Verstärkerbau brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
AE86FREACK98
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 00:25
Ich hole mir einen neuen verstärker da mein alter teac ag-680 kaputt gegeangen ist und da kam mir die idee selber was zusammen zustellen als verstärker nehme ich diesen hier
http://www.ebay.de/i...&hash=item51a25f05c1
welches netzteil könnt ihr mir empfehlen bis 100euro der hersteller empfehlt 50v. Kann mir jemand sagen wo ich so eine quellenwählding bekommen kann das ich zwischen den quellen umschalten kann wie bei meinem teac. Hier ein bild damit ihr wisst wie ich das meine
teac 680
so sollen die anschlüsse werden muss nicht genauso sein nur so das ich halt zwischen den quelen umschalten kann

werde den teac als gehäuse nehmen

näheres wird noch kommen

mit freundlichen grüßen Dominik
david_della_rocco
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 09:47
Wenn du dich in der Materie auskennst würde ich dir den Symasym empfehlen.

http://www.hifi-foru...rum_id=103&thread=75


[Beitrag von david_della_rocco am 27. Jul 2014, 09:48 bearbeitet]
horr
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2014, 14:58

AE86FREACK98 (Beitrag #1) schrieb:
Ich hole mir einen neuen verstärker da mein alter teac ag-680 kaputt gegeangen ist und da kam mir die idee selber was zusammen zustellen als verstärker nehme ich diesen hier


Warum ersetzt Du nicht nur die Endstufen?
(Spannung an Teac-Netzteil messen oder Service Manual besorgen.)
Oder ist etwas anderes am Teac kaputt gegangen?
Das teuerste an einer Endstufe ist das Netzteil

MFG

Christoph
AE86FREACK98
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2014, 15:25
ja irgendetwas ist kaputt aber nichts sieht kaputt aus oder riecht verkohlt nur endstufen ersezten sagst du so einfach.
und ausserdem möchte ich ohmtechnisch noch platzt nach unten haben falls ich mal andere boxen daran betreiben möchte.
Das projekt wovon mir david_della_rocco einen link gesendet hat ist auch sehr interissant villeicht baue ich diesen verstärker nach.
horr
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2014, 15:47
Den Trafo zu verwenden geht bestimmt und dann nach den Spannungen dort das passenden Modul suchen - das wäre ein Möglichkeit.

Das günstigste ist meist ein gebrauchter Verstärker aus der Bucht.

Oder fertige Module mit SMP , wie Ice-Power

MFG

Christoph
AE86FREACK98
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2014, 16:10
ja aber wen ich den symasym nachbauen würde dann reicht der trafo von dem teac glaub ich nicht aber da der symasym schon recht teuer ist kam mir aber eine idee als ich das thema am durchlesen.von sure electrinics 2mono amps zu holen und diese dann über ein hochwertiges schaltnetzteil laufen zu lassen pa amps laufen damit ja auch ohne probleme.
was hälste davon vllt reicht der trafo vom teac dafür wenn nich halt das schaltnetzteil.
AE86FREACK98
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2014, 16:33
hier habe ne kombi gefunden das wäre ja auch was http://store.sure-el...plifier-group/1aa912
bei 4ohm 2x300watt bei 8ohm denke so um die 150watt genau das was ich brauche die rms leistung war da angegeben du stellst dir bestimmt die frage warum ich mir selber was zusammenstellen möchte oder?
pelowski
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jul 2014, 16:55

AE86FREACK98 (Beitrag #7) schrieb:
... du stellst dir bestimmt die frage warum ich mir selber was zusammenstellen möchte oder?

Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

Ich finde es schon sehr seltsam, dass sich jemand einen Verstärker bauen will, aber weder willens
noch in der Lage scheint, einen defekten zu reparieren.
Aber da es ja nur noch auf das Zusammenpfriemeln von Baugruppen geht...

Zu dem Link von sure: Du weißt natürlich, dass da noch einiges dazugehört, bevor da ein Vollverstärker daraus wird?

Grüße - Manfred
AE86FREACK98
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2014, 17:12
Das problem ist ich weiß nicht was kaputt ist.
Mit dem vollverstärker ja ich weiß vorverstärker benötige ich nich ich habe einen siemens rq200 als vorverstärker und der ist schon ziemlich gut. Mit der quellenwahl ist mir eine idee gekommen und zwar einen quellenwählschalter aber das ist noch nicht alles ich werde quellenwählschalter und lautstärker regler kombinieren so ähnlich wie in diesem video https://www.youtube....OH-AX-ID8wjkk3qo9UCQ nur das ich den äusseren ring für den quellenwählschalter nehme wird zwar etwas fummelig aber egal. Hier das datenblatt des verstärkers
amp
möchte mal eure meinung zu dem hören
horr
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2014, 17:30
Brauchst Du 2x300 Watt Leistung?

Ich hab hier einen Denon AVR mit PurePath™=TASxxxx mit 5x100 Watt, Fernbedienung CE Prüfzeichen, vielen Ein- und Ausgängen
Hat mich 70 € in der Bucht gekostet
werd ihn wohl für ein aktiv-projekt verwenden, da er auch Multichannel-in hat.

MFG

Christoph
AE86FREACK98
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jul 2014, 17:35
nein brauche keine insgesamt 600watt meine lautsprecher haben 8ohm und da hat der verstärker denke ich um die 150watt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TDA2004 und TDA1515A - Verstärkerbau - Brauche Hilfe
BlackY208159 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Netzteil (Verstärkerbau)
lengsleng am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  9 Beiträge
Welches Netzteil für 2 Verstärker?
FariMC am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  8 Beiträge
Hilfe zu Eigenbau-Verstärker
co_golm am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  27 Beiträge
Verstärker mit TDA7492
blackus3r am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  5 Beiträge
Buchempfehlung Verstärkerbau
Noopy am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  12 Beiträge
Welches Netzteil für Autoendstufe
fantom am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  21 Beiträge
Hilfe bei Netzteil Planung
bennehans am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  19 Beiträge
Verstärkerbau
HifiMusicMichi am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  22 Beiträge
Netzteil für Verstärker selber bauen?
Christoph_S. am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen