Störgeräusche wegen Rückkopplung?

+A -A
Autor
Beitrag
Crossfire579
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 19:24
Guten Tag,
ich habe mir eine kleine Box für unterwegs zum mitnehmen gebastelt. Da die Box für unterwegs gedacht und somit USB/ Bluetooth ganz praktisch ist, der Verstärker aber 12V braucht, habe ich mir einen Spannungsbegrenzer eingebaut. Das Teil ist richtig verkabelt und läuft so weit, wenn ich allerdings ein handy oder einen Bluetooth Empfänger darüber laden bzw. anschließen und gleichzeitig Musik hören will, gibt es Störgeräusche. Bei verschiedenen Geräten klingen die unterschiedlich: Bei einem S5 ist es nur leichtes Rauschen, bei einem Nexus 5 klackern und bei dem Empfänger beides zusammen. Ich weiß im Moment leider echt nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Wenn ich die Geräte nur lade und den Kopfhörerausgang an ein anderes Gerät anstöpsel, hört man nichts dergleichen. Anscheinend gibt es eine art Rückkopplung.
Selbstverständlich ist alles korrekt verkabelt (ist ein 3 pin Spannungsbegrenzer mit + Eingang, Masse und + Ausgang.) Wie gesagt, die Geräte werden alle einwandfrei geladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG


[Beitrag von Crossfire579 am 14. Apr 2015, 19:48 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2015, 10:58
Das ist eine Masseschleife, die leider auch die Strom-Rückleitung mit umfaßt. Du hast zwei Geräte, die über die NF-Strippe massetechnisch verbunden sind, noch zusätzlich beide an ein Netzteil angeschlossen, das ist Masseverbindung zwei.

Verwende für die USB-Stromversorgung einen potentialgetrennten Step-Down-Wandler, dann sollte eigentlich Ruhe sein.
Crossfire579
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2015, 18:21
Ist das hier ein Potentialgetrennter Wandler bzw. woran erkenne ich die?
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2015, 00:39
Sieht man an der Unterseite die GND laufen zusammen, hat also kein Trennung.
Crossfire579
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2015, 01:02
Dann ist es anscheinend so ein Wandler wie ich ihn schon hatte nur auf einer Platine verlötet. Könnte mir jemand bitte einen Link zu einem Wandler der meinen Anforderungen entspricht senden? Ich bin leicht überfordert. Sollte 11.1V auf 5V USB Wandeln können, nach Möglichkeit auch mit 1-2A damit man auch von laden sprechen kann wenn ein Handy und der Bluetooth Empfänger angeschlossen sind.
MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth modul störgeräusche und Anschlüsse
CoolChriz am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Soundlink Mini unterwegs laden
luggaz am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  8 Beiträge
brauchbarer Mini-Verstärker für Bluetooth-Box
Knarf am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  21 Beiträge
Störgeräusche bei Röhrenamp, Ursache ?
dwarfshell am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  5 Beiträge
Störgeräusche auf dem Lautsprecher!
tulsa82 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  12 Beiträge
Bluetooth Box Akku Defekt ?
Dekutree am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  2 Beiträge
kleiner 2.1 Verstärker für Unterwegs
8ig-8en am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  17 Beiträge
Störgeräusche verhindern?
Warf384# am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Mobile Box mit Bluetooth STÖRGERÄUSCH
daddelbub am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  6 Beiträge
Durch Spannungswandler verursachte Störgeräusche beheben?
futi am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen