Bombenfeste Cinchstecker ?

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 01:57
Hallo Leute ,

Diesmal hab ich eine Frage :

Mein neuer Amp hat Cinchbuchsen,die irgendwie zu weit sind für meine Cinchstecker.

Man hat das Gefühl, das sie sich jederzeit lösen und rausfallen könnten.

Von daher :

Kennt jemand Cinchstecker, die nicht nur eine spannbare Aussenhülse haben, sondern auch einen "dickeren" Innenpol, so ´ne Art wie Büschelstecker ?


THX a Lot !

Martin
bearmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 13:03
Grüß dich Martin,
jetzt kann ich vllt. mal bissl was an Hilfe 'zurückgeben'...

Hab mir die Tage diese Cinchstecker gekauft und bin sehr zufrieden damit! Haben zwar keinen Büschelstecker, sind allerdings spannenbar und der Mittelkontakt ist gespalten, sodass man ihn leicht auseinanderbiegen könnte, um einen besseren Kontakt zu haben.
Ausserdem ist der Preis nicht verkehrt und die Haptik + Optik top.

Beste Grüße,
bearmann
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 15:25
Oh !

Die sehen ja schon mal sehr Interessant aus

THX





Martin
D1675
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 21:37
Hallo,

ich habe fast die selben Cinchstecker wie die von Bearmann's Link. Jedenfalls vom selben Verkäufer nur die besten bzw. teuersten Cinchstecker die der Verkäufer anbietet. Allerdings sind die ziemlich ähnlich, die Optik ist halt hochwertiger. Ich hatte das selbe Problem das ich so blöde Cinchbuchsen hatte wo die Stecker nicht gescheit stecken blieben. Die Stecker halten aber ziemlich gut!

Ich hatte damals zu viele Stecker gekauft, ich würde dir welche verkaufen wenn du interesse hast.


Viele Grüße,
Michael
zucker
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 08:38
Hallo Martin,

die hier halten sehr gut und haben eine brauchbare Entlastung.
http://www1.conrad.d...ults=20&cachedetail=

Und die hier werden und bleiben bombenfest, so daß man popelige Buchsen aus dem Gehäuse ziehen kann. Es gibt sie für 4, 6 und 8mm Kabel-d. Entlastung normal, dafür guter Knickschutz.
http://www.reichelt....db892e8f01a37bc00026
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 17:28
Hallo Zucker,

Auch Dir Dank für die Tipps.

Ich werde wohl ein grosses Round-Up der Cinchstecker machen müssen - Wem der Schuh, bzw. die Buchse, passt..

Mein neuer Verstärker :

http://www.china-highend-hifi.com/prod01123141332.htm


Hat auf den ersten Blick ganz brauchbare Buchsen.

Jedoch, als ich ihn letzte Woche bekam und verkabeln wollte, fiel mir auf , wie labberig meine Stecker halten.
Eigentlich gar nicht.
Bei den anderen Geräten "saugen" sie sich regelrecht fest.
Der Amp jedoch hat Buchsen, welche Aussen ein wenig schmaler und Innen ein wenig grösser sind, als "normal"..

Klangeinbußen sind im Moment zu befürchten.

Habe nämlich die Probe auf Exempel gemacht und eine Mess-CD mit Sinustönen abgespielt.
Dort höre ich dann auch eine leichte kratzigkeit, die je nachdem variiert, wie ich an den Stecker "spiele"..

Alle Buchsen zu erneuern wäre mir zu aufwendig und nicht gerade Garantie-fördernd.

Von Daher so.

Und erstmal THX at All

Martin
tiki
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 22:27
Hallo,

wenn es was fürs Leben sein soll, nimm NEUTRIK NF-2CB.
Nimm es mir nicht übel Henry, aber die güldenen von Dir empfohlenen sind, gelinde gesagt, Müll. Ich hab sie auch hier und werde mich hüten, sie einzusetzen, weil die Zugentlastung eben nichts taugt (es sei denn, Deine sehen innen anders aus).
Bei den ganz oben verlinkten Riesenteilen fehlt die Kabelzange, auch diese hab ich hier. In diesem Zustand ebenfalls Müll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchstecker an symmetrischen Kabeln
marto am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Wie Kabel an Cinchstecker???
fever3 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  17 Beiträge
Egal was für ne "Art" Wiederstand ?
VitoCorleone19 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  17 Beiträge
Suche Bausatz für nen Class-A Amp
hax0r am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  26 Beiträge
Cinch bauen
-exr- am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge
General Amp. kennt die Firma jemand?
Hannomag am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Cinch-Kabel zusammenstellen
ApoaJonnz am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Masseschleife beseitigen
HighFidelityAudio am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  83 Beiträge
Kabelbau für Plattenspieler: Standard-Cinch oder Koax?
randyandy040 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Elektor Class-A Amp
hax0r am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen