Kompaktanlage Lüfter tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 23:59
Also meine Freundin hat eine Phillips MCM 7 Kompaktanlage. Der Lüfter macht so komisch geräsche, als ob das Lager defekt wäre. Mal davon abgesehen das es mich wundert das so ein Ding überhaupt einen Lüfter hat wollte ich wissen, ob ich den so tauschen kann oder ob das ein spezieller ist bzw das gar nicht geht.
99zion
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 00:22
hallo corza !!!!

das geht bestimmt, es gibt ja ne grosse auswahl an computerlüftern.

ich hatte auch einen in der pianocraft 200, der ging allerdings nur bei mehr ´drehzahl´ an.

läuft der lüfter denn permanent ? dann würd ich mal messen mit wieviel spannung der betrieben wird. pc-lüfter laufen mit 12 volt. wenn die weniger spannung kriegen sind sie natürlich auch leiser. und kauf keinen 08/15 bilich-teil, lieber was ordentliches, kugelgelagertes, dann hast da kein kucken mehr nach

hast du ein conrad-elektronik-laden bei dir in der nähe ? da gibts lüfter in hülle und fülle.

gruß

jan
corza
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 07:52
na aber hier ist ein anderer Laden der hat auch Papst Lüfter z.B oder halt von Reichelt.de

Ja , der Lüfter ist immer an.
Kann man denn rausfinden ob der nicht auch eben erst bei mehr Hitze oder so angehen soll.
99zion
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 10:42
ich hatte meine pianocraft mal aufgemacht und dann in betrieb genommen, bei ihr ging der lüfter wie geschrieben erst bei größerer lautstärke an und war sonst aus.

kannst ganz einfach testen : einfach lautstärke auf minimum, du mußt in dem moment ja keine musik hören, und kucken ob der lüfter läuft.
ich kenne deine anlage nicht und kann nur von der pianocraft berichten.
naja, und dann mal eben nen spannungsmesser an die kontakte des lüfters halten, at - lüfter besorgen und rein damit, und die richtung des luftstroms beachten. ich denke mal der ´zieht´ die luft aus der anlage raus (wie beim rechner).also entlüftung.

tschakka ! du schaffst das !!!

jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crest 8001 Lüfter tauschen 12v
Matu2503 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  11 Beiträge
Verstärker mit Lüfter Kühlen?
plonika am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  12 Beiträge
2 Lüfter in Verstärker
Alfi96 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Lüfter in Verstärker einbauen
HuaBaer am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  9 Beiträge
Aufrüstung mit temperaturgesteuertem Lüfter
Kai am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Austausch Lüfter Samsung HT-X710
BlueSin am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Lüfter an boddytecmodul aber wie?
winkeljunge am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  15 Beiträge
Kühlkörper + Lüfter = ???
Stampede am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
Lüfter simulieren
tede am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  11 Beiträge
PC-Lüfter einbauen?
Physikphilosoph am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen