Brauche Hilfe! FreeAir woofer gesucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Laussch
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 00:02
Hallo!
Habe nach längeren suchen dieses Forum gefunden und denke das mir hier geholfen wird.

Zu mein Problem:
Ich suche einen FreeAir Woofer für mein Auto. Es handelt sich um einen VW Vento!
Soviel wie ich weis ist das bei meinem Auto möglich da ich einen großen Kofferraum besitze.

Zur Zeit hab ich die Rücksitzbank komplett herausgebaut da ich ein Käfig eingebaut habe. Rücksitzbank würde ich ersetzen duch eine Spanplatte(oder ähnliches wie MDF Platten).
Nun suche ich einen FreeAir Woofer den ich in diese "Wand" integrieren kann.
Habe mich schon erkundigt welche Werte für einen FreeAir Woofer gut sind und zwar hab ich das erfahren durch "Thiele Small Parameter (TSP)".
Darin steht das ein FreeAir Woofer einen EFB unter 60 mit mit Qts nicht unter 0,5 haben sollte. Nach längeren bin ich auf diesen Woofer getroffen der diese Werte hat:

Audiobahn Woofer Dub 1200 12" 30 cm Modell 2006
EFB: 38,55
Qts: 0,72

Nun meine Frage!
Würdet ihr mir diesen Woofer empfehlen?
Achja als Verstärker habe ich eine Hifonics z700 5 channel(soweit ich das noch in erinnerung habe, liegt schon nen Jahr rum )

Danke schonmal im vorraus
mfg Richard


[Beitrag von Laussch am 13. Jun 2006, 00:05 bearbeitet]
Physician
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 12:31
Zu dem Chassis kann ich dir nix sagen. An sich geeignet, aber ob das zu der bevorzugten Musik passt, weíß ich net - aus mehreren Gründen.

Hast du noch Türverkleidungen dran?

In dem Fall würde ich lieber die Rückbank etwas aussägen und wieder einbauen. Die Polster decken das ausgeschnittene Blech gut ab und das ganze macht einen gepflegten Eindruck.

Den Subwoofer dann als Bandpass in dein Auto gebaut. In der Hutablage sind zwei Löcher für 16er vorhanden. Da kann man schon recht viel mit machen.

Just my 2 cent.

Gruß, Seb
driepsy
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 12:41
Hm wenn du anstadt der Rücksitzbank ne Mdf Platte machst kannst du doch gleich noch nen Gehäuse hinter die Platte machen?? Ist ne bessere Lösung
Laussch
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 15:36
Jap Türverkleidungen sind noch dran. Also die Rückbank wollt ich draußen lassen, da ich hinten eh niemanden mehr mitnehmen kann und es auch nicht gut aussieht wenn die Rücksitzbank eingebaut ist.

Danke für die Tips. Über weitere Vorschläge wär ich sehr dankbar !!!

Gruß
Richard
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 16:02

driepsy schrieb:
... ne Mdf Platte machst kannst du doch gleich noch nen Gehäuse hinter die Platte machen?? Ist ne bessere Lösung


was ist damit ??

mfg Jb
driepsy
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 17:14

DJ-JB schrieb:

driepsy schrieb:
... ne Mdf Platte machst kannst du doch gleich noch nen Gehäuse hinter die Platte machen?? Ist ne bessere Lösung


was ist damit ??

mfg Jb



Zur Zeit hab ich die Rücksitzbank komplett herausgebaut da ich ein Käfig eingebaut habe. Rücksitzbank würde ich ersetzen duch eine Spanplatte(oder ähnliches wie MDF Platten).

Weiss jetzt net was du mit deiner Frage meinst
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 17:47
hi,
anstatt nur die mdf,... platte zu verbauen kann man ja auch noch gleich ein serperates gehäuse dahinter bauen.somit haste mehr moglichkeiten und kannst "normale " subs verwenden.

mfg Jb
pred2k3
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2006, 17:52
Wie wärs mit folgendem: http://www.hobbyhifi...html?referer=froogle

Der braucht ziemlich viel Volumen und kann deinen Kofferraum wahrscheinlich sehr gut ausnutzen.
driepsy
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2006, 17:57

DJ-JB schrieb:
hi,
anstatt nur die mdf,... platte zu verbauen kann man ja auch noch gleich ein serperates gehäuse dahinter bauen.somit haste mehr moglichkeiten und kannst "normale " subs verwenden.

mfg Jb



Genau das meinte ich ist imho die beste Lösung und die beste
worapp
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2006, 18:38
Bei Free-Air Woofern kann ich dir die F-Serie von Pioneer empfehlen. Schau einfach auf www.pioneer.de und schau mal was leistungsmäßig für dich in Frage kommt.
Ich hab Erfahrung mit eine TSW306F gemacht und war erstaunt wie gut er für den geringen Preis war....
Laussch
Neuling
#11 erstellt: 13. Jun 2006, 20:33
Hab mal nachgeschaut. Kann man den Mivoc AWX 184 im Auto betreiben. Habe nur Artikel gefunden wo er immer im Haushalt verbaut wurde.

Nochmal eine Frage zum Audiobahn Woofer Dub 1200 12" 30 cm Modell 2006. Nehmen wir mal an ich würde ihn doch als Bandpass laufen lassen. Da würde er ja "besser" gehen als ein Free-Air-Woffer, gelle?
Würde dieser Woofer sich lohnen? Ich höre recht oft House, Elektro.
Bin mir halt nicht so sicher was ich machen soll, will ja kein Fehlkauf machen.
Bitte um antwort

Gruß Richard


P.S was den Bass betrifft, Druck möchte ich schon spüren. Aber der Klang sollte trotzdem nicht zu kurz kommen.


[Beitrag von Laussch am 13. Jun 2006, 20:36 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 13. Jun 2006, 20:59

Laussch schrieb:
Hab mal nachgeschaut. Kann man den Mivoc AWX 184 im Auto betreiben. Habe nur Artikel gefunden wo er immer im Haushalt verbaut wurde.


ein bekannter von mir hat der vorgänger von ravemaster, also naja .. en fehlkauf wärs nicht

mfg Jb
driepsy
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2006, 21:35
Audiobahn ist net so dolle...
Less mal die Einsteigertipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FreeAir-Woofer
mr_Zyrus am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
Freeair woofer
Lagus am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  69 Beiträge
Freeair woofer
madboy am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  8 Beiträge
BMW Freeair woofer (brauche hilfe bei nem gehäuse)
Dr_One am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  76 Beiträge
Welchen Freeair-Woofer?
skyflight am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  23 Beiträge
Freeair Woofer Verständnisfragen
Teamkill am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung Freeair-Woofer durch Skisack
dieselpower! am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Freeair sub gesucht
gst_keule am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  11 Beiträge
2x Lightning audio woofer freeair
Zodiax am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe zu woofer
golf1991 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen