Kleines Problem mit Sub/HU

+A -A
Autor
Beitrag
chris1482
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 18:06
Hallo,

hab ein kleines Problem mit dem Sub in Verbindung mit der HU.

Also HU ist Alpine INA N333R, Sub ist AS Xion 12/600 im Bandpass und Endstufe ist AS F2-300.

Der Bass in dieser Kombination ist einfach zu schwach (zu leise und drückt nicht) und ich weiß nicht woran das liegt bzw wie ich das ändern kann.

Hab schon mal das Radio getauscht und danach ging der Sub richtig gut.

Kann es sein das die pre outs nicht genug Signal an die endstufe geben? Wenn ja wie kann ich das kompensieren?

Für Anregungen wäre ich dankbar!

LG
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 18:28
Wie nicht genug Signal? Der Vorverstärkerausgang des Radios hat doch Volt, und wenn die Voltzahl nicht wirklich hoch bzw. gut is, bringt dir Imho die beste Stufe nix, also die Stufe läuft dann nicht "perfekt".

Was war denn das für ein anderes Radio welches du mal getauscht hattest?
chris1482
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 18:38
Schon mal danke für die schnelle Antwort.

Das andere Radio war das Alpine 9835R und da wars ok.
Die Kiste ist nach den AS Angaben gebaut, daran kanns eigentlich nicht liegen. Die Subeinstellung ist bei dem INA auch voll aufgedreht und die Endstufe auch.
Man kann zwar bei dem INA auch noch Bass und Höhen einstellen, allerdings nicht für den Sub einzeln. Da spielt das FS nicht mehr mit...

Bin irgendwie ein bisschen ratlos...
chris1482
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 07:49
Hat nicht vielleicht noch jemand ne Idee???
tom999
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 10:58
Warum soll man beim INA den Sub nicht einzeln einstellen können?
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 11:08
hast du bei deinem amp mal die einstellungen überprüft??

was mir noch einfällt...

hast du bei der endstufe eine pegelfernbedienung dabei, bzw. ist die dafür ausgelegt???

hast die bedienungsanleitung schon gelesen vom alpine??? kann mir ´nicht vorstellen, dass es keinen eigenen regler für den sub hat, wenn es einen subpreout hat muss es auch einen eigenen regler haben, sonst bringt sich ja der ausgang nichts

lg reandy
chris1482
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 11:34
Bei der Endstufe hab ich alle Einstellungen überprüft. Der Gain ist voll auf. Tiefpass bei 80 hz und der Highpass bei 20 hz.
Ich würd ja eher sagen das es an der HU liegt, weil mit dem anderen Radio ging es ja.

Bei dem INA kann man den Sub out ein und ausschalten und halt das Level einstellen. Ist auch voll auf.

Dann hat das wie gesagt diese 2 Möglichkeiten Höhen und Tiefen anzuheben(weiß nicht ob man da schon Equalizer zu sagen kann ).

Die Endstufe hat keine Pegelfernbedienung....

LG
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2006, 12:37
trenn die LS mal bei 80hz, möglicherweise hast du einen phasenfehler, sprich das Ls system spielt gegen den sub, oder du stellst es mal so ein, dass nur der sub spielt,

eine andere möglichkeit ist auch, um zu testen ob es wirklich an der hu liegt...

häng einfach einen diskman, oder mp3 player oder ähnliches an die stufe über cinch, wenns da besser ist liegts an der HU...

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleines problem
vitara_cabrio_96 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Sub für kleines Volumen
Heimwerkerking am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  11 Beiträge
sub direkt an hu [70W]
fatcat am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  12 Beiträge
Guter Sub kleines Gehäuse
ax@work am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  13 Beiträge
"Kleines" Problem mit axton subwoofer
Bulton_Ibo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
sub für kleines geld
schönhörer am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  11 Beiträge
Problem mit Sub
dragonfly-86 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  21 Beiträge
Sub für kleines Gehäuse ?
Lhozziboy am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  10 Beiträge
Problem mit VBP sub
Hifi*Flo am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Sub knallt beim Ausschalten der HU
TaekkAttack am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen