Zwei Amp‘s hintereinander? 30W Amp Input? Geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Carlos5588
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 22:36
Hallo miteinander!

Ich bin nicht nur ein absolut blutiger Anfänger in sachen HiFi sondern auch hier zum ersten mal auf diesem Portal.
Jedoch probiere ich mir gerade Zuhause eine kleine HiFi Anlage zusammenzubasteln.
Jedoch stosse ich auf folgendes Problem welches ich nicht lösen kann und deswegen hier verzweifelt nach Hilfe suche.
Ich besitze einen Bluetooth-Verstärker mit einem Output von 2x30W.
An einem der beiden Anschlüsse habe ich einen Lautsprecher (ich glaube 60W) angeschlossen, da ich gelesen habe, die Lautsprecher müssten wegen den Peaks am besten doppelt so viel aushalten wie reingeht. Wie auch immer...
Jetzt möchte ich jedoch noch einen Subwoofer an mein System anschliessen, da der 60W Speaker nicht unter 150Hz kommt.
Da der Subwoofer wohl ein bisschen mehr Wumms benötigt als nur 30W brauche ich einen Amp davor. Jedoch ist der einzige Audio Output welchen ich in den Verstärker geben könnte der zweite (noch freie) 30W Anschluss.. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verstärker des Subwoofers gar nicht gerne 30W im Input hat. Oder geht das doch? Und wenn nicht habt ihr da eine bessere Lösung dafür?

Bitte zeigt Erbarmen, ich habe keine Ahnung was ich mache...

Freundliche Grüsse
Carlos8855
DommeP
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2018, 17:06
Hallo Carlos,

Dann erbarme ich mich mal

Auch wenn das Wiki eher auf Heimkino abzielt lohnt es sich mMn HIER zu stöbern.
Zusätzlich zusammenfassend: E-Gitarristen mit einer Vorliebe für "Endstufenzerre" müssen schauen ob die Gitarren-LS die Leistung des Verstärkers überlebt, bei Zimmerlautstärke ist es eigentlich egal ob der Verstärker oder die Lautsprecher die höhere "Watt" Angabe haben.

Gibt es einen speziellen Grund warum du mit halben Stereo anfängst? (Oder hast du den Verstärker auf Mono gestellt? )

Am besten sagst du uns was du für einen Bluetooth-Verstärker, Lautsprecher und Subwoofer verwenden möchtest...

Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Subwoofer mit High Level In/Out (s.u. -> 6&7) zu benutzen um das auszuprobieren.

Naja, am besten füllst du vlt den Lautsprecher Fragebogen aus damit wir wissen wo es hingehen soll...

Schöne Grüße,
Domme
Carlos5588
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2018, 21:30
VIelen Dank für deine Antwort!

Dies ist mein momentaner Verstärker:
Mini HiFi Verstärker Bluetooth 12V TTMOW 2 x 30W Stereo Audio Amplifier Bass Kanal Audio Endstufe Kleiner Verstaerker für Home und Auto KFZ (DC 12V / 3A-10A Universaladapter, Nicht Enthalten) https://www.amazon.d..._api_i_YCSbCbKEJSTXH

Als Subwoofer dran würde irgend etwas im Bereich 300-600W RMS gehen...
Die Frage ist nur was muss da dazwischen dass es klappt...?

Vielen Dank und Freundliche Grüsse
Carlos
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2018, 00:22
Hi,
Carlos5588 (Beitrag #3) schrieb:
... Die Frage ist nur was muss da dazwischen dass es klappt...? ...

Wahrscheinlich ein sog. "High-Low-Adapter" aus dem Car-Bereich bzw. von Teufel,
z.B.: https://www.conrad.d...e-hl-406-379106.html

Gruss,
Michael
Carlos5588
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2018, 00:47
Vielen Dank für den Link

Ja ich glaube das ist exakt was ich brauche! Vielen Dank!!
Wusste gar nicht das so etwas existiert...
Dann werde ich wohl das 30W Signal wieder auf einen normalen Line-in bringen und es danach mit einem richtigen Verstärker in den Subwoofer speisen...

Freundliche Grüsse
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passendes Netzteil 30W Amp
AsTheCrowFlies am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  7 Beiträge
30W Endstufe
Subtractor am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Zwei Einschaltstrombegrenzer hintereinander möglich/sinnvoll?
losloco am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  15 Beiträge
30W Sinus Verstärker
daniel4566 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Netzteil für Sonic Impact T-Amp (12V 30W)
hifiwahn am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  19 Beiträge
Frage bezüglich Input Verkabelung für Stereo Amp
Keskin am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Verstärker selber bauen: 24Kanal(!) 30W
paulonaut am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  27 Beiträge
Zwei sehr schwache Amps (< 20 W) hintereinander schalten?
Technie am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  11 Beiträge
30W an 4 Ohm: Welche Ausgangs-Transistoren ?
krachkiste am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  21 Beiträge
Wo 2.0CH Audio Input Cable for AMP erhältlich
mumpf am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen