Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Problem im stereo Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
Ultraschall
Inventar
#101 erstellt: 10. Okt 2007, 20:27
Schade, jetzt ist schon alles fertig.
Zur Anordnung auf dem zweiten Bild: Eventuell kannst Du die fertige Rückwand um 180 Grad drehen, sozusagen auf den Kopf stellen. Dann die kleine Sapnnungsregler?- jedenfalls Lochrasterplatine an den Trafo ran und die eigentliche Platine mit KK nach rechts verschieben.
So wie das jetzt ist, sieht es so aus als ob die OPV's gefährlich nahe am Trafo sind in Hinsicht auf Brummeinstreuung. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück.

Bei der Änderung könntest Du auch gleich das Netzkabel günstiger verlegen. Bitte auch verdrillen!
Ansonsten sehr schön, hast eine Menge dazugelernt.
silencium
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 11. Okt 2007, 09:57
Hallo
Ist ein gekapselter Trafo sollte also keine Probleme verursachen. die kleine Lochrasterplatine ist nur die Stromversorgung für die vielen LED's die da noch reinkommen, ist eine ganz einfache LM317 Spannungsregelung, dann kann ich einfach alle LED's ohne Vorwiderstände damit versorgen.
Danke für den Tip mit dem Netzkabel, mach ich noch.
Was meinst du zum Problem mit dem zu leisen Kopfhörerausgang? Ist eine Pegeländerung wie ich sie oben beschrieben habe möglich? (Vorverstärkerpegel anheben und mit Widerstand beim Endstufeneingang wieder absenken!?)
Gruss
silencium
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 18. Okt 2007, 16:37
Aua...
Gekapselter Trafo... wiedermal was gelernt. Hatte da ein leises Brummen auf den Ausgängen. Und als ich den Trafo ausgebaut hatte war es fast ganz weg. Wenn ich jetzt im Betrieb den Trafo über die Platine halte brummts wie Sau.
Das Ding muss ja richtig billig abgeschirmt sein, oder so ne Schirmung bringt nicht viel. Da muss ich wohl noch konstruktiv was ändern.
Das Problem mit dem zu leisen Pegel am Kopfhörerausgang habe ich einfach mit einem weiteren NE5532 mit Verstärkung 15x gelöst. Ist jetzt so ne Art Kopfhörerverstärker. Das funktionier ganz gut soweit.
Gruss
Ultraschall
Inventar
#104 erstellt: 18. Okt 2007, 18:17
Gekapselt, muss ja nicht magnetisch geschirmt bedeuten.
Oder stand da magnetisch gekapselt ?
silencium
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Okt 2007, 11:17
hmm...
Da steht "encapsulated"
Ich dachte mal dass das Ding dann geschirmt ist, ist aber anscheinend nicht so. Ich frage mich nur was dann die "Kaspelung" bringen soll?!
Naja, ich mache das jetzt so:



Trafo ganz nach rechts / Schaltung max. nach links / Blech dazwischen.
Ein leises Brummen bleibt jedoch, hat aber nix mit dem Trafo zu tun, da das Brummen auch bleibt wenn der Trafo weit weg ist. Erdschlaufe hab ich eigentlich auch nicht. hmm...
Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono-Betrieb funktioniert, Stereo nicht
MisterSmith am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
TDA1915c im BTL Betrieb
joulupukki am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  2 Beiträge
Stereo VU Meter Problem
Xavon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
Mixer-Bau mit Stereo-Problem
BobbySerious am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  2 Beiträge
Schematics Simulation im XY-Betrieb
SkywalkerBln am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Stereo - Umschalter
wollbaer am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
SAM2 defekt durch Betrieb im Liegen?
Dennis1201 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  22 Beiträge
Frage bezüglich Input Verkabelung für Stereo Amp
Keskin am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
TDA Problem
joulupukki am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  6 Beiträge
Endstufe in Betrieb nehmen
cooli04 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen