Bluetooth Modul Stereo/Mono

+A -A
Autor
Beitrag
ampbert
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2019, 18:16
Hallo!

Ich hab mir auf Amazon eine Platine geschossen mit Bluetooth-Empfänger und einem Stereoverstärker drauf (link erlaubt?), fertigding, Anschlussfertig.

Würde mir gern so eine Bluetooth-Box bauen, das ganze in eine Box rein und gut ists.
Batterie rein (Bleigel Akku? Tiefentladeschutz, evtl. irgend was zum laden, damit hab ich kein Problem), Platine dran, Beitbänder (FRS8 oder Car-Hifi-Koax, was ich so finde) rein und gut is.



So, eigentlich brauch ich ja gar kein Stereo, Mono wär eig. eine Feine Sache. Ein größerer Lautsprecher ist sicher besser.
Aber: Wie mach ich das? Brücke zwischen den Ausgängen vom DAC und den Eingängen vom AMP, sofern das 2 Chips sind (wovon ich irgendwie ausgehe)?

Wie mach ichs mir möglichst einfach, Tips?
PS: Ich hab was elektrotechnisches gelernt, allerdings fehlt mir leider die Zeit da allzutief drin rumzugraben.

LG

edit:
Es handelt sich um einen tpa3118.


[Beitrag von ampbert am 26. Apr 2019, 18:29 bearbeitet]
ampbert
Neuling
#2 erstellt: 26. Apr 2019, 18:33
Hier noch Fotos vom Layout:
blue1
blue2
blue3
Auf der Rückseite, unter dem TDA dürften so Testpads sein (wie heißen die nochmal richtig?), ich würde ja wetten, dass hier eine Brücke helfen könnte.

Ist das nun wirklich ein Fall für den Frequenzgenerator (wobei der ja eigentlich wegfallen kann) und das Oszi?


Hat jemand von Euch vielleicht etwas Erfahrung mit Platinen dieser Art, damit ich nicht das Rad neu erfinden muss? Wäre ein erheblicher Aufwand, ein Oszi aufzutreiben.
Kay*
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2019, 17:15

Wie mach ichs mir möglichst einfach, Tips?


Ein größerer Lautsprecher ist sicher besser.

zwei (grössere) LS sind noch besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo to Mono
kigekoinator am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth Box Akku Defekt ?
Dekutree am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  2 Beiträge
Bluetooth modul störgeräusche und Anschlüsse
CoolChriz am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth Empfänger selber bauen bzw. Platine irgendwo erhältlich?
King-Dyeon am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Bluetooth Audio Modul
Bluebert am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth Modul entstören
-loco- am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  3 Beiträge
brauchbarer Mini-Verstärker für Bluetooth-Box
Knarf am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  21 Beiträge
Stromversorgung für Bluetooth Modul
charged am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  8 Beiträge
Bluetooth Dockingstation selber bauen
fk1984 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth-Verstärker auf Mono umbauen
XHansX am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.851

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen