MP3 Player Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
Der.Eine.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2008, 18:39
Hallo,
habe einen kassetenspieler (nur kassette und radio) und würde wenn das möglich ist gerne eine art klinker kabel einbauen, um mp3 player anschließen zu können...
die variante mit einer kassette, über die ich mp3 player anschließen kann würde ich gern umgehen...
MFG Der.Eine.
spy-op
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 03:18
Hallo

Am besten direkt auf den Lautstärkeregler, dann müsste man aber
das Signal vom Tape und Radio vom Lautstärkeregler auftrennen und auf einen Zweimal dreipoligen Kippschalter liegen.

Den MP3 Player an die anderen zwei kontakte und die mittleren zwei kontakte an den Lautstärkeregler.
Der.Eine.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 16:34
ok also ich bin für jede idee offen aber man müsste sie mir genauer (einfacher) erklären, da ich kein experte bin^^
aber trotzdem danke vielleicht könntest du es iwie einfacher sagen?
MFG Der.Eine.
Yamahammer2
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 10:03
Mahlzeit,

habe ähnliche Frage auch schon in einem Thread gestellt nur leider keine Antwort bekommen. Schliesse mich aber Dem.Einen. an. Bitte um Hilfe. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Kann man das durch Messungen oder o.ä. nicht feststellen an welche Stelle man "ran" muss?
Irgendwo zwiscen Verstärker und Tonkopf

Bitte um schnelle Antwort!

Danke
forty-two
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 19:09
Wie spy-op schon sagte, am Besten wohl direkt am Lautstärkeregler, da muss das Signal ja auf jeden Fall durch und der ist auch auf jeden Fall leicht zu finden :-).

Dann kann man schauen, der müsste 2 Reihen à 3 Kontakte haben, davon sollte der Mittlere zum Ausgang, der auf der Seite auf der der Regler bei maximaler Lautstärke anschlägt zum Radio/Kassettenteil und der auf der Minimale-Lautstärke-Seite zur Masse gehen. Du kannst ja mal versuchen auf der Platine die Signale zu verfolgen.

Wenn du jetzt vor dem LS-Poti auf der Seite vom Radioteil/etc. kommend einen 2-poligen EIN/EIN-Schalter einlötest, an der einen Seite das Kabel zum mp3, an der anderen die Kabel vom Radioteil einlötest kannst du über diesen Schalter zwischen mp3 und Radio/Kassette hin- und herschalten.
Die Masseleitung des mp3 müsste man ebenfalls anschliessen, am einfachsten wohl mit an die Masseanschlüsse am Poti - Brummschleifen sind ja nicht zu erwarten, solange du nur akkubetriebene Geräte anschliesst.
Wenn das LS-Poti auf der Platine sitzt könnte man es auslöten, mit Kabeln an die Platine anschliessen und ansonsten alles wie oben machen.

Ich weiß allerdings nicht was für einen Pegel die Signale vom Radio/Kassettenteil am LS-Poti haben, es kann sein, dass die von deinem mp3 deutlich stärker/schwächer sind, also vorsicht mit dem Lautstärkerregler ...
Ralph_himself
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 23:33
falls du nicht löten willst/kannst/traust greif einfach zu einem fm-transmitter. der sendet die musik per fm an den radio. kostet ca. 20€. den kannst du dann auch gleich im auto etc. verwenden.
Yamahammer2
Neuling
#7 erstellt: 16. Mai 2008, 16:03
Danke habe es geschafft aber mit Eurer Hilfe und der eines Freundes!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 Player irgendwie über Kassettenlaufwerk anschließen?!?
Mabuze am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  5 Beiträge
Verbindung Radio mit mp3-Player
Noplies am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  9 Beiträge
Eigenen mp3 Player basteln
Surry am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  10 Beiträge
mp3 Player an Mono Endstufe anschließen
Spawncer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Kleine Partybox für MP3-Player
Eagl3 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
MP3 Player defekt => Reparatur?
surfer2005 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Kleiner Verstärker für MP3-Player
sperrprober am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  82 Beiträge
Röhrenverstärker für mp3-Player
___---___ am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  10 Beiträge
USB Schnittstelle - Mp3 Player
Raphael87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
1-Lied-Mp3-Player
marius2000 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen