erster kofferraumausbau golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
bennyru
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 13:30
hallo ich heiße benny und bin gerade auf euer forum gestoßen. nun zudem was ich vor habe ich mochte meinen golf 2 kofferraum ausbauen . und habe eingentlich nicht so die ahnung wie das abläuft ! habe mir zwar schon schaltpläne und bauanleitungen für gehäuse ausgedruckt aber würde mich freuen wenn ich noch ein paar tips bekommen würde .!!!

was ich im moment habe !!

endstufe helix dark blue 4 Technische Daten:

Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik

4x 60/120 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 100/200 Watt
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 180/3600 Watt
Frequenzbereich 10 Hz - 30 kHz
Bassboost Pegelanhebung 0 - 18 dB
Regelbereich Hochpass 15 Hz - 4 kHz
Regelbereich Tiefpass 40 Hz - 4 kHz
Regelbereich Bandpass 15 Hz - 4 kHz
Klirrfaktor < 0,03 %
TIM < 0,04 %
Geräuschspannungsabstand > 93 dB
Eingangsimpedanz 10 kOhm
Eingangsempfindlichkeit 200 mV - 8 V
Sicherung 1 x 30Ampere
Abmessungen (H x B xT) in mm 64 x 245 x 400
Gewicht netto 4,6 kg


zwei subwoofer + 2 3wege systeme + 2 hochtöner( alles von pyle )



sub`s
Pyle PLM 1290 BL


PYLE SUBWOOFER 30 cm

Leistung 1200 Watt max., Impedanz 4 + 4 Ohm

64 mm / 2,5" Kapton-Dual-Schwingspule

Blauer PP-Cone-Cone, verchromte Polplatten

Doppel 90 oz. Magnet


hochtöner

Prinzip: Hochtöner

Hochtöner: 4x4 cm Durchmesser

Einbau oder Aufbaufähig

4000-22000 Hz

30/60 Watt

89 dB

4Ohm

3 wege

- 5.25 " (13 cm) Triaxial-System Driver PDI-53
- Mylar-Dome-Neo Hoch-, und Mitteltöner
- Gebürstete Metallisierte Poly-Membran
- Blaue LED- Beleuchtung (12 Volt)
- Frequenzgang 55 Hz - 20 KHz
- 75 (90) Watt RMS Belasbarkeit, 150 (180) max
- Silberfarbene Boxenabdeckung passend zu dunkler oder heller Fahrzeug-Innenausstattung

UND EINEN KONDENSATOR MIT EINEM 1FARAD

ZU MEINEM VORHABEN

ICH HABE MIR GEDACHT DAS ICH DIE 2 SUB´WOPFER ZUSAMMEN IN EINEM GEHÄUSE IM KOFFERRAUM VERBAUE SOWIE DIE ENDSTUFE UND DEN KONDENSATOR 8 SICHTBAR UNTER PLEXI)

DIE HÖCHTÖNER SOLLTEN VORN INS AMATURENBRETT WO VORHER SCHON DIE ALTEN BOXEN GESESSEN HABEN :

DIE 3 WEGE NAJA ENTWEDER IN DIE ABLAGE ODER ???

BITTE UM ANREGUNGEN MFG BENNY
Physician
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 13:39
Wenn du die Möglichkeit hast:

Gib die Systeme und die Hochtöner zurück. Das bringt dir keine gute Musikanlage ein.

Die beiden Subwoofer könnten was taugen, dazu wären weitere Informationen nicht schlecht (Link zum Verkäufer, Hersteller, o.ä.).

Ansonsten kannst du mit minimalem Aufwand ein 16er 2 Wege Komposystem vorn einbauen, damit macht Musik Spaß und das klingt auch nach was.

Die Systeme die da oft vorgeschlagen werden sind Rainbow SLX 265 (ggf. deluxe), Audiosystem MX, BX o.ä. und auch die Helix Blue 62 MkII.

Genaueres warte mal ab, da kommen sicher noch Reaktionen

Gruß, Seb
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 13:41
Bitte keine Ablage!!!
Das ist Gefährlich und hört sich nach nix an...

klanglich wirst du mit dme Pyle wohl nicht viel Reißen!
Wenn du Klang willst muss da wa sanderes her...

die endstufe, die du hast isch schonmal ganz schick und bringt auch einiges an Leistung.


Zum einbau im Golf2

Hab selber lange Jahre den 2er gefahren - da kann man einiges machen.
Heckablage wie gesagt ist tabu!

In die Tür passt nunmal fast ALLES rein Wenn du dir elektrische Fensterheber gönnst, dann kannst du da slocker auch ein 3-Wege-System einbauen! Auch ein 20er Bass ist da keine Frage *g*

Wenn du keinen 4-Türer hast passt in die Seitenteile bei der Rückbank auch einiges rein - also wenn du Rearfill haben willst.

Willst du mit GFK arbeiten?
Hast du keine 2 Linken Hände?
Hast du Werkzeug zur verfügung?
bennyru
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2005, 22:27
hier noch mal daten von den sub´s
Subwoofer:

Pyle PLI290BL (mit Doppelschwingspule) 30cm
Power(Watt Peak): 1200W
Nom. Impedance (Ohm): 8 (denke mal 4 pro Spule)
Voice Coll: 2,5"KSV
Magnet Structure: 2X90 oz
Fs (Hz): 23.2
Qms: 4.92
Qes: 0.84
Qts: 0.72
SPL (db): 85
Vas (cuft): 4.908

und die Abstands- und Grössendaten des Korbs und Magents:

alsp sagt ihr ablage ist tabu werkzeug da habe ich alles möglich da glaube ich , und beim werken kann mir bestimmt auch geholfen werden.

ich habe eine 3 türer mfg benny
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 23:28
Schau mal hier rein:
http://www.hifi-foru...um_id=82&thread=8249

Den Pyle kann man ja wegwerfen, sorry ... 85dB??? Na traumhaft. PEAK-Angaben bringen im übrigen auch nix, nur RMS oder im schlechtesten Fall auch Sinus-Werte sind vergleichswerte.
Der Qts ist verdammt hoch, du wirst die 5kubikfuß... also quasi... äh... 1Fuss ist 30cm... also 3dm... äh... ist mir zu spät zum rechnen... stimmen 132Liter mit den 4,9 Kubischen Füßen überein? So in etwa wird auch das blöde Gehäuse wenn du etwas tiefgang haben willst...
bennyru
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 08:42
sorry aber von werten verstehe ich gerade mal nur bahnhof !!!

sorry das ich dir da nicht weiter helfen konnte..
Physician
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 10:26
Der Woofer ist in deinem Auto praktisch nicht sinnvoll einsetzbar.

Geb den ganzen Krempel zurück, lass dich hier bissel beraten und kauf dann etwas, das auch was bringt

Gruß, Seb
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 14:42
Will meinen, du brauchst ein gehäuse mit ungefähr 100Litern Volumen, bis dr Bass anständig spielt... Der Schalldruck ist kläglich gering - ohne richtig Dampf geht da gar nix - und eine Watt PEAK angabeist vollkommen sinnfrei

Das wollte ich sagen

Tu was der Physician sagt da wird dir sicher geholfen Hast du dir den Link von mir angeschaut, wie schnell man DoorBoards bauen kann?
Biertrinker
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2005, 00:43
jepp da kann ich mich auch nur anschließen... das einzige was was taugt ist die Stufe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau?
danysahne333 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
Crixx am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  8 Beiträge
kofferraumausbau
The_Chris am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  8 Beiträge
Kofferraumausbau
DjSonny am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau
tesom am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  15 Beiträge
Kofferraumausbau
Stylz91 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  12 Beiträge
kofferraumausbau
Beeliiar am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  21 Beiträge
Kofferraumausbau mit Hifonics
Wooody am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
kofferraumausbau - fragen
creedvanweed am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  23 Beiträge
Neuer Kofferraumausbau
BoehseClioz am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen