Bluetooth modul störgeräusche und Anschlüsse

+A -A
Autor
Beitrag
CoolChriz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2015, 00:42
Hallo. Ich habe mir für eine mobile Box diesen Bluetooth Empfänger gekauft.

Ibäh

Dazu habe ich mir einen kleinen 12 Volt Verstärker gekauft. Wenn ich den Bluetooth Empfänger an den 12 Volt Verstärker anschließe, habe ich Störgeräusche. Ich denke mal das kommt davon dass er an der gleichen Stromquelle hängt. Momentan ist es noch an einem Netzgerät aber später wird ein Akku eingebaut. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Störgeräusche unterbinden kann?

Ich hatte das Problem dem Verkäufer geschildert. Der Artikel stammt aus China. Dementsprechend ist auch die Antwort ausgefallen.


danke fuer Ihre Email. Unter lauten Bedingungen der Audio-Ausgang des Decoders Bord Masse und Stromversorgung sind mit einem Kurzschluss oder Stahlhelm Punkt ("AGND" und "GND" Position) angeschlossen sind, muessen, um dorthin zu gelangen, oeffnen Sie einfach Terminal (in Schaltnetzteil-Bei Betrieb)


Weiß jemand was das bedeutet?

Des Weiteren sind auch weitere Anschlüsse auf der Platine. Auf die Frage hin für was diese Anschlüsse sein sollen, bekam ich keine Antwort. Vielleicht kann mir einer von euch erklären für was diese Anschlüsse sind.

20151028_192439
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2015, 02:23
Das Problem hatten wir erst. Ich schätze, das hat mindestens jeder zweite, der eine mobile Box baut. Trennübertrager, galvanisch getrennter DC/DC-Wandler, ...

Die Mail ist offenbar direkt aus dem automatischen Übersetzer, es geht aber wohl um die Verbindung der Lötpunkte GND und AGND. Wenn Audio- und Power-Masse schon anderweitig verbunden sind, ist diese zu öffnen, sonst zu verbinden.

Übrigens darf man sich durchaus den Luxus geschirmter Audiokabel gönnen.
CoolChriz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2015, 13:51

audiophilanthrop (Beitrag #2) schrieb:


Die Mail ist offenbar direkt aus dem automatischen Übersetzer, es geht aber wohl um die Verbindung der Lötpunkte GND und AGND. Wenn Audio- und Power-Masse schon anderweitig verbunden sind, ist diese zu öffnen, sonst zu verbinden.


Aber das wird nix bringen wenn alles an einer stromquelle hängt. Oder?
CoolChriz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2015, 17:36

audiophilanthrop (Beitrag #2) schrieb:
Das Problem hatten wir erst. Ich schätze, das hat mindestens jeder zweite, der eine mobile Box baut. Trennübertrager, galvanisch getrennter DC/DC-Wandler, ...



Ja. Kannst mir n dc dc wandler mit galvanischer Trennung empfehlen? Hätte heute an n lm2596 kommen können. Der ist aber nicht getrennt wenn ich es richtig verstanden habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Modul anschließen
FK86 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  6 Beiträge
Bluetooth Modul Stereo/Mono
ampbert am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  3 Beiträge
Stromversorgung für Bluetooth Modul
charged am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 19.09.2023  –  8 Beiträge
Verstärkerplatine & Bluetooth Modul
S3D am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth Modul entstören
-loco- am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Audio Modul
Bluebert am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
Audio Bluetooth Modul ohne "Töne"
Donkeh am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  10 Beiträge
Störgeräusche wegen Rückkopplung?
Crossfire579 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  5 Beiträge
12V Bluetooth Modul für Mobilen Lautsprecher
Mine1003 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  2 Beiträge
Störgeräusche verhindern?
Warf384# am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen