Frequenzweiche??

+A -A
Autor
Beitrag
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 18:56
Hab ne kurze farge.
Hab mir ne Frequenzweiche geholt von Conrad "ccx 364" 15EUR
Hab daran meine Hochtöner und mein Subwoofer angeschloßen.
So aber wozu ist eine Frequenzweiche genau da??
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 19:00
WOW! Du schließt ohne zu wissen wofür eine Weiche da ist und was sie kann deinen Sub und deinen Hochtöner dran an??? Sehr mutig...

Nicht wundern wenn dein HT auf einmal übelsten Bass spielt...

Eine Freuquenzweiche teilt den Lautsprechern ihr bevorzugtes Einsatzgebiet im Frequenzband zu, und wenn du wirklich irgendwas falsch angeschlossen hast sind deine Lautsprecher seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell Schrott!
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 19:08
hab die Hochtöner am Hochton ausgang von der frequenzweiche dran, und der Sub am Sub ausgang. Is doch richtig so?
Was heißt HT?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 19:13
Nagut, das ist richtig... was fürn Sub ist denn da angeschlossen??? Normalerweise ist mit "SUB" an ner 2-Wege Weiche der Tiefmitteltöner gemeint!

HT = Hochtöner...
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2004, 19:16
des is en 3 Wege Frequenzweiche "tfeeter" "Midrange" "Woofer"

Tweeter war mir allerdings ZU hoch , dann hab ich die Hochtöner an Midrange. Der Sub heißt Jensen Rocket 1200 480Watt 20-200Hz
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2004, 19:22
HOCHTÖNER AN MIDRANGE???????????!?!?!?!?!?!?

Und sie leben noch??? Sofort abklemmen und an Tweeter wos hingehört, du hast Glück dass dein HT noch lebt! Was meinst du wozu die Bezeichnungen draufstehen! Und wenn du ne 3 Wege Weiche hast BRAUCHST du auch 3 Lautsprecher, sonst hätste dir halt ne ZWEI wege kaufen müssen!
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2004, 19:24
des is aber so hoch da platzen dir fast die Ohren. Is doch egal ob ich 3 oder ne 2 wege kauf vieleicht baruch ich mal 3 wege und wozu is dann Midrange??
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2004, 19:28
WOW Danke is doch nich so hoch wie ich dachte (hab das so in Erinerung) DANKE hab mich schon gewundert warum sie sich schon wieder so verkratz anhören(sind schon die Zweiten Hochtöner)DANKE
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2004, 19:30
Ja für den MITTELTON vielleicht?!??!?!

Wenn du keinen Mitteltöner an deiner 3Wege Weiche hast ist klar dass die Höhen schrill rüberkommen, dir fehlt ja auch DER KOMPLETTE MITTELTONBEREICH!!!

Also hol dir entweder noch Mitteltöner dazu oder kauf dir Z W E I Wege Weichen... Ein reiner Subwoofer und einen HT kannst du sowieso nicht in einem 2 WegeSystem verwenden!

Liest dir mal die Rubrik Hifi-Wissen durch!
Magnat_Gangster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jan 2004, 19:34
also hab nen Sub Rolle, zwei normale Lautsprecher mit je 1 Hochtöner und einer 25cm Großen Membrane guckst du mal bitte bei www.Conrad.de dann bei Links auf Sound und Light, dann auf Disco Lautsprecher und dann auf in der Liste des erste

"2-Wege-Kompaktbox BB-1080 Mc Crypt schw" ob ich die große 25cm Membrane an Midrange anschließen kann?Please


[Beitrag von Magnat_Gangster am 06. Jan 2004, 19:38 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2004, 20:46
Im Bereich "Hifi-Wissen" in diesem Forum wird in diesem Thread alles genau erklärt. Wenn man diesen Thread vorher gelesen hätte, wäre alles klar gewesen und der Kauf einer 3-Wege-Weiche für ein 2-Wege-System wäre ausgeblieben.

Technische Details wären damit erklärt. Uuund zu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frequenzweiche
sandokan am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Frequenzweiche ?!
poodle am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Simple Subwoofer-Frequenzweiche
maxblass am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  7 Beiträge
Frequenzweiche
Marcellilein am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  3 Beiträge
Frequenzweiche gesucht?
Clayy am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  2 Beiträge
Frequenzweiche
djnasa am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer Frequenzweiche ...
sealpin am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Frequenzweiche
.Kevin. am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  12 Beiträge
Frequenzweiche
christein am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  32 Beiträge
Frequenzweiche ?
cjsa am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen