Trennfrequenz von 2.1 Sub verändern/ Equalizing überbrücken?

+A -A
Autor
Beitrag
SmileyChris
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Apr 2014, 19:54
Hallo zusammen,
ich habe hier ein PC 2.1-Lautsprechersystem von ISY. Dieses möchte ich gerne umbauen, bzw. daraus eine Soundbar bauen. Jetzt ist das Problem, daß die Trennfrequenz der angeschlossenen Sats (=der späteren Soundbar) relativ hoch ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den "Filter" des Aktivmoduls zu umgehen, oder die entsprechenden Bauteile ausfindig zu machen und zu überbrücken? Sodaß ich für die Sats quasi ein vollwertiges Signal und kein gefiltertes bekomme? Leider besitzt der Sub keinen regelbaren Filter.
Danke und Gruß, Chris
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2014, 23:32
Hi,
SmileyChris (Beitrag #1) schrieb:
... Gibt es irgendeine Möglichkeit, den "Filter" des Aktivmoduls zu umgehen, oder die entsprechenden Bauteile ausfindig zu machen und zu überbrücken? Sodaß ich für die Sats quasi ein vollwertiges Signal und kein gefiltertes bekomme?...

Wenn die Filterung analog erfolgt: JA !
-- Schaltplan besorgen und hier einstellen, zusammen mit scharfen Platinenfotos v. oben und unten .

Wenn DSP-basiert wirds schwieriger wg. fehlendem Interface zum Eingriff ins Programm.

Gruss,
Michael
SmileyChris
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2014, 22:52
Hallo Michael,
bedauerlicherweise habe ich keinen Schaltplan des Moduls zur Hand. Jedoch mit Fotos kann ich dienen. Habe alles so gut wie möglich beschrieben. Wenn Du noch genauere Fotos brauchst, gib Bescheid!
Danke schonmal und Gruß, Chris
12345
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2014, 00:40

SmileyChris (Beitrag #3) schrieb:
...bedauerlicherweise habe ich keinen Schaltplan des Moduls zur Hand...

Sorry, das ist ein no-go,
Das Aufdröseln und (Teil-)Plan zeichnen ist eine Fleissarbeit, die ich mir ohne Not nicht mehr antue.
Aber nur zu,
versuch es selbst,
-- Plan der als wichtig angesehenen Bereiche ---...
dann bin ich, und sicher auch andere, wieder dabei....
SmileyChris
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Apr 2014, 16:06
Hallo,
nunja, mit Schaltplan wäre es ja einfach gewesen... aber leider ist da nicht ranzukommen. Was ein Widerstand ist weiß ich. Aber auf der Platine die entsprechenden Teile zu identifizieren oder gar auf Verdacht im Betrieb einfach zu brücken, das ist leider nicht drin. Kann ich in dem Fall vermutlich vergessen. Dennoch Danke für die Antwort.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 einbauverstärker mi variabler trennfrequenz?
*genni* am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Technics SA-AX540 Sub-Out Frequenzweiche überbrücken
Criminal am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Relais überbrücken machbar?
Xilent2010 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Schaltung für Equalizing von AUX-Signalen
Schimun am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  4 Beiträge
Spannungsregler überbrücken?
usul am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  24 Beiträge
Einschaltautomatik überbrücken?
ANGELRIPPER1982 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  26 Beiträge
Internen Vorverstärker überbrücken
niche am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
DIN Kontakte Überbrücken
Hamanothepich am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  7 Beiträge
Kondensator testweise überbrücken - Schaden?
renegade2k am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  9 Beiträge
Chassi Abstände Trennfrequenz
SV650 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen