Verstärkerbausatz hinter der DCX

+A -A
Autor
Beitrag
Pezzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2008, 15:15
Moin moin,
mein nächstes Lautsprecherprojekt steht an, die Entzerrung und die Weichenfunktion sollen von einer Behringer DCX 2496 übernommen werden. Um nicht immer nur Lautsprecher zu basteln will ich nun auch die Verstärker ganz/teilweise selberbauen. Grundkenntnisse Elektrotechnik sind vorhanden, löten kann ich auch.Nun wollte ich mal nach eurem Rat fragen, welche Bausätze für dies Vorhaben geeignet wären.
Sie sollten:
- 25 Watt oder mehr Leistung haben
- eine Lautstärkeregelung besitzen
- nicht zu kompliziert aufzubauen sein
- problemlos mit der DCX funktionieren
- komplett zu kaufen sein
Es können auch gerne Bausätze mit Chips sein, Gehäuse muss nicht dabeisein, das kann ich selbermachen.
Gruss Pezzi
detegg
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 21:01
Moin Pezzi,

als Anregung mal ein paar Info´s zu einer professionellen 3x2-Wege-Stereo Lösung der 700€-Klasse. Mit DIY-Modulen sollte man so etwas ähnliches hinbekommen ...

Gruß
Detlef
Pezzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 22:20
Moin Detegg,
interessanter Beitrag, sieht auch edel aus die Endstufe aber liegt (leider) weit oberhalb meines Budgets..
Ich brauche nur 4 Kanäle (2 Basshörner und 2 Breitbänder) und stehe zur Zeit eben vor der Wahl, das ganze mit 2 kleinen PA-Endstufen wie dem t.amp s-75 anzutreiben oder mir in dem Preisrahmen versuchen selber etwas zu realisieren. Allerdings bin ich im Hifibereich in erster Linie Hörer und verstehe wenig von der Materie. Deswegen hab ich gedacht ich frage hier nochmal an. Wie ist es mit dem Class-D Bausatz von ELV beispielsweise? Kann ich den hinter der DCX nutzen?
Gruß Pezzi
detegg
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2008, 23:46

Pezzi schrieb:
Ich brauche nur 4 Kanäle (2 Basshörner und 2 Breitbänder) und stehe zur Zeit eben vor der Wahl, das ganze mit 2 kleinen PA-Endstufen ....

... nimm T-Amp´s oder ähnliches - auf keinen Fall DIY!

Wenn es vergleichbar oder besser werden soll, musst Du erstmal Kohle und KnowHow investieren - vor 20 Jahren vielleicht sinnvoll, heute (trotz TDAxxxx-Modulen) nur sehr beschränkt realiierbar. Die Versender mit ihren geprüften China/Taiwan-Kisten bieten teilweise sogar 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!!

Gruß
Detlef
plüsch
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 01:15
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkerbausatz
Mänumeier am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  11 Beiträge
Suche Verstärkerbausatz
Gammler646 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  33 Beiträge
Verstärkerbausatz für Anfänger?
hawkeye78 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  10 Beiträge
3 Wege Verstärkerbausatz Zusammenstellung
marty29ak am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
DCX-Klone
Blackhole am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  9 Beiträge
200 Watt Verstärkerbausatz, welcher Ringkerntravo?
Altgerätesamler am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  46 Beiträge
Conrad-Verstärkerbausatz rauscht und brummt
haseluenne am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  8 Beiträge
Lautstärkeregelung nach DCX
Klausi745 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Einstellmöglichkeit bei DCX?
Verrückter am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  4 Beiträge
DCX 2496 - Messung
wiesonich am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen