monoblöcken pro Spule sicher (zumindestens für ein paar Sekunden) zur verfügung stellen.

Gruß Ansgar

PS: DB-Drag (Carhifi)ist ein Hobby, wenn es einen (für die Algemeinheit verständlichen) Sinn hätte würde es doch keinen Spaß mehr machen

Oder versteht ihr Modellbauer die tausende von Euros in ihre HO-Modelleisenbahn stecken, hat auch eigentlich keinen Sinn, macht aber Spaß und hat daher genauso eine Daseinsberechtigung.
Gamml0r
Stammgast
#40 erstellt: 08. Jun 2005, 00:52

SchallundRauch schrieb:
Oder versteht ihr Modellbauer die tausende von Euros in ihre HO-Modelleisenbahn stecken, hat auch eigentlich keinen Sinn, macht aber Spaß und hat daher genauso eine Daseinsberechtigung.


Hmm den Vergleich muss ich merken und meinem vater sagen wenn er mal wieder am meckern is weil ich wieder hunderte von Euro in neue Kompnenten investiert hab.
tretmine
Inventar
#41 erstellt: 08. Jun 2005, 01:09
Es geht ja in erster Linie um den Amp, oder?

Die Angaben können _so_ nicht stimmen.
Schaut es euch doch mal genau an:
1 x 2400 Watt an 4 Ohm
1 x 4800 Watt an 2 Ohm
1 x 9600 Watt an 1 Ohm

Nach diesen Angaben müsste das Netzteil zu 100% laststabil sein. Ein Kraftwerk wäre das vielleicht. Aber kein Amp. Somit kann da etwas nicht stimmen.
(Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der nicht einige kW in den Sub drückt)

MfG Phil, der sich aber im SPL nicht auskennt.
SchallundRauch
Inventar
#42 erstellt: 08. Jun 2005, 01:31
Oder die 4 und 2Ohm Angaben sind untertrieben???
DaNi_
Inventar
#43 erstellt: 08. Jun 2005, 07:04
Für die Kohle wo die US Amps kostet bekomm ich ja 3 Collis... was wohl mehr reinhauen würde, 3 Collis mit insgesamt 9KW oder die US Amps
bassgott
Inventar
#44 erstellt: 08. Jun 2005, 09:55
moin!
die angaben für die us amps 4000er sind sehr übertrieben, irgendeiner hat sie mal getestet und sie hat knappe 5 kw rausgehustet, an 14 v wenn ich micht nicht irre!
ausserdem ist das imho eine reine wettbewerbsendstufe, nur für den kurzen einsatz konzipiert(db-drag), nicht zum dauerhaften musikhören.
dafür eignet sich die usa 2000x sehr gut und ihre 3kw sollten für jeden woofer reichen.

achtung leute: unterschätzt nicht die neuen gz spl-woofer, haben mit der plutonium serie nichts mehr gemeinsam.
für sein einsatzgebiet(spl) sind die angaben sicher nicht übertrieben, und die 10kw stehen eh nur für einige sekunden an.
@ speakerfrank:in einem db-dragster kann er durchaus lauter sein als 3-4 18" pa chassies.
DaNi_
Inventar
#45 erstellt: 08. Jun 2005, 09:59

bassgott schrieb:
@ speakerfrank:in einem db-dragster kann er durchaus lauter sein als 3-4 18" pa chassies.


Der vergleich geht nich, sorry. Du kannst PA nich mit nem CarHifi-Sub vergleichen. 3-4 18" PA-Chassis stellste in nen Riesengroßen Raum rein paar hundert m². Der CarHifi Sub ist im Auto, dort ist es etwas kleiner. Geh mal in die Rockfabrik in Ludwigsburg, da sind 4 18"er Chassis. Da is so übertrieben laut und drückt, des glaubst du nich

Wie gesagt, PA als Vergleich geht nich
bassgott
Inventar
#46 erstellt: 08. Jun 2005, 10:10

SpeakerFrank schrieb:

Wenn du noch die Preisliche Seite mit einbeziehst bekommt du für die 1499.- die der GZ kostet drei Hochleistungs
18" und die pusten dir dann bei einem Input von sagen wir 4.5 Kw gut und gerne 138/140 dB im Freifeld heraus in einer simplen,direktabstrahlenden BR-Kiste. Das kannt Du nun gerne mal in deine Druckkammer umsetzen.

SpeakerFrank
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 08. Jun 2005, 10:21
@SchallundRauch
Soso,die meisten PABässe funktionieren also nicht in der Druckkammer Auto, sehr interessant,das müsstest Du mir mal erklären warum ein Schallerzeuger von der Durckkammer partizipiert aber der andere nicht???
Mag die Autodruckkammer keine PA Chassis?
Nix für ungut,aber das ist Blödsinn, es wäre lediglich eine sache einer entsprechenden Abstimmung für diese Einsatzzwecke.Ich habe auch nie gesagt das ich fertige PASubs in ein Auto stellen würde.Obwohl auch das geht und zwar brutal. Hifonics Colossus,eine alte Blaue noch, ich denke MK.6 und ein 18"AudienceDelight MA18B Sub in einem Mercedes W124 Kombi.
Viele dB Dragler würden sich ziemlich erschrecken was passiert wenn nicht wie in den meisten Fällen die ganze Nummer mit Chassis die unter 90 dB 1W/1m im Mittel liegen aufbaut,sondern mal Chassis mit 95,98,oder 100 dB,dann aber dem Einsatz entsprechend abgestimmt.
Zum Platzbedarf ist wohl folgendes zusagen. Ich habe zwar bisher noch nicht viele Drag Autos gesehen,aber die,die ich gesehen habe,waren als Auto im eigentlichen Sinne das Transportmittels nicht mehr zu nutzen.Was da dann noch fragen nach der allgemeinen Verkehrssicherheit einiger Konstruktionen aufkommen liesse,aber dies ist ein Thema das nicht mehr hier hinein gehört.
Nun aber noch ein Frage meinerseits?Das Signal was in der Lane wiedergegeben werden muss? Was ist das eigentlich für ein Signal? Mich würde die Bandbreite interessieren, SignalTyp,also Rauschen, oder was sonst noch auf elektronischem Weg zu erzeugen ist.
In diesem Sinne

Grüsse

SpeakerFrank

@Bassgott.In so einem Dragauto kann es lauter sein.Ja habe ich auch nicht bestritten,nur nimm dieses Konstrukt aus dem Auto heraus und dann messen wir nochmal.Alles andere ist erstmal uninteressant.


[Beitrag von SpeakerFrank am 08. Jun 2005, 10:28 bearbeitet]
mst-ton
Stammgast
#48 erstellt: 08. Jun 2005, 10:30
[quote="SpeakerFrank"] .... Angesehen davon,der Mensch ist ja von Haus as neugierig,steht bei US Amps,(Herstellerseiter Webseite)nix von so einem Monstrum. Das stärkste was Die dort als D Amp anbieten liegt bei 1 Ohm bei 4,2 Kw Mono Brücke und als Analog ausgeführte bei 2,4 KW.

grüsse

SpeakerFrank [/quote]

Bitte einmal den Link zur Homepage mitteilen.

im Vorab vielen Dank


[Beitrag von mst-ton am 08. Jun 2005, 10:31 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#49 erstellt: 08. Jun 2005, 10:32
[quote="SpeakerFrank] @Bassgott.In so einem Dragauto kann es lauter sein.Ja habe ich auch nicht bestritten,nur nimm dieses Konstrukt aus dem Auto heraus und dann messen wir nochmal.Alles andere ist erstmal uninteressant.[/quote]

da kommt nich mehr viel aus den carhifi-chassis wenn die im offenen raum stehen. drücken im auto wie die sau, aber im raum 0. logisch, sind ja auch nich dafür konzipiert.
Killerbee
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 08. Jun 2005, 10:38
Bitte sehr der lik auf die seite

http://newusamps.com/

Killerbee
bassgott
Inventar
#51 erstellt: 08. Jun 2005, 10:39

SpeakerFrank schrieb:

Viele dB Dragler würden sich ziemlich erschrecken was passiert wenn nicht wie in den meisten Fällen die ganze Nummer mit Chassis die unter 90 dB 1W/1m im Mittel liegen aufbaut,sondern mal Chassis mit 95,98,oder 100 dB,dann aber dem Einsatz entsprechend abgestimmt.

Nun aber noch ein Frage meinerseits?Das Signal was in der Lane wiedergegeben werden muss? Was ist das eigentlich für ein Signal?

@Bassgott.In so einem Dragauto kann es lauter sein.Ja habe ich auch nicht bestritten,nur nimm dieses Konstrukt aus dem Auto heraus und dann messen wir nochmal.Alles andere ist erstmal uninteressant.



ich glaube kaum, das einen db-dragger noch etwas erschrecken kann
einige top-leute haben das mit dem pa-chassies alles schon hinter sich, einige machen sogar parallel dazu beschallungstechnik

das signal sind sinustöne in ihrer reinsten form
von 20hz-80hz ist alles erlaubt.

der gz-spl woofer ist ein wettbewerbsprodukt für einen einzigen einsatzzweck: maximalem schalldruck unter extremen leistungseinsatz in einen kleinen autoinnenraum zu pressen, für andere anwendungen sind sicher andere spezialkonstruktionen besser geeignet.


[Beitrag von bassgott am 08. Jun 2005, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
stimmen die daten?
noobi_do am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Stimmen aus Sub?
Gamml0r am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
30cm Bass 272,9 l gehäuse? kann das stimmen?
lifthrasil01 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  34 Beiträge
Kaufen oder lieber doch nicht??
Cruiser04 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  6 Beiträge
Getrennte Kammern oder doch nicht???
killahbee am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
BR oder doch PP ?
E__for_Electro am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  4 Beiträge
Chassissuche / oder doch AWM124?
SixOneDown am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  11 Beiträge
Bassrollen schrott? oder doch nicht?
LaCorsaNostra am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  77 Beiträge
doch wieder ratho scheisse oder????
l0k1 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Einen oder doch lieber zwei?!?
Aiiise am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen