Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Was macht einen Subwoofer spürbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Polosex_en
Inventar
#101 erstellt: 31. Aug 2005, 16:43
Jo denke ich genauso, ein Sub der im Tiefbass lauter spielt bzw. besser geht, als im Oberbass erzeugt mehr Körperbass, als Woofer die obenrum besser gehen.

Wobei für mich Körperbass sowieso nur bei tiefen Frequenzen entsteht, auch die Spielweise des Subs sorgt für das Gefühl von mehr Körperbass ... imho. Ein SPL Dynamics Pro12 erzeugt mMngn mehr Körperbass als ein Xion bei der gleichen Frequenz sagen wir 35 Hz, weil er einfach fetter spielt.

MFG


[Beitrag von Polosex_en am 31. Aug 2005, 16:49 bearbeitet]
Robert_K._
Inventar
#102 erstellt: 31. Aug 2005, 17:04
Hallo Leute.
Ich habe da eine hervorragende Erfindung für die, die nicht genug Druck bekommen. Das Prozedere sieht so aus:
Alle künftigen Insassen des Fahrzeuges bekommen ein speziellen Anzug angezogen, bevor sie in das Auto einsteigen. Etwa soetwas, wie eine Ritterrüstung. Diese Rüstung wird komplett verschlossen - Sauerstoff wird von aussen zugeführt. Nun werden auf der Rüstungsbrust sowie dem Rücken zwei Subwoofer oder besser vier große woofer verbaut. Nun schließt sich jeder an den Sauerstofftank und die Endstufe an und schon kann die Fahrt losgehen.


PS. Ich bin auch jemand, der den Subwoofer in die Ecke des Raumes stellt, sich draufsetzt, voll aufdreht, um 10 min. später schwankend aufs Klo zu laufen.

Viele Grüße
bassgott
Inventar
#103 erstellt: 31. Aug 2005, 17:09
*ROFL*
Robert_K._
Inventar
#104 erstellt: 31. Aug 2005, 17:19
Oder noch eine lustige Geschichte.
Ich habe damals in meiner alten Wohnung zwei 15 Zoll Freeair Chassis zwischen zwei Räume eingebaut. Sprich - ich habe in den Rahmen eine Spanplatte geschraubt und da die Woofer reingesetzt. Dann mit dem Computer Sinusschwingungen erzeugt.
Und siehe da schon bei 16 Hz fing der Fußboden an zu schwingen und der Sessel begann mit einer Wanderung bis ca 17,5 Hz. Danach durfte jeder Gegenstand in der Wohnung einmal fröhlich schwingen. Dann sind wir raus gegangen und haben das Ganze von aussen betrachtet. Die Dachrinne klapperte irgendwann fröhlich vor sich hin. Dann fingen die großen Glasfenster des Unternachbarn an zu singen.
Später kam irendwann der Mensch der über mir wohnte an und fragte: "Was baut ihr denn da???" Seine Augen waren ganz groß. "Bei mir ist das Marmeladenglas schon vom Kühlschrank gefallen.". Ich: "Das ist nur ein kleines akustisches Experiment - dauert nicht mehr lange (HAHA!!)".
Es fällt manchmal schwer sich zurückzuhalten.
Übrigens zum Musikhören war diese Lösung einfach nur Sch...
Der Klang war mieserabel. Aber Spaß hats gemacht.
Klangfreak
Inventar
#105 erstellt: 31. Aug 2005, 20:16
Ok, also scheints doch der Tiefbass zu sein!


Nun sagt aber Polosex_en, dass z.B. der Spl Dyn. Pro mehr Körperbass macht, als nen X-ion, obwohl beide gleiche Tiefbasspegel machen...
Kann man jetzt sagen, dass man nen fetten Sub stärker spürt
FallenAngel
Inventar
#106 erstellt: 01. Sep 2005, 01:03
fetter = Mehr tiefbass (Dazugemogelt oder nicht außen vor!)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was genau macht einen Subwoofer "schnell" ?
RaceCobra am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  45 Beiträge
Macht ein Subwoofer Sinn?
samworld am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer macht eigenartige bewegungen
matz3e am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer macht komische Geräusche
Bassmatic am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer macht keinen Druck.
tolica1001 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  34 Beiträge
Subwoofer macht "KLOCK"
passiw am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer macht komische Geräusche
Bene2567 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  9 Beiträge
subwoofer macht LS leiser
foxXx am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
subwoofer macht störgeräusche
Max123456789 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  5 Beiträge
Mein Subwoofer macht sich selbständig
psiohio am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen