MiniDSP Frequenzweiche mit miniShark Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Mephistopheles666
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2019, 19:56
Hallo

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit mein bisher Passives Lautsprechersystem auf einen DSP Prozessor + passender Vorstufe umzustellen. Es sind genug Verstärkerkanäle vorhand und alles was sonst noch so gebraucht wird etc Ausser eben der DSP Ich würde gerne die miniShark platine verwenden, und dazu hätte ich noch ein paar fragen an die miniDSP Experten

Also was ich bauen möchte, ist eine 2x3 Wege Frequenzweiche die gleichzeitig auch die volle Raumkorekturfunkiun der miniDSP DDRC Module erfüllt, und das am liebsten ohne Lautsärkeregelung und Eingangswahl ( Ich benötige nur einen einzigen Elektrischen SPDIF eingang, und die Lautsärke wird später hinder dem D/A Wandler eingefüngt) Soo nun zu meinen Fragen

1. Wie ich es verstanden habe bräuchte ich laut dem Datenblatt für dieses vorhaben Zwei minisharks ? Einer für die Frequenzweiche und einen für die Raumkorektur stimmt das ?

2. Wenn dem so ist, wie muss ich die beiden miniSharks dann genau hintereinander schalten ?

3. Brauche ich zwingend für die Funktion das DIGI FP Input board und das Volumenreglerboard VOL FP ? Oder kann ich an die Input i2s Schnittstelle einfach ein beliebiges SPDIF zu i2s Receiverboard wie dieses z.b( https://www.audiopho...-inputs-p-10558.html) anschließen ?

4. Wie verhällt es sich mit den i2s Ausgängen ? Kann ich an diese auch einfach Fremde D/A Wandler boards mit i2s Eingang wie z.b diesen( https://www.audiopho...ulators-p-12355.html )anchliessen ? Oder muss ich zwingen die miniDSP D/A Wandler boards nutzen ?

5. Wie ich verstanden haben benötige ich für die miniShark boards keinerlei Programmierkenntnisse egal welcher art ? Genau wie auch bei den miniDSP Fertigmodulen, sondern muss nur die für meinen Zweck passenden und kompatiblen miniDSP Plug-ins downloaden ?

So ich hoffe das es nicht zu viele fragen auf einmal sind, und danke schon mal im vorraus
Mephistopheles666
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2019, 17:25
Kann mir denn niemand wenigstens teilweise die Fragen beantworten ?
ehemals_Mwf
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2019, 18:03

Mephistopheles666 (Beitrag #2) schrieb:
Kann mir denn niemand wenigstens teilweise die Fragen beantworten ?

Spezis wie du sie dir sicher wünschst, gibts nicht wie Sand am Meer und die gucken hier auch nicht ständig rein oder haben immer gleich die Zeit /Lust für eine substantielle Antwort,

also:
Geduld !


[Beitrag von ehemals_Mwf am 13. Jan 2019, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Minidsp als Frequenzweiche
sch_k am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  4 Beiträge
Alternative zum MiniDSP
bierman am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
miniDSP HD mit Störgeräusch
sch_k am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  9 Beiträge
Frequenzweiche ?
cjsa am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  4 Beiträge
frequenzweiche
sandokan am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Frequenzweiche
.Kevin. am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  12 Beiträge
Frequenzweiche!
BUZ11 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Klangverschlechterung durch MiniDSP?
Wholefish am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  9 Beiträge
Frequenzweiche
Marcellilein am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  3 Beiträge
Frequenzweiche??
Magnat_Gangster am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen