Hutablage vibriert/hüpft und macht eklige Geräusche beim Bass =(

+A -A
Autor
Beitrag
-SpY-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 19:42
Moin,
ich hab gestern nen Atomic Energy von nem Freund in meinem Auto (Fiat Punto Bj. 93) ausprobiert und musste feststellen, dass die Hutablage super vibriert hat und immer mitm Bass hochgehüpft is, dabei hat sie dann immer so ganz eklige surrende Geräsuche gemacht und nen Freund von mir hatte schon Mühe die festzuhalten. Könnt ihr mir vll helfen? Ich möchte die Hutablage nich rausnehmen, da dort Boxen drauf sind (ja ich weiss, Hutablage , vorne wär das bei mir bloss zu viel Aufwand, ich möchte nichmehr so viel für das Auto investieren, deswegen kein gescheites Frontsystem) bloss hab ich mir von "Cold" schon nen Xion 12 gekauft, der wohl nicht weniger gut gehen wird als der Atomic.
Ich hab bisher nen Axton CAB 300, also geschlossen 30l, der Atomic hatte nen BR-Gehäuse mit 55l, liegt es vllt daran? Pustet ein geschl. Gehäuse vllt nicht so viel Luft nach oben?
Endstufe is ne SinusLive 1502 mit 300W RMS...

Danke schonmal


[Beitrag von -SpY- am 27. Sep 2005, 19:44 bearbeitet]
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 20:51
du hasst bassrelfex oda?
mach na nen Loch in die Hu und versuch das Bassrelfexrohr so nah wie möglich da ran zu bringen damit die luft oben durch siteigt und nich mehr gegen deine hu schießt..


oder laber ich nur kacke?^^
Argentino
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 02:31
geschlossen macht nicht so viel Wind, um es irgendiwe zu sagen.
Oder mach die Hutablage stabiler. Ist imho ein Schwachsinn boxen in die Pappe zu stecken. Solltest du wirklich etwas weniger in Bass (ist ja jetzt dann dein 3ter Sub), und etwas mehr in Frontsystem stecken. Auch deinem Kopf zuliebe. (gutes FS bekommst schob ab 120Eu.)


Gruss, DArio
-SpY-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 11:15
Es bei mir nunma nich möglich unter sagen wir 250€ nen gescheites Frontsystem zu verbauen, und da mein Auto nichmehr das neuste is und ich eh nich soo viel Geld hab möchte ich das nunma nich investieren und hab "nur" nen Axton Coax in den Originalplätzen.

Der Sub is dann übrigens mein 2. nach dem Axton CAB300 für 30€ bei Ebay, übertrieben finde ich das nich.

Weiss also keiner ne gescheite Lösung? :/
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2005, 16:21
die hutablage m,it dämmatten vollkleben (von unten^^) wenn du genug draufklebst dannn geht das garantiert klar !kostet eine 2 Euro !kaufste 10-15 stück und dann passt das
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2005, 16:49

Grimpf schrieb:
die hutablage m,it dämmatten vollkleben (von unten^^) wenn du genug draufklebst dannn geht das garantiert klar !kostet eine 2 Euro !kaufste 10-15 stück und dann passt das :prost

Dann wird sie ja wiederum schwerer!
Ich glaube irgendjemand in irgendeinem Forum sagte mir, daß schwere Heckablagen im Falle eines Unfalls sehr gefährlich sein könnten

gruss 69
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2005, 16:59
ob die ablage jetzt 10kg wiegt und beim unfall zu 200kg wird oder durch die matten zu 220kg wird...das genick bricht auf jeden fall da machen die 5kg auch nichr mehr viel aus !
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2005, 17:02
Was für ein Auto ist es denn?
Argentino
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2005, 17:13
Vergesst doch bitte die sache mit der Hutablage
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2005, 17:14
Ich will doch die Hutablage vergessen ich will wissn, in welchem auto es probleme macht ein Brett auf die türverkleidung zu nageln
Argentino
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2005, 17:22
Ich hab auch nicht dich gemeint, Boxenmann.
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 17:25

Argentino schrieb:
Vergesst doch bitte die sache mit der Hutablage



was ? wenn er die doch nicht rausholen will, muss man doch das beste draus machen...und das versuchen wir doch mit allen mitteln
frestyle
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2005, 17:35
Ganz einfach, wenn er meint Hutablage dann soll er was schweres rein tun:

schneid dir ne 25 mdf-Platte zurecht das sie genau hinten rein passt da tust deine Boxen rein und wenn der woofer dir de noch heben sollte dann spaxst as einfach fest an den seitenteilen wenn du sagst das dein auto e so alt ist wird das dann egal sein weil eienn Einkauf bekommst bei dem Auto e nicht mehr in den Kofferraum.

Und wenn du einen Unfall baust dann kannst wenigstens noch noch mehr mit ins Krankenhaus nehmen denn die schiest dir danna uch noch durch die Frontschiebe durch oder du Spaxst die so fest das sie bei einem aufprall sich nicht vom fleck rührt da wünsch ich dir aber viel Spass.
Argentino
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2005, 17:38
Ok, aber bevor ich jetzt eine Bitumenplatte hinten reinmach, wüde ich mal versuchen das der Sub nicht so blöd Luft wirbelt, also, entweder Geschlossen verbauen, oder, was meiner Meinung nach mehr Sinn hat, einfach mal die Reflexrohre nach hinten richten.
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2005, 17:38

frestyle schrieb:
Ganz einfach, wenn er meint Hutablage dann soll er was schweres rein tun:

schneid dir ne 25 mdf-Platte zurecht das sie genau hinten rein passt da tust deine Boxen rein und wenn der woofer dir de noch heben sollte dann spaxst as einfach fest an den seitenteilen wenn du sagst das dein auto e so alt ist wird das dann egal sein weil eienn Einkauf bekommst bei dem Auto e nicht mehr in den Kofferraum.

Und wenn du einen Unfall baust dann kannst wenigstens noch noch mehr mit ins Krankenhaus nehmen denn die schiest dir danna uch noch durch die Frontschiebe durch oder du Spaxst die so fest das sie bei einem aufprall sich nicht vom fleck rührt da wünsch ich dir aber viel Spass.




wird wohl die beste methode sein !
Argentino
Inventar
#16 erstellt: 04. Okt 2005, 17:42
Ha!, da war jemand schneller (sorry, war kurz am Kühlschrank)



frestyle schrieb:
Ganz einfach, wenn er meint Hutablage dann soll er was schweres rein tun:

schneid dir ne 25 mdf-Platte zurecht das sie genau hinten rein passt da tust deine Boxen rein und wenn der woofer dir de noch heben sollte dann spaxst as einfach fest an den seitenteilen wenn du sagst das dein auto e so alt ist wird das dann egal sein weil eienn Einkauf bekommst bei dem Auto e nicht mehr in den Kofferraum.

Und wenn du einen Unfall baust dann kannst wenigstens noch noch mehr mit ins Krankenhaus nehmen denn die schiest dir danna uch noch durch die Frontschiebe durch oder du Spaxst die so fest das sie bei einem aufprall sich nicht vom fleck rührt da wünsch ich dir aber viel Spass.



Bitte diese IDee ganz schnell zu vergessen, weil es ist kein Witz, bei so einer Heckablage bist du zu 90%Tot, zu 8% Querschnitsgelähmt, und zu 2% dein Beifahrer Tot, wenn du nen Frontalaufprall hast.

Und die so fest machen das sie sich nicht bewegt, das will ich sehen.(soll ja auch billig sein)

Die Idee mit den Bitumen ist vieleicht garnicht so daneben, aber halt nicht zu viel, und den Sub, das Gehäuse würd ich auch noch mal anschauen, das gibts ja nicht das du so einen Kompressor da hinten hast.

Gruss, DArio
frestyle
Stammgast
#17 erstellt: 04. Okt 2005, 17:57
also wenn ich mich jetzt hier nicht verlesen habe hast du den Woofer noch nicht oder? und dann wadscheins auch noch nicht eingebaut.

Bau den woofer erst einmal ein in da Autal und schau ob dei Hutablage auch viebriert und dann wenn sie viebrieren/hüpfen sollte kannst du auch noch wenns ein Bandpassgehäuse oder eins mit Bassreflexrohr ist das noch immer drehen und wenden wie du willst also nicht ganz wie du willsta ber wirst schon wissen wie du es nicht drehen sollst *g . Wenn nachdem ganzen rumtesten immernoch die Hutablage sich zu Wort meldet dann kannst mal über andere möglichkeiten nachdenken.
dasammy_de
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Okt 2005, 12:37
Oder du versuchst es zunächst mal mit Moosgummi.
Ist auch ne alternative (dazu noch preiswert).
Moosgummi unter die auflage deiner Hutablage kleben (recht großzügig am besten).
Wenn's nich besser wird dann stehen ja oben noch ein paar nützliche Tipps.
Mfg, Mario
-SpY-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Okt 2005, 12:27
Hab gestern ma meinen Xion im geschl. Axton Gehäuse (denk ma so um die 30l) ausprobiert und da hat nix gewackelt =) Muss wohl echt das "gepuste" vom BR-Gehäuse gewesen sein ^^
frestyle
Stammgast
#20 erstellt: 09. Okt 2005, 13:33
Ja danns ei froh, und finger weg von der Hutablage !!!
lonelybabe69
Inventar
#21 erstellt: 09. Okt 2005, 20:45

frestyle schrieb:
Ja danns ei froh, und finger weg von der Hutablage !!!


Ich würds anders ausdrücken:
Ablage in die Finger und weg damit
CheckerHoFi
Inventar
#22 erstellt: 09. Okt 2005, 21:26

Hutablage vibriert/hüpft und macht eklige Geräusche beim Bass


Ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass Hutablagen nur eklige Geräusche machen und mit Car-HiFi recht wenig zu tun haben.

Was glaubst du denn warum es nicht Lautsprecherablage sondern HUTablage heißt?? naja, das Thema wurde hier schon oft genug durchgenommen. Einzige sinnvolle Lösung des Problems ist ein FS und ein Gehäusesub, aber macht doch alle, wie ihr lustig seit, mir wirds langsam zu blöd, bin doch kein Missionar mit der Mission des guten Klangs. Jedem das seine und mir nur das Beste! in diesem Sinne, schönen Abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht komische Geräusche
Bene2567 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  9 Beiträge
Dach Vibriert bei Bass
Evil22_ am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  3 Beiträge
Neuer Alpine macht Geräusche beim Einspielen
Mario_D am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  19 Beiträge
die anlage macht komische geräusche
Polo_6n_vr6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  13 Beiträge
Subwoofer macht komische Geräusche
Bassmatic am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  8 Beiträge
JL 12W3v2 macht Plopp-Geräusche :-(
bilmes am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  29 Beiträge
Woofer macht sehr komische Geräusche :(
1990paddi am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  19 Beiträge
Rodek RW12CF macht kommische Geräusche
TechnoChris110 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer Knackt und macht Seltsame Geräusche .
Marko2010 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer macht im Gehäuse komische Geräusche
Joel762 am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen