kleiner Verstärker für Arbeitsplatz gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
nowayz
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2012, 12:24
Hallo zusammen,

Vielleicht ist das hier der falsche Forenbereich, aber ich denke die Selbstbaufraktion hat bestimmt einige Erfahrungen mit kleinen Verstärkern zum Betrieb mit Lautsprechern.

In meinem Fall suche ich einen sehr kompakten Stereoverstärker, Leistung ist absolut zweitrangig, da ich an meinem Arbeitsplatz sowieso nicht laut hören will.

Bei meiner Suche habe ich einige Produkte gefunden, hat jemand Erfahrung mit einem dieser Verstärker?
-> Dynavox CS-PA1
-> Lepai TA 2020 (kostet nur 20€)
-> Renkforce E-SA9

Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag? Meinetwegen gerne auch ein Bausatz.
Ich möchte einfach eine kompakte Lösung, habe noch einen älteren Yamaha-Stereo-Verstärker, aber der ist mir zu groß.

Danke schonmal!
tobip44
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2012, 13:56
Also ich hab mir auch nen "Tripath" aus Hongkong bestellt. Für den Preis bin ich damit vollstens zufrieden.

Da ich ihn vor allem für meine Outdoortouren haben wollte, hab ich mir den TA2021B bestellt da er nur 12 DC braucht und ich dadurch leichter mit Standartbatterien betreiben kann...

Kannst dir auch mal den TDA7492 anschauen...

Die Tripath Dinger kannst du Problemlos mit nem Standart 12/24V DC Netzteil betreiben...

Hab mal irgendwo gelesen das der Hersteller SMSL von der Qualität besser ist als , der übliche (China) Schrott... und die Chinesen selber nur SMSL kaufen würden...

Bisher gabs keine Probleme mit meinem SMSL TA2021B....

Die Chinesen deklarieren das auch meistens sehr "geschickt"... ich hatte bisher immer Glück und der der Zoll hat alles durch gewunken.

ABER!!! Es kann durchaus sein das du noch Zollgehühren zahlen musst!!!!

Gruß Tobias
eizbaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 15:38
Habe heute einen SMSL SA-50 von der Post (kein Zoll - Zufall?) geholt Der basiert auf dem bereits genannten TDA7492 und ist ein bisschen teurer (~60eur) als die 2020/2021er Tripath-Klötzchen.Trotzdem hilft es bestimmt, wenn ich Dir sage, dass ich mit der Qualität und dem Gerät an sich vollends zufrieden bin. Für das Geld gibts nichts zu meckern (außer dass das NT-Kabel nen Ami-Stecker hat, aber damit kann man leben) und Leistung hat der mehr als genug. 9 Uhr Stellung resultiert mit meinen CerAl4.1 schon in sehr stark gehobener Zimmerlautstärke...


[Beitrag von eizbaer am 06. Dez 2012, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleiner Verstärker für Akkubetrieb gesucht
rava am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  21 Beiträge
Kleiner Klangregler gesucht
8Quibhirfd8 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  8 Beiträge
Kleiner Mono Verstärker an vorhandenem Netzteil gesucht
unruhe am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  7 Beiträge
kleiner verstärker
8ig-8en am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
Kleiner Verstärker
Ghostrider1911 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge
kleiner Verstärker mit kleiner Spannung
dukeboris am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  17 Beiträge
Tipps und Rat zu kleiner Endstufe gesucht
Rasmann am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  9 Beiträge
Kleiner Verstärker für MP3-Player
sperrprober am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  82 Beiträge
kleiner 2.1 Verstärker für Unterwegs
8ig-8en am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  17 Beiträge
Kleiner Verstärker für kleinen Sub
dreadkopp am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen