von wo bis wo klingt der raptor 6

+A -A
Autor
Beitrag
gorash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 17:30
hallo mal ne frage hat jemand von euch erfahrung mit dem raptor 6 ich bekomm meinen am donnerstag bloß die entstufe ist noch nicht sicher von wo bis wo klingt den der woofer gut wegen den filtern????? schon mal jemand nen raptor 6 in nem 10l br mit ner hifonics zs4400 ausprobiert??? ich hätte halt gern tiefbass muss nicht laut sein ist eh bloss ein zwei sitzer und nen größeren sub bekommen ich nicht vernünftig unter.....

meinungen???? anregungen??
danke
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 21:42
"von wo bis wo" wie du so sagst muss man selbst testen , wie es einem am besten gefällt......aber so die gröbste richtung würde ich mal von 35-80 hz anpeilen ! Erwarte nicht zuviel Tiefbass.
DeeDschay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 21:50
hmm, 35Hz.......bissl arg tief fürn sub in der größe, oder ?!
würd so ab 45/50 Hz beginnen !
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 21:51
jap, hast recht !!
Chrishmaster
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2005, 21:59
Das muss er abhängig vom Gehäuse einstellen...
Je nachdem wieviel Hub der macht kann er ja auch tiefer gehen...
Ich denk mal das es da ab 50 Hz losgehen wird ohne das er anschlägt...
Physician
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2005, 23:37
Was hast du denn für ein Auto? Vielleicht bietet sich ja was anderes an, sodass du den Raptor direkt wieder zurückgeben kannst

Möglichkeiten gibts ja bekanntlich immer +g+

Gruß, Seb
gorash
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2005, 00:59
is ein toyota mr 2 SW20 und der raptor soll in einen hohlraum hinter den beifahrersitz das ist der einzige platz wo er gut hinpasst und nicht viel platz benötigt den der ist in dem auto mangelware amp soll untern sitz .... wenn sie reinpasst!

und zurück geben wollt ich den eigentlich nicht weil ich den für nen hammerpreis bekomme und weil ich schon mal nen raptor 12 gehört hab und der echt klasse war.... ach ja noch so zur vervollständigung musik ist rock, metall teckno und vorne soll später noch ein 16 neo system rein hab ein günstiges kenwood an der hand....


[Beitrag von gorash am 27. Dez 2005, 01:09 bearbeitet]
Physician
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2005, 11:55
Gibts denn keinen Durchgang vom Kofferraum in den Innenraum? Vielleicht durch den Innenraumluftkanal?

Wenn dort Platz für ein 10cm Rohr ist, dann könnte man einen Bandpass im Kofferraum verstauen. Damit hättest du dann auf jeden Fall auch mal richtig Bass
Ist jetzt nur eine fixe Idee, aber sicher irgendwie machbar ...

Gruß, Seb
gorash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2005, 12:32
ne es gibt keinen durchgang weil hinter der fahrerzelle der motor und erst dann der koferraum kommt und zwischen fahrgastraum und motor ist eine cm dicke stahlwand.. und vorne ist batterie ersatrad usw und nur ein ca 10x5 cm großer schlitz für die kabel von der batterie.....
---> woofer muss in die fahrerkabine... und mehr als den raptor bring ich da nicht unter und wenn doch dann nur mit sehr großen einbußen... der sound muss nicht laut sondern nur gut sein...
Physician
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2005, 12:43
Hmm, ich war jetzt davon ausgegangen, dass der nen Kofferraum wie die Autos mit Hechmotoren hat

Tja, dann mal viel Erfolg bei deinem Unternehmen!

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Raptor 6 Gehäuse dämmen!
Exigepower am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Raptor 6
fcnpat am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  17 Beiträge
Gehäuse für Raptor 6 Zoll <<<
Da_SouL_ am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Mini Raptor 6 Reflexgehäuse
woopinwolfman am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  19 Beiträge
Raptor-6 Gehäuse!
smarty111 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  23 Beiträge
Carpower Raptor-6 - welches Gehäuse?
derfelix am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit Raptor 6?
matze_st am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  16 Beiträge
Raptor-6 Gehäuse
soulid am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Raptor 6?
Zonefire am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  11 Beiträge
Carpower Raptor 6
gürteltier am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen