Neue Verkabelung mit kleinen Spielereien

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 01:27
Guten Abend,

so ich wollte mal einen Plan von mir Veröffentlichen. Ich bin ein Fan von kleinen Spielereien. Dazu wollte ich einen Timer für die Anlage damit ich zum einschlafen Musikhören kann, aber die musik dann abgeht, das spart strom udn die Bauteile danken mir das sie nicht imemer unter Stromstehen müssen.

Bis ich mal einen solchen Timer gefunden hab der kein Strom im leerlauf braucht und der einen einstellbereich von 0-60minuten hat, war gar nicht so einfach. Bei Conrad bin ich fündig geworden.
Später kamen dann Spielereien dazu wie die Kippschalter, ich find sie Stilvoll. Am schluß dann noch Kontrolleuchten für jeden Schalter.

Geschaltet werden soll einfach alles: Vollverstärker ( Yamaha AX-570), Equlizer ( Kenwood ge-1100), CD Wechsler ( Yamaha CDC-655), der Lüfter wenn es heiß ist, Das Aktivmodul des Woofers ( Monacor Sam-2) und zum schluß noch Beleuchtungen wie 2 UV-röhren, später die Rack-Beleuchtung, evtl auch mal Schreibtischbeleuchtung.

Von dem Hauptkasten werde ich mit einem 6+N+PE kabel zum rack fahren dort eine kleinere Abzweigdose machen und dann die ganzen geschalteten Kabel verteilen, ggf wie zum Aktivmodul nochmals mit einem 3*1,5 weiter fahren.

In den Hauptkasten wird auch noch ein Digitales Thermometer, bausatz audm Conrad von meinem Dad noch, eingebaut mit dem ich 1. die normale raumthemperatur messe, die außenthemperatur und die Wärme des Verstärkers(innen) eingebaut.

Wie ich alles Einbaue weiß ich noch nicht, werde erstmal Provisorisch ein Kasten amchen udn später mit anderm schönern Holz es nocheinmal Bauen.


Hier noch ein Plan, nicht shcön nur mit Paint und ohne das Thermometer

so ich hoffe man kann alles einigermaßen Lesen, das meine rechtschreibung nicht das wahre ist weiß ich selbst

Grüße und hoffe auf Kritik und Anregungen

Jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung ?
-Florian- am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
Verstärker Verkabelung
mysymasym am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  14 Beiträge
symmetrische Verkabelung
10_BGS am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  17 Beiträge
Kabelfernseh-Verkabelung richtig machen - Wie ?
Neutrogeno am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung Lampe mit Kippschalter
sam_semillia am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Potentiometer Verkabelung???
ROTHHAENDLE am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Kleinen Verstärker mit BC547?
bobkop am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Lepai TA2020
rastaman94 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Austausch-Akku : Verkabelung
robwag am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  5 Beiträge
Interne Verkabelung eines Verstärkers
el_agil am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen