Sure Akku-Erweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
Spreader26
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2017, 16:58
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Li-Ionen Akku-Erweiterung von Sure Electronics?

Akku Erweiterung

Ich möchte damit diesen Verstärker betreiben:

Verstärker

In die Erweiterung passen ja 3 Akkuzellen hinein, was somit 11,1V ergibt. Der Verstärker hat eine angegebene Spannung von 15-24V.
Könnte ich zwei dieser Akku-Erweiterungen in Reihe Schalten, sodass ich auf 22V komme?

Was haltet ihr von den Erweiterungen, jemand getestet?

Danke für eure Hilfe!
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2017, 11:29
Leider nicht.
-DerSelberbauer-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2017, 15:06
Hallo Spreader26,

ich habe das Board und die Akku Erweiterung. Hier habe ich meine Erfahrungen beschrieben.

Die Akku Erweiterungen lassen sich (parallel) aneinander Stecken, d.h. du hast dann mehr Kapazität, die Spannung bleibt aber gleich. Die Ladeschlusssteuerung ist glaube ich auf der Verstärkerplatine, deswegen glaube ich nicht, dass es einfach ist, daran etwas zu ändern.

Viele Grüße
-DerSelberbauer-
ivanivanowitsch
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2019, 10:23
Hallo alle,
ich hab den sure/wondom tpa250bt und zwei Akku Erweiterungsboards gekauft.

Zuerst funktionierten die beide, auch in Reihe. Danach gabs einen Ausfall, d.h. es ging nicht mehr.
Und zwar nachdem ich eine Batterie herausgenommen hatte während das Board an den Verstärker angeschlossen war.

Dann nahm ich das zweite Board separat und nahm die Spannung am Ausgang ab: 12,2 V, ganz normal. Danach das gleiche Spiel: ich nahm eine Batterie heraus, weil ich noch keinen Schalter habe und nicht riskieren wollte, die Lötung für den Stecker abzureissen. Danach hat zwar das Board noch Spannung (erkennbar wenn man die Messpunkte prüft), aber am Ausgang liegt keine Spannung mehr an.

Ich vermute, dass der Schaltkreis den Ausgang abgeschaltet hat.

Habe den Verstärker dann an 12 V netzteil angeschlossen - funktioniert.

Am Board liegen dann 3V Ladespannung an. Gehen tuts trotzdem nicht, wenn man das NEtzteil abzieht.

Woran könnte das liegen, und wie kriege ich die Akkuboards wohl wieder zum laufen?

P.S. bin totaler neuling im verstärkerbau. wars vieleicht dumm die batterie herauszunehmen? sollte aber wohl kaum zum Ausfall des boards führen...


[Beitrag von ivanivanowitsch am 16. Apr 2019, 10:25 bearbeitet]
ivanivanowitsch
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2019, 13:30
ok, habs schon selbst gelöst.

ist wohl eine art sicherheitsschaltung. resetten durch abklemmen des akkuträgers.

Strom anschließen – neu anschließen, fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung - Sure Electronics IRS2092
Piljack am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  19 Beiträge
Kenwood KRA 3080 Lüfter erweiterung
#MACINTOSH# am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  6 Beiträge
DIY 24V Akku
hutzy456 am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  9 Beiträge
Laptop Akku separat Benutzen/Laden
milakanis am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  3 Beiträge
Erweiterung von CD-Player Technics SL-PJ28A
easyfreak am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  4 Beiträge
Mobiler 12V Verstärker + Akku/Lader
Nico87 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  7 Beiträge
Spannung bei einem Blei-Akku verdoppeln?
Nanofloo am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  27 Beiträge
Li-Io-Akku-Boards parallel laden
Partybeschallung am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  8 Beiträge
Li ion akku läd nicht?
Bastoknasto am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  8 Beiträge
Minus, Ground und Plus aus einem Akku
Maximilian92 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen