Probleme mit Minidsp PWR-ICE 125

+A -A
Autor
Beitrag
M_o_e
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 01:14
Hallöchen, derzeit bin ich dabei mein Musik-/Kinozimmer Stück für Stück aufzurüsten. Kurz vorab mein bisheriges Setup.
Derzeit nutze ich einen Pioneer VSX-924 als Zentrale, daran trenne ich aktiv meine beiden W8-1772, welche ich offen in einem Dipol betreibe. Weiterhin 2x SLS12 auch als Dipol je Seite aktiv über den Sub-Out getrennt an einem Pioneer A-505. Da der EQ und X-Over des VSX sehr begrenzt sind und ich endlich Stereobass möchte, habe ich 3x MiniDSP ICE-PWR 125 Module gebraucht gekauft und heute angeschlossen.

Beim ersten war direkt eine Cinch-Buchse des Eingangs defekt, Resultat: massives Brummen und Störgeräusche. Also die anderen beiden ausgepackt und angeschlossen, diese waren nagelneu. Doch auch hier muss ich leider deutlich hörbares Grundrauschen und Brummen feststellen. Selbst wenn noch kein Cinchkabel angeschlossen ist und ich auf Digitaleingang umschalte. Lange habe ich rumexperimentiert, bis ich eine Einstellung aus Ausgangspegel des AVR, Eingangs- und Ausgangspegel des Moduls gefunden habe, bei dem es kaum noch hörbar ist, dennoch nervt es mich.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Zusätzlich habe ich ein deutlich ein und Ausschaltknacken, auch das erwarte ich von so einem Gerät eigentlich nicht

Nachdem ich heut den ganzen Tag eingestellt habe und vorhin noch einmal etwas testen wollte, geht der DSP-Teil des einen Moduls nun auch nicht mehr, der Verstärker aber schon. Ich habe nun den defekten Cincheingang des anderen Moduls gegen den intakten getauscht, aber bin nun etwas ratlos.

Eigentlich habe ich gerade, weil ich keine Bastellösung mehr möchte zu den Modulen gegriffen und nun bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, da mir der DSP bzw. seine Möglichkeiten an sich sehr gut gefallen und der Verstärker in sich scheinbar auch wirklich gut klingt. Aber das nervt mich total.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Dingern und kann mir helfen.

Edit: nach einigem Suchen bin ich darüber gestolpert, dass das Brummen vom Antennenkabel kommen kann, wenn ich dieses aus dem Fernseher ziehe, ist das Brummen tatsächlich weg und nur noch die Störgeräusche (leises Rauschen, Fiepen) vorhanden. Wäre immerhin ein Fortschritt.
Ich lese nun ein Mantelstromfilter soll Abhilfe schaffen, aber an welches Gerät/Kabel soll der denn?

MfG Moe


[Beitrag von M_o_e am 22. Feb 2016, 01:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Aktivmodul gefunden: miniDSP PWR-ICE125
katarakt am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  118 Beiträge
Vorstufe für Aktivlautsprecher notwendig?
Dirt-Flame am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  4 Beiträge
miniDSP HD mit Störgeräusch
sch_k am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  9 Beiträge
Alternative zum MiniDSP
bierman am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
Klangverschlechterung durch MiniDSP?
Wholefish am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  9 Beiträge
Minidsp als Frequenzweiche
sch_k am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  4 Beiträge
MiniDSP Frequenzweiche mit miniShark Modul
Mephistopheles666 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
Koaxial zu Toslink
Actimel_ am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
TK2050 4x100W Verstärker inkl. miniDSP
simonkash am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  9 Beiträge
Passender Vorverstärker für ICE Power A250
suisserolf am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen