Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

BMW Freeair woofer (brauche hilfe bei nem gehäuse)

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_One
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2012, 20:59
hallo,

Als erstes sorry wegen schreibfehlern. Poste mitm handy....
Es geht um dieses thema : http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-21764-2.html


Ich habe mich entschlossen die jetztige box rauszuwerfen und ne richtige zu bauen um besseren klang/bass und gleichzeitig etwas mehr platzt zu haben.

Zur verfügung stehen :
2x subs je 250w rms
1x pioneer sub 160w rmx. Alle 3 12"
1x rodek 2 kanal amp. Laut meine berechnungen 600w ( 2x 25amp sicherungen = 50. 50 x 12v = 600watt)
1x mchammer am1p 4 kanal 2700w. Mit 2 bridgs.
2x 1farad kondensator und natürlich das ganze kabelnsalat.

Ich habe alles i. Kofferraum ausgemessen undlade als anhang hoch.
länge 82cm
Höhe 48cm
Tiefe zwichen 30 - 38cm.

Es sind 2 röhre durch skisack die gut aufn bildern zusehen sind. Habe gedacht dass die box dadurch den bass rausschiessen kann und wenns sein muss gibts keine probleme weitere bandpässe auf hutablage einzubauen.

Hoffe da kann mir jema d helfen. Soweit ich mich daran errinern kann meinte einer wenn ich glück habe und jemand bo k und zeit dazu habt wird es mir alles ausrechnen und mir den bauplan geben.

Freue mich auf jedenfall auf jede hilfe.
Es ist ein bmw 318is e36


1
[thumb][/thumb]
Vielen dank im vorraus. Fals noch was benötigt wird kann ich natürlich messen und/oder die daten und bilder hochladen.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 21:30
Ohje, das wird definitiv nix. Bitte versuche dir dir Grundlagen an zu lesen. Sonst macht eine Beratung keinen Sinn.
Dr_One
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2012, 21:38

janwolf2201 schrieb:
Ohje, das wird definitiv nix. Bitte versuche dir dir Grundlagen an zu lesen. Sonst macht eine Beratung keinen Sinn.


N link dazu bitte. Handy i ternet zu langsam. U d kann auch sein dass ich das falsche thema erwische.was wurdet ihr vorschlagen?
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2012, 21:40

Dr_One schrieb:
Es ist ein bmw 318is e36

Eine Class II Limo? Um Gottes Willen, verschandel die Kiste nicht - die sind selten!


1x rodek 2 kanal amp. Laut meine berechnungen 600w ( 2x 25amp sicherungen = 50. 50 x 12v = 600watt)

Mal 50% Wirkungsgrad der Endstufe macht ca. 300Watt...

Das mit den BR-Rohren in der Rückbank ist Blödsinn, die Schnippelei hättest Du Dir sparen können.
Geh zum Autoverwerter und hole Dir eine Rückenlehne mit Mittelarmlehne - damit hast Du dann einen komplett offenen Durchgang zum Kofferraum.
Dahinter kannst Du dann einen maßgeschneiderten Sub im geschlossenen Gehäuse stellen - alles Andere wird kompliziert.

Wie sind die genauen Typenbezeichnungen der Subs? Wie sieht der Rest der Anlage aus? Frontsystem?

Und hau die McHammer weg - den Mülleimer willst Du doch nicht ernsthaft einsetzen, oder?
Dr_One
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2012, 22:16
Jop leider class II. Ok werde moin beim schrotthändler vorbeischauen wege rücklehne.
Rest ist alles nokia original lautsprecher + 2 pioneer s20 hochtö er und 2x 400w lautsprecher im türverkleidung. Das radio isn zenec model nummer usw vergessen. Lade bild davon hoch.

Will nur mehr bass und platzt im koppfer raum. Gucke moin wegen 2 andere woofers. Sind unten im kofferraum.
Dachte bastle selber ne box aber besser frag ich euch um ratt denn ich selber genug scheiss gebaut habe.

20120707_180356
Lambourne
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2012, 22:25
nen schönen Fortissimo Bandpass hinten rein
Dr_One
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2012, 22:30

Lambourne schrieb:
nen schönen Fortissimo Bandpass hinten rein :hail

Häh? jetzt verstehe ich aber nur bahnhof.
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2012, 22:40
Ein Fortissimo-Bandpass fällt unter die Rubrik "kompliziert"...

Was sind das für Lautsprecher vorne, und wie sind die verbaut (Fotos)?

Und vergiss die ganzen Wattangaben, die sind unwichtig.
Lambourne
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2012, 22:53
Ja wenn es einfach wäre hätte ja jeder für 200 Euro spitzen Klang im Auto
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Okt 2012, 23:04
Und nicht so eine verbastelte rummelbude.

Wetten da sitzt nen coax rein gespaxt?


[Beitrag von janwoecht am 05. Okt 2012, 23:27 bearbeitet]
Lambourne
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2012, 23:18
Ich vermute mal du willst richtig Bums im Auto, da bleibt dann nur nen Bandpass, wenn es eher um guten Klang und weniger um Pegel geht mach es wie schon gesagt wurde, Skisack auf und nen GG dahinter stellen was nur durch den Skisack spielt.
Dr_One
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2012, 23:18
2xoriginale vom bmw markenokia im fussraus u d glaube die selben hinten. Die neuen die ich gebaut habe siehe bild
20121001_200258

Was is dieses fortissmo bp? Mehr wissen wollen :-D


Edit : ja viel bums wollen. Ohne ende bass


[Beitrag von Dr_One am 25. Okt 2012, 15:52 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Okt 2012, 23:26
Wette Gewonnen.
Hier ist nix mehr zu retten.
Marsupilami72
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2012, 23:30
Ok, neue Türverkleidungen brauchst Du also auch noch...

Viel Bass viel teuer - wie hoch ist denn Dein Budget?

Der fortissimo-Bandpass ist eine Abstimmungsvariante, bei der die Frequenzgänge von Auto, Subwoofer und Frequenzweiche so zusammenspielen, dass ein insgesamt linearer Frequenzgang entsteht - es geht dabei nicht in erster Linie um möglichst viel "Bums".
Dr_One
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Okt 2012, 23:33

janwolf2201 schrieb:
Wette Gewonnen.
Hier ist nix mehr zu retten.

Sorry jan aber irgendwie kommts mir etwas blöde vor denn in 3 posts hast gleich 2 m "es wird nix" geschrieben. Bei der erste postauch obne welche infos zu bekomme haben gleich wirds nix....
Wirds wirklich nix oder wills nix werden oder ises hier n spiel? alle andere posts sind für mich ne grosse hilfe und ich habe auch xen eindruck dass es vieleicht noch was wird aber dann kommen deine hoffnungsvolle posts....



Edit : viel is nimma da. Bis jetzt fuer anlage usw ca. 1500 ausgegeben... Wieviel werd ich brauchen?
Das mit türverkleidung war ned meine schuld. Die original hochtöner haben der frau ned gefällt und habe die dinga geholt aber dann meinte sie tu sie da unten rinnn. ... Sehen gut aus..... Menno


[Beitrag von Dr_One am 22. Okt 2012, 14:54 bearbeitet]
Lambourne
Stammgast
#16 erstellt: 05. Okt 2012, 23:35
Richtig, darum geht es nicht, er kann es aber mit dem richtigen Chassis und gut klingen tut er dabei auch noch
Lambourne
Stammgast
#17 erstellt: 05. Okt 2012, 23:37
Du solltest dich zunächst mal mit den Grundlagen vertraut machen, findest du alle hier im Forum.

Ich denke wenn du dir mal ne Stunde nimmst und ein paar Posts liest wirst du dir viele Fragen selbst beantworten können.

Wichtig wäre auch was du als Budget hast, und was am Ende bei rauskommen soll.
Dr_One
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Okt 2012, 23:39
Habe meine letzte post editiert.
Werde soweit ich wieder internet habe alles mir durch lesen.
Marsupilami72
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2012, 00:27

Dr_One schrieb:
Das mit türverkleidung war ned meine schuld.

Hast Du die Lautsprecher da eingebaut, oder nicht? Dann ist es auch Deine Schuld...


... Sehen gut aus..... Menno

Sorry, aber das sieht so unfassbar dilettantisch und Sch...e aus, das man Augenkrebs kriegt!

Und Du hast allen Ernstes 1500€ in die "Anlage" versenkt? Wofür?!?

Liste doch bitte mal Stück für Stück und mit genauer Typenbezeichnung auf, was Du bis jetzt alles hast.
Dr_One
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Okt 2012, 06:16
Ja. Laut frau "oh die sehen ja schnuggelich aus". Klar meine schuld dass ich mich auf sowas eingelassen habe.
900 radio/box/amp bei acr. (kein kommentar)
Ca 200 playstation und hopflehne displays
80 2x kondensatoren
50 pioneer sub
90 mchammer amp
90 die "toll aussehende" lautsprecher
Kabelsalat 40. 2x 20eur set
100 pionner hochtöner (st20)

Liste dann nachher alles genauer auf fals noch willst.


[Beitrag von Dr_One am 06. Okt 2012, 06:19 bearbeitet]
EisBaller
Stammgast
#21 erstellt: 06. Okt 2012, 09:58
Warun hast du nicht vo dem Kauf nachgefragt ?
Dr_One
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Okt 2012, 10:27
Weill die "profis" von acr irgend n mist gelabert haben und irgend welche andere auch...dann dachte wenigstens bau ich selber den mist statt dafuer zu zahlen...

Weiss noch ganz genau vor paar jahre habe icb mitnem freund in seinem 3er nur einen free air woofer bauenlassen und der hatte sau besseren klang und der bass war lauter als meine box. Da ich noch im errinerung hatte dass es n pioneer sub war und wie der aussah habe ich den mir geholt aber nun ises mir klar geworden dass den ich habe ist kein free air sub oder so. Gehe gleich noch unten und gebr die genaue daten weiter. Habe auch die anleitung gelesen. Weiss aber immernoch nicht wie ich die volumen fuer woofers ausrechnen soll/kann. Habe gelesen dass die grosse vo n box egal ist. Wichtig ist der sub und die volumen. Hoffe habs richtig verstanden.
Dr_One
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Okt 2012, 11:11
Radio zenec ze-mc 194
2x rodek 250w rw12 8Ohm subs
4x nokia 2045 4 Ohm speakers
1x rodek rn2160 amp
1x mystic 4.0 amp von mchammer
2x mchammer vancouver 4 speakers
Die woofers nehme ich natürlich aus der box raus. Die box isn rodek rn112.will ja auch wieder keine extra kosten haben
1x pioneer ts-w303c 30cm 4ohm. 160w nom. 500w max


Richtigr daten oder?
Lambourne
Stammgast
#24 erstellt: 06. Okt 2012, 13:15
Also der Rodek Rn2160 ist ne 2 Kanal mit ca. 480 RMS an 4 Ohm Brücke, die solltest du für den Sub nutzen, ist nichtmal ne schlechte Stufe, hatte die mal an nem Radion 12 Plus BR und da ging die Post ab.

Den Rest kenne ich nicht und von Zenec habe ich noch nie was gehört

Ob die Subs was taugen weiß ich leider auch nicht.

Nokia Lautsprecher? Dachte die machen nur Telefone (nur ein scherz)........

Die MCHammer haust du am besten gleich auf den Sondermüll

Ob sich die Chassis auch für andere Gehäuse eignen kann man dir nur sagen wenn man die TSP der Woofer hat, tendenziell würde ich aber sagen, es gibt bessere für das Geld.
Dr_One
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Okt 2012, 13:53

Lambourne schrieb:
Ich war ein unnötiges Komplettzitat, wurde von der Moderation entfernt und werde in Zukunft bitte nicht mehr genutzt.


Ok.wie krieg ich die tsp der subs? Kann die box auseinander bauen und bilder von subs machen wenns hilft. Die sind kopfankopf gebaut worden.
Anscheinend hat nokia auch lautsprecher zur der zeit 1994 gebaut denn soger hochtoener im tuerverkleidung sind nokia.
Den mchammer gebe ich zurueck oder benutze ich fuer lautsprecher. Habe mir auch das teil mit fortissimo angeschaut und hatte nix dagegen


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Okt 2012, 18:26 bearbeitet]
Lambourne
Stammgast
#26 erstellt: 06. Okt 2012, 14:42
Bezeichnung der Subs aufschreiben und nach den tsp googeln ^^
Dr_One
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Okt 2012, 16:26

Lambourne schrieb:
Bezeichnung der Subs aufschreiben und nach den tsp googeln ^^

Hab das gefunden aber schlauer bin ich ned geworden...

http://www.google.de...Nc1HEF_jzQoS2DyaGcrQ
janwoecht
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 06. Okt 2012, 19:04
Also nochmal langsam:

Du hast 2 Rodek Subwoofer Chassis, die mal in dem Rodek Gehäuse waren. Richtig?

Es nützt meist nichts, nach der Bezeichnung des fertigen Subs (also gehäuse+chassis zu suchen). TSP gibts es immer nur fürs Chassis. Aber selbst wenn wir diese hätten: Was genau hast du damit vor?


Du hast keinen Skisack, ein Bandpassgehäuse muss berechnet werden, und vor allem auch richtig betrieben werden. Das alles geht mit deinem Equipment nicht.

Das was wir dir vorschlagen können ist Schadensbegrenzung.

1. Dein Radio sieht lustig aus, kann aber nix

2. Die originalen BMW Lautsprecher sind soweit ok vorne...die hässlichen Plastedinger auf der TVK sind eine Schande!
3. Du hast genau eine taugliche Endstufe...(die Rodek) alles andere ist Kernschrott an Verstärkern.

4. 2x Kondensator kann man verbauen.

5.


Habe gelesen dass die grosse vo n box egal ist. Wichtig ist der sub und die volumen. Hoffe habs richtig verstanden.


Du hast es NICHT verstanden. Die grösse des Gehäuses richtet sich nach den TSP...jeder Subwoofer hat andere. Das Wort Volumen bezeichnet im allgemeinen wie gross das <gehäuse ist in Liter .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und dich davon überzeugen das du falsch angefangen, falsch weitergemacht, und hoffentlich jetzt richtig aufhörst mit Murkseinbau.
Dr_One
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Okt 2012, 19:48
Danke jan. Das hört sich ja sehr schlimm an. Dann fang ich mal von vorn an.
Wie soll ich jetz vor gehen?
Was wurdet ihr an meine stelle tun?
Glaube das sind dann die richtige fragen fürn anfang.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Okt 2012, 19:55
Nun...als erstes:

Wie ist verkabelt? Weisst du wie dick das Stromkabel ist? Wieviele Cinchleitungen sind verlegt?

Müssen die LS in der TVK bleiben? - Dann klemm sie wenigstens ab, wird sich gleich besser anhören der Rest! Hinten lässt du leer.

Dann kannst du schauen, ob du die Rodek Endstufe+Rodek Sub vernünftig verkabelt/eingestellt bekommst.

Das ist weit weg von Perfekt, aber es ist ein Anfang!
Dr_One
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Okt 2012, 20:24

janwolf2201 schrieb:
Nun...als erstes:

Wie ist verkabelt? Weisst du wie dick das Stromkabel ist? Wieviele Cinchleitungen sind verlegt?

Müssen die LS in der TVK bleiben? - Dann klemm sie wenigstens ab, wird sich gleich besser anhören der Rest! Hinten lässt du leer.

Dann kannst du schauen, ob du die Rodek Endstufe+Rodek Sub vernünftig verkabelt/eingestellt bekommst.

Das ist weit weg von Perfekt, aber es ist ein Anfang!

Das strom kabel haben die acr typen verlegt und die sind genau die gleiche die man halt im laden zum kaufen findet. Glaube da habe ich keine probleme. Es istn cinchkabel da. Also links und rechts. Habe auch Y adapter geholt um 2. Amp zum laufen zu bringe box kabel ist von acr. Die 4 lautsprecher laufen direkt am radios output. Dachte mir den mchammer amp benutze ich fuer die.


Die tvk speakers sind schon ab. Bin ned dazu gekomme n sie anzuschliessen.
Das einzigste was an verka elung ned so hammer ist,ist dass das ka el vom kondensator zum amp ca 30-40 cm ist da ichs selber eingebaut habe u d es eilig hatte
janwoecht
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 06. Okt 2012, 20:28
Nun...2 paar Cinch wären gut. Wenn du die LS am Radio betreibst reicht ein paar natürlich.



Dein Radio ist qualitativ sicher besser als der komische "Verstärker"
Also: Dran lassen...

Dir wird die eine Endstufe sicher reichen

Das Kabel von den Caps zu Endstufe ist ok, auch wenns bisschen lang ist.
Dr_One
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Okt 2012, 21:23

janwolf2201 schrieb:
Nun...2 paar Cinch wären gut. Wenn du die LS am Radio betreibst reicht ein paar natürlich.



Dein Radio ist qualitativ sicher besser als der komische "Verstärker"
Also: Dran lassen...

Dir wird die eine Endstufe sicher reichen

Das Kabel von den Caps zu Endstufe ist ok, auch wenns bisschen lang ist.

Alles klar. Guge dass ich den amp zurueck gebe. Werden 14 tagen um sein wenn ich wieder im berlin bin aber mal schauen.

Was als nächstes? :-D
B.Peakwutz
Inventar
#34 erstellt: 06. Okt 2012, 23:23
Der Zitatbutton ist kein Antwortbutton! Ein Zitieren der Text-/Bildpassage, auf die sich Dein Beitrag konkret bezieht, ist vollkommen ausreichend und hilft die Lesbarkeit der Diskussion für andere User zu verbessern. Ein Zitieren ist erst nötig, wenn ihr euch auf einen älteren Post bezieht.

Danke
Gruß Christian
-Moderation-
Dr_One
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Okt 2012, 10:10
Hi. Natürlich hast du recht nur wie schonmal erwähnt ich bin mitm handy on und manchmal wird der button nicht angezeigt weill das internet zu langsam ist und die bilder brauchen entwerder lange zum laden oder werden garnicht geladen. Deswegen wird manchmal der antwort button bei mir nicht angezeogt. Ich versuche dass ichs zu wenig woe möglich benutze. Lg
Malice-Utopia
Inventar
#36 erstellt: 13. Okt 2012, 01:09
Als nächstes die Türen vorne Dämmen, soviel wie möglich aber so viel wie nötig.
.....
Ach halt mal... Hat der BMW ein 3 Wege System oder 2 Wege mit einem Breitbänder in der Türe .
Sry ich kenne mich mit BMW nicht gut aus.

Aber wenn die Tieftoner unten sind, dann müsste man wissen wie die verbaut sind, Freeair, geschlossen oder BR?

Also auf jedenfall erstmal vorne alles fertig machen und dann langsam aber sicher den subwoofer einbauen.

Den zenec hu kenne ich, wenn es 4 Kanäle Ausgang hat kannste ihn erstmal behalten.
Sind nicht sooo schlecht,

MfG mat
Dr_One
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Okt 2012, 11:15
Sind geschlossen und 3 wegesystem. Die hochtöner sind im tvk. Bi n wieder im berlin und kann an auto ned rum basteln. Habe aber im zwischen 2 neue z3 lautsprecher bestellt die aufjeden fall besser sind als meine veraltete. Im tvk kann ich ned viel daemmern da sonst verspeere ich alles fuer fensterheber motor usw.

Ich mache aber 1000% noch bilder von allem und poste sie. Allerdings wirds nächsten monat sein da ich erstmal bis 30. Dahheim bin
Dr_One
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Okt 2012, 14:08

Lambourne schrieb:
Bezeichnung der Subs aufschreiben und nach den tsp googeln ^^

Hab das gefunden aber schlauer bin ich ned geworden...

http://www.google.de...Nc1HEF_jzQoS2DyaGcrQ
Feuerwehr
Inventar
#39 erstellt: 19. Okt 2012, 14:24
Da stehen keine TSP drin. Da müssen z.B. Angaben wie VAS und Qts drin stehen. Weiter suchen!
Lambourne
Stammgast
#40 erstellt: 19. Okt 2012, 14:29
Er muss rausfinden wie die Chassis heißen, er googelt nach dem Namen von dem Gehäuse!


[Beitrag von Lambourne am 19. Okt 2012, 14:29 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#41 erstellt: 19. Okt 2012, 14:54
Ach so! Steht im PDF: RW12
Dr_One
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Okt 2012, 15:52

janwolf2201 schrieb:
Wette Gewonnen.
Hier ist nix mehr zu retten.

Sorry jan aber irgendwie kommts mir etwas blöde vor denn in 3 posts hast gleich 2 m "es wird nix" geschrieben. Bei der erste postauch obne welche infos zu bekomme haben gleich wirds nix....
Wirds wirklich nix oder wills nix werden oder ises hier n spiel? alle andere posts sind für mich ne grosse hilfe und ich habe auch xen eindruck dass es vieleicht noch was wird aber dann kommen deine hoffnungsvolle posts....
B.Peakwutz
Inventar
#45 erstellt: 25. Okt 2012, 16:17
Hi,
Bitte benutze in Zukunft die “bearbeiten“-Funktion um Deine Beiträge zu ergänzen. Mehrfachpostings sind hier nicht erwünscht.

Viele Grüße, Christian
-Moderation-


[Beitrag von B.Peakwutz am 25. Okt 2012, 16:18 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#46 erstellt: 04. Nov 2012, 19:28
Was ist denn jetzt aus dem Plan mit der neuen Rückbank mit Skisackdurchreiche geworden? Dann könnte man nämlich schön oldschool tatsächlich einen Freeair nehmen und Du wärst mit Sicherheit zufrieden.

LG
deeepz

P.S.: ansonsten brauchst Du ein neues Konzept und fängst ganz von vorne an, dann hast aber 1500 Kröten quasi nach Griechenland geschubst... und selbst ein günstiges Konzept zum Spaßhören kostet ~ 500 Euro.
Dr_One
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Mai 2013, 00:56
Guten tag,

ich weiss es ist lange her als ich dieses thema erstellt habe aber nun hatte ich zeit um mich darum zu kümmern und poste meine lösung für die anderen hier.

egal ob im netz oder bei x/y händler, haben mich alle von einem freeair woofer abgeraten aber ich war dickköpfig und habe meine box gegen einen freeair woofer ausgetauscht und das resultat lässt sich sehen/hören.(einfach bombe)

ich poste paar bilder für die anderen die auch das problem bei bmw limos haben und keinen bass durch die metallwand in innenraum bekommen.

kosten : weniger als 150 €
mein woofer hat 91 db und 500 rms.

damals musste ich das radio bis 35/40 laut drehen damit etwas bass rein kamm aber nun kann ichs auf 15 lassen und nicht nur im innenraum ist der bass klarer und besser, sondern auch dadraussen hört man den bass besser.


naja für mich ist es einen korb an alle die der meinung sind dass boxen besser seien als freeairs.

ich spare mir damit platzt und gewicht.

lg und danke für tipps usw....

20130516_234631

20130516_234641
zuckerbaecker
Inventar
#48 erstellt: 17. Mai 2013, 01:19

Dr_One (Beitrag #47) schrieb:


egal ob im netz oder bei x/y händler, haben mich alle von einem freeair woofer abgeraten



Wer hat in diesem Thread oder in diesem Forum davon abgeraten


deeepz (Beitrag #46) schrieb:
Was ist denn jetzt aus dem Plan mit der neuen Rückbank mit Skisackdurchreiche geworden? Dann könnte man nämlich schön oldschool tatsächlich einen Freeair nehmen und Du wärst mit Sicherheit zufrieden.

.



http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-22686.html


[Beitrag von zuckerbaecker am 17. Mai 2013, 01:21 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#49 erstellt: 17. Mai 2013, 08:08
Sieht doch geil aus... Warum sollte man dir davon abraten

Alles wovon ich dir abraten würde, ist der Auna-Schrott da: amp-performance.de
Feuerwehr
Inventar
#50 erstellt: 17. Mai 2013, 10:26
Du hast den gleichen Sub verbaut wie ich. Achte mal in den nächsten Monaten darauf, ob sich die silberne Glasfaserschicht von den unteren Papiermembran ablöst und leichte Blasen schlägt. Bei mir ist das so und ich werde den Woofer einsenden.


[Beitrag von Feuerwehr am 17. Mai 2013, 10:27 bearbeitet]
Dr_One
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2013, 11:46
Glaube habe auch ein thema in diesem forum erstellt und vielen meinten dass frees scheiss sind. Egal jetzt habe ich endlich base :-P

Achso der eine auna amp ist nur für die boxen gedacht. Habe mich entschossen die nokia lautsprecher durch paar xplodes zu ersetzen.lasse diese dann über auna laufen

Feuerwehr kannst bitte n bild davon schicken. Wenns so ist dann brauche ich in nem monat neuen woofer oder?


[Beitrag von Dr_One am 17. Mai 2013, 11:51 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#52 erstellt: 17. Mai 2013, 11:57
Das wird auf einem Bild kaum zu sehen sein. Du erkennst es an Schatten auf der Oberfläche. Durch die leichten Beulen wird das Licht anders gespiegelt als vorher. Guck es Dir an, bevor die 6 Monate Händler Gewährleistung um sind. Angeblich ist das Problem nicht bekannt.


[Beitrag von Feuerwehr am 17. Mai 2013, 11:58 bearbeitet]
AHS
Inventar
#53 erstellt: 17. Mai 2013, 12:50

Achso der eine auna amp ist nur für die boxen gedacht. Habe mich entschossen die nokia lautsprecher durch paar xplodes zu ersetzen.lasse diese dann über auna laufen


Das macht die Sache aber auch nicht besser...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe! FreeAir woofer gesucht !
Laussch am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  13 Beiträge
Freeair woofer
madboy am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  8 Beiträge
FreeAir-Woofer
mr_Zyrus am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
Freeair woofer
Lagus am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  69 Beiträge
Brauche Hilfe bei Gehäuse...
-mKay am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  9 Beiträge
Freeair+Gehäuse
Bluedevil am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  10 Beiträge
FreeAir sinnvoll??
Väthischist am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
Welchen Freeair-Woofer?
skyflight am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  23 Beiträge
Freeair Woofer Verständnisfragen
Teamkill am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe zu woofer
golf1991 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen