Potentialausgleichs Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
thestealth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2014, 21:13


Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Heimkino und zwar bei folgender Ausstattung:

Mit Pe

Subwoofer Aktiv
TV
Beamer

Sat Receiver ( Sky Box ) Kein Pe an dem NetzStecker

Ohne Pe
Onkyo Dolby Receiver
BluRay Player

Alle Geräte bis auf den Subwoofer sind über HDMI mit dem Onkyo Verbunden.
Der Sub nur per Chinch.

Der Raum besitzt eine eigene Verteilung vom Zentralen Sicherungskasten aus auch ist Licht und Steckdosen getrennt.

Auch gibt es kein störendes Gerät was man nicht bedenken könnte.


Nun zu der Schilderung des genauen Problems

Wenn ich über Beamer Fernseh schau sprich über die Sky Box dann passiert es min. 1 x in 2 Stunden manchmal auch 2 x aber unregelmäßig und nicht reproduzierbar das der Onkyo den HDMI neu Initialisiert als wenn man ein weiteres HDMI Gerät einschaltet ( Dann macht er das gleiche ).

Somit habe ich für ein paar Sekunden weder Bild noch Ton.

Entferne ich das HDMI Kabel vom Sky Receiver und schaue per Bluray passiert dies nicht einmal in 10 stunden.

Was kann ich nun jetzt machen?

Bald ist WM und wir schauen hier mit freunden wäre blöd wenn dies mehrmalig auftritt.

Ich habe schon mehrere Dinge durch probiert.

Alle Netzstecker in die gleiche Merfachsteckdose.

Verschiedene HDMI Kabel

Onkyo allein an eine andere Steckdose auch per Verlängerung in einem anderen Zimmer angeschlossen ( wurde gefühlt eher schlimmer )

Die Sat Anlage ist von einem Fachbetrieb installiert worden, Vermieter hat dies in auftrag gegeben.

10 Parteien teilen sich 3 Schüsseln.

Wir haben die ehemalige Eigentümer Wohnung daher mit eigener Schüssel nur für uns.

Es ist kein Multischalter vorhanden.

Wäre klasse wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

So Stört es mich nicht aber wir wollen mit freunden die WM hier schauen um dann wohl möglich in einem Konta einen aussetzer zu haben grrrrrr

Gruß

Dennis
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2014, 21:30
Was für'n Onkyo ist das? So manche Baureihe hat ja ganz gern Probleme mit dem HDMI-Board...

thestealth (Beitrag #1) schrieb:
So Stört es mich nicht aber wir wollen mit freunden die WM hier schauen um dann wohl möglich in einem Konta einen aussetzer zu haben grrrrrr

#FirstWorldProblems
thestealth
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mai 2014, 21:36
Onkyo tx-nr626 beamer ist an Main OUT.

Beamer ist Benq W1070

HDMI Kabel ist :

CSL Gold Premium Kabel


Sonst habe ich allerdings keinerlei Probleme auch nicht bei 3D Wiedergabe weder bei Nativ 3D von Bluray sowie von SbS oder HOU


[Beitrag von thestealth am 21. Mai 2014, 21:44 bearbeitet]
Mimamau
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2014, 22:01

thestealth (Beitrag #1) schrieb:
Entferne ich das HDMI Kabel vom Sky Receiver und schaue per Bluray passiert dies nicht einmal in 10 stunden.

Und wenn du das HDMI-Kabel dran lässt aber das Sat-Kabel abziehst?
Passiert vermutlich auch nichts.

Ich habe auch manchmal solche Probleme mit der Sat-Karte im Rechner.
Welche Möglichkeiten gibt es da, die Masse aufzutrennen oder so?
thestealth
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mai 2014, 22:10
Wenn ich nur das koax Kabel entferne passiert auch nichts, stimmt.

Also keine aussetzer.
thestealth
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mai 2014, 18:02
So habe heute mal die lust und zeit gefunden alles zu vermessen.

Habe das Verstärkergehäuse mal im Beamer - Sat Receiver betrieb zu Pe gemessen und dann nochmal HDMI vom Sat Receiver raus dafür BD Player an.

Bei Sat und Beamer schwankende 5 - 15 mA bei 8 - 18 Volt alles stark schwankend mit einem Digitalen Multimeter geloggt über 15 Minuten.

Bei BD und Beamer Betrieb ( Sat HDMI raus gezogen ) habe ich 0,0 - 0,1 mA bei 8 - 9 Volt geloggt über 15 Minuten.

Nun TESTE ich gerade seid 3 Stunden Sat und Beamer ohne Aussetzer aber ( nur zu Test Zwecken ) Sat KOAX Kabel Mantel an PE.

Wenn das nun zum Erfolg führt was bleibt mir dann im Mietshaus ( Dachgeschoss 2. Obergeschoss ) übrig um das Problem zu beheben?
Mimamau
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2014, 23:30
Auch aus Eigeninteresse habe ich mich mal umgeschaut und den HMS Silenzio SAT gefunden. Der soll wohl ganz gut sein, allerdings auch recht teuer.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2014, 12:54
Klick mich
Klick mich
Sind zwar keine Brummstörungen, passt aber trotzdem.

Gruß

Uwe
thestealth
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mai 2014, 13:47
Danke ist ja das gleiche was ich gemacht habe ohne Stecker, den man heute nicht mehr brauchen sollte da die Steckdosen alle einen Kinderschutz haben. Löcher sind immer zu und werden erst beim einstecken eines Steckers geöffnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept e Magnum PE Pfeifen
PyroHunter am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  2 Beiträge
Teufel Magnum PE vor Funksignalen abschirmen?
theshadow999 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  20 Beiträge
Gainclone und der nette/böse funkende Nachbar
shubukin77 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  51 Beiträge
zentralen massepunkt finden
fcarsenallondon am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  12 Beiträge
DIY Aktiv Subwoofer Heimkino/Musik
heiko_ am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
Metallgehäuse auf Erde oder Masse ?
bukongahelas am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  10 Beiträge
Suche Sub/Sat-Weiche
Flitzkacke-Alarm am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  31 Beiträge
Subwoofer trennen
freaKYmerCY am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  27 Beiträge
Subwoofer "aufwecken"
Mondgesicht2005 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  30 Beiträge
Elektro geräte einzeln steuern ?
Hans-Dampf1979 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen