unerwartete klangverbesserung 12w6v2

+A -A
Autor
Beitrag
dr1fter
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2006, 13:03
vor ner woche is ja eeeeeeendlich mein w6 gekommen (mein gehäuse-selbstbauprojekt steht noch aus, bis dahin isser in en BR-gehäuse eines gekauften gehäuses vom händler meines vertrauens verbaut)

als ich beim händler war, meinte der, als ich bedenken hatte, ob BR wirklich so ne gute idee sei (ich wollt eigentlich n geschlossenes, aba der v hat mir dann zu BR geraten), dass der w6 gut 48 stunden einspielzeit bräuchte bis er wirklich klinge / druck bringe.

ich hatte das mit der einspielzeit eigtl. eher für voodoo gehalten, aber natürlich nur um sicher zu gehen ma die ersten tage nich so viel schub gegeben (naja ok paarmal doch, aba nur kurz:KR:KR) ==> im vergleich zu meinem alten sub (10' eton crag, 400 w) drückt der w6 schon mörder; klanglich allerdings fand ich den unterschied zu beginn recht durchwachsen; bei hip-hop klang's ganz gut, allerdings mitunter teilweise ziemlich überhöhte frequenzbereiche;

bei rock dahingegen kamen zwar die drums ziemlich druckvoll, hart und präzise rüber, allerdings mit starkem dröhnen vom ebass (bspw. bei songs von tocotronic ziemlich extrem)

dieses prob hatte ich mit meinem alten sub auch, bis ich dann ma den LPF von 120 auf 80 Hz runtergestellt hatte; beim w6 hatte ich den allerdings gleich zu beginn auf 80 Hz stehen..

so aber jetzt kommt's: seit vorgestern is die dröhnneigung auf einmal weg; der sub spielt absolut knüppelhart, präzise und druckvoll, also absolut so wie ich des gern hätt und es dröhnt kein bisschen mehr; ich hab absolut nix verändert, sind die exakt gleichen cds etc..

kann sowas nur vom einspielen herkommen? mir kommt die klangliche verbesserung wirklich extrem vor und ich bin mir absolut sicher, dass ich mir das nicht einbilde..
pimpmysound
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 15:59
Ja, kann es!
dr1fter
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 16:36
echt erstaunlich sowas.. frag mich, wieso die hersteller zumindest bei den teureren modellen dann nicht schon ab werk ihre chassis einspielen lassen..

achso ja noch ein nachtrag zu nem älteren posting von mir:

ich hab den w6 ja via ebäh gekauft und zwar von nem händler aus den staaten (hat sich ja etwas hingezogen)

summa summarum hab ich jetzt mit porto und überweisungskosten etc. 340 euronen bezahlt, allerdings so wie ich das verstehe keine garantie / gewährleistungsansprüche gegenüber JL audio (ich hoff mal, dass ich das nich bereuen werde )

weiß ja jetzt nich, ob der preis wirklich soooo gut is, aba sonst hab ich des chassis ja immer nur für ziemlich genau 599 eus gefunden..

ging jedenfalls alles glatt bzgl. kaufabwicklung, des chassis kam originalverpackt und (soweit ich das festellen konnte) war neu und ungebraucht (hab ich ja auch so gekauft).

ich werd den namen des verkäufers hier natürlich nicht posten, da ich ja keine werbung im forum machen will, aber ich geb den namen wenn es jemanden interessiert gern via pm weiter..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossenes Gehäuse -> BR-Gehäuse
MrOrange am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
BR und geschlossenes Gehäuse kombinieren?
Psycho111 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  15 Beiträge
Unterschied geschlossenes zu BR-Gehäuse
k2000nold am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  16 Beiträge
geschlossenes Gehäuse auf BR umbauen
Enrixo am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  10 Beiträge
BR-Gehäuse für DD9512g
Dogukan am 01.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  4 Beiträge
Klangverbesserung BR Gehäuse in Passat limo
area--51 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
Kleinstes BR Gehäuse Raptor12"
minki42 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  7 Beiträge
Frage zu BR-Gehäusen
Tofftoff am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  9 Beiträge
BR - Gehäuse, 4 Highgardes
Le_Pulsar am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  6 Beiträge
BR Gehäuse so gut ?
BadFocus am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen