Störungen bei Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Seemeyer
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 15:57
Hallo!
Ich habe digitalen Kabelempfang über Unitymedia mit einem Premiere Humax PR Fox C Receiver, als TV-Gerät dient ein neuer Panasonic Plasma. Der Empfang aller Sender ist optimal. Allerdings sobald z.B. Staubsauger oder Mikrowelle eingeschaltet werden, ist für die Dauer des Betriebs das Bild bei einigen (nicht bei allen) Sendern verpixelt. Wird das Gerät (Staubsauger, etc.) wieder ausgeschaltet ist auch das Bild wieder ok. Störungen treten nicht bei Premiere oder ARD, ZDF auf sondern nur bei den "Privaten". Ich habe sämtliche TV Antennenkabel (3) gegen 4-fach abgeschirmte von HAMA ausgetauscht, hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielleicht noch den Dose austauschen, wenn ja welche ist hier zu empfehlen?

Danke für die Hilfe

Stefan
engel_audio
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 19:02
wenn Deine Verbindungskabel schon neu sind , dann doch hoffentlich die Version mit Mantelstromfiltern!?

mögliche Urache wäre auch eine Uraltleitung in der Hausverkablung, die Steckdose halt ich für unwahrscheinlich - dann wären die Sender permanent gestört!

Gruß Bernd
Seemeyer
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 23:15
Die Störungen treten aber nur auf, wenn ich irgendwas einschalte. Ein Kollege hatte die gleichen Probleme und hat sich eine Unterbrechungsfreie Stromverbindung (USV) dazwischengeschtet. Hat bei ihm funktioniert. Bei mir leider nicht.
Seemeyer
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 20:15
Auch ein neuer Mantefilter hat keine verbesserung gebracht. ich hatte ein gespräch mit UM. Die Dame erwähnte man köne noche einen Verstärker einbauen. macht das Sinn? Kann es vielleicht auch am Receiver liegen?
engel_audio
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 20:55
Verstärker könnte helfen, wenn das Signal so schlecht ist das beim analogen Empfang schon deutliches rauschen im Bild zu erkennen ist.

Receiver wäre auch denkbar - da hilft nur ausprobieren.

Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Anschluß vom Fachmann prüfen lassen. Wenn die Bitfehlerrate schon am Limit ist schlägt natürlich jede weitere Störung sichtbar durch.

Gruß Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dyson Staubsauger Luftdurchsatz ?
Superbaum am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Fireface 400 an Akku
tonatona am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Schaumstoff auf Platine bei Plasma TV entfernen
Ralfii am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  7 Beiträge
Poti + Monoverstärker = Störungen?
sh-hedge am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  4 Beiträge
Kemo B125 Störungen!
Distanz.hifi am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Brummen bei PAM8403 Verstärker
brain.wash am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  4 Beiträge
Störungen beim Röhrenverstärker
sy-rasalgethi am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Paralleles DIY Netzteil bring Störungen
Crix1990 am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  3 Beiträge
HiFimeDIY Sabre unterbricht Wiedergabe bei jedem Licht einschalten, etc.
i.car am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  23 Beiträge
SMD Transistor, oder ähnliches "B11AE"?
Letzterille am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen